Katharina Böhm als Vera Lanz

Vier neue Folgen "Die Chefin" im ZDF

08.05.2015, 06.45 Uhr
Kommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) im Einsatz.
Kommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) im Einsatz.  Fotoquelle: ZDF/Michael Marhoffer

"Die Chefin" ermittelt wieder: Ab Freitag lösen Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz und ihr Team in vier neuen Folgen Mordfälle in und um München.

In der Auftaktfolge "Treibjagd" geraten Vera Lanz (Katharina Böhm) und Jan Trompeter (Stefan Rudolf) in einen Hinterhalt: Streifenpolizisten werden im Münchner Umland auf einen geparkten Geländewagen aufmerksam.

Während der Untersuchung des Autos wird einer der Polizisten von einem Heckenschützen getötet. Vera Lanz leitet die Ermittlungen und muss vor Ort mit Ferdinand Preiß (Stephan Grossmann), einem Kollegen der Kripo Rosenheim, zusammenarbeiten.

Schutzweste rettet Vera das Leben

Als Vera und Trompeter nachts endlich den Tatort verlassen, werden sie am Auto ebenfalls beschossen. Die Schutzweste rettet Vera das Leben, doch Trompeter wird getroffen und entführt.

Für Vera beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Ein anonymer Hinweis führt die Kommissarin zu Jäger Stefan Meiwald (Heio von Stetten). Während Vera in dem verfilzten Dorfmilieu ermittelt, liefert ihr Meiwalds ehemaliger Jagd-Kollege Karl Schollmeyer (Martin Feifel) wichtige Informationen.

Dreharbeiten für neue Folgen gestartet

Zudem sind in dieser Woche in München und Umgebung die Dreharbeiten für weitere Folgen der Reihe "Die Chefin" gestartet. Neben den Hauptdarstellern ist Olga von Luckwald wieder als Veras Tochter Zoe zu sehen, in neuen durchgehenden Rollen spielen Juergen Maurer als Polizei-Psychologe und Christian Hockenbrink als Staatsanwalt.

In den ersten drei Fällen fragt sich "Die Chefin", warum ein Mörder aus vergangen Tagen wieder zuschlägt, wieso ein Fälscher-König sein Zeugenschutz-Programm verlässt und ob junge Mädchen in einem sozialen Tanzprojekt tatsächlich gut aufgehoben sind.

Die Dreharbeiten für die fünfte Staffel mit insgesamt acht Folgen dauern voraussichtlich bis Ende November 2015, die Sendetermine stehen noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren