Mystery-Serie bei ProSieben

"Under the Dome": So startet die dritte Staffel

01.09.2015, 09.09 Uhr

Am Mittwochabend startet die dritte Staffel der Mystery-Serie "Under the Dome" nur zehn Wochen nach der US-Premiere bei ProSieben. Zum Auftakt werden einmalig drei Folgen hintereinander gezeigt.

Worum geht's? Eine mysteriöse unsichtbare Kuppel hat die Bewohner von Chester's Mill von der Außenwelt abgeschnitten. Niemand scheint hinaus oder hinein zu kommen. Doch das ändert sich mit der dritten Staffel: Einige Bewohner finden einen Weg, ihr Gefängnis unter der Kuppel zu verlassen. Als sie auf der anderen Seite der Kuppel landen, implodiert diese - und verschwindet.

Als "Barbie" (Mike Vogel) umkehrt, um die zurückgebliebenen Einwohner zu retten, findet er die Leichen seiner Freundin Julia (Rachelle Lefevre) und von Junior (Alexander Koch).

Nichts ist wie es scheint

Ein Jahr später arbeitet Barbie wieder beim Militär und versucht, so gut wie möglich weiterzumachen. Bei einer Gedenkfeier trifft er auf die übrigen Überlebenden und muss feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint: Sie befinden sich in einer Parallelwelt. In Wirklichkeit hat die Kuppel Chester's Mill noch immer fest im Griff...

"Under the Dome" basiert auf einer Roman-Vorlage von Horror-Autor Stephen King. Die ersten zwei Staffeln wurden nach Angaben von ProSieben von bis zu 23,1 Prozent der TV-Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren gesehen.

Das könnte Sie auch interessieren