Crime-Serie von Shonda Rhimes

Neue Folgen von "How to Get Away with Murder" bei Vox

01.09.2015, 07.45 Uhr
Kriminalprofessorin Annalise Keating (Viola Davis) holt sich fünf ihrer Studenten mit an Bord. Gemeinsam macht sich das Team an die Bearbeitung eines Mordfalles.
Kriminalprofessorin Annalise Keating (Viola Davis) holt sich fünf ihrer Studenten mit an Bord. Gemeinsam macht sich das Team an die Bearbeitung eines Mordfalles.  Fotoquelle: VOX/ABC Studios

Am Mittwochabend starten die neuen Folgen der Crime-Serie "How to Get Away with Murder" bei Vox. In der von Shonda Rhimes ("Grey's Anatomy") entworfenen Krimi-Reihe ist unter anderem die zweifach Oscar-nominierte Viola Davis zu sehen.

Davis spielt die Rolle der brillanten Strafverteidigerin und charismatischen Professorin Annalise Keating, der jedes Mittel recht ist, um vor Gericht den Sieg davon zu tragen. Dabei ist sie selbst noch schwieriger zu durchschauen, als ihre zum Teil fragwürdigen Methoden.

Auch Keatings neue Studenten, die parallel für ihre Kanzlei arbeiten, haben Probleme damit, hinter die Fassade der Star-Anwältin zu blicken. Denn sie zeigt den angehenden Juristen nicht nur, dass Recht nicht gleich Gerechtigkeit ist, sondern auch, wie man sogar mit Mord davonkommt.

Wie wird man eine Leiche los?

In der ersten Folge am Mittwochabend stehen die vier Jura-Studenten Wes Gibbons (Alfred Enoch), Connor Walsh (Jack Falahee), Michaela Pratt (Aja Naomi King) und Laurel Castillo (Karla Souza) nach einer wilden Partynacht vor einer dramatischen Entscheidung, die ihre ganze Zukunft verändern könnte: Sie müssen eine Leiche loswerden, aber wie?

Dabei hatte alles so gut angefangen. Die angehenden Juristen beginnen ihr Studium an der Middletown Law School, wo sie erstmals die Vorlesung der brillanten Professorin und Strafverteidigerin Annalise Keating (Viola Davis) besuchen. Sie lehrt keine trockene Theorie, sondern ganz praktisch "Wie man mit Mord davonkommt" - und dafür ist ihr jedes Mittel recht. Um das Beste aus ihren Studenten herauszuholen, stellt sie ihnen die Aufgabe, eine Verteidigung für ihren aktuellen Fall vorzubereiten. Die besten vier Studenten erhalten eine begehrte Anstellung in Keatings renommierter Kanzlei.

Konkurrenzkampf unter den Studenten

Sofort entflammt ein Konkurrenzkampf in Keatings gesamter Vorlesung. Dabei zeigt sich, dass selbst die Studenten nicht abgeneigt sind, Keatings fragliche Methoden zu übernehmen, um sich jeden möglichen Vorteil zu verschaffen. Lediglich Wes tut sich anfangs schwer. Nicht nur, dass er bei seiner Professorin einen schlechten ersten Eindruck hinterlassen hat - auch seine finstere Nachbarin Rebecca Sutter (Katie Findlay) sorgt für schlaflose Nächte bei ihm. Doch die hat allen Grund für düstere Stimmung, wird ihre beste Freundin Lila doch bereits seit geraumer Zeit vermisst...

"How to Get Away with Murder", ab 2. September immer mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei Vox.

Das könnte Sie auch interessieren