TV total Stock Car Crash Challenge 2015

Wer holt sich den Titel?

09.10.2015, 12.45 Uhr

Stefan Raab dreht noch einmal auf und lässt es erneut krachen. Seit im Juni bekannt wurde, dass der TV-Moderator und Quoten-Garant seine Fernsehkarriere beenden wird, wird langsam der Countdown bis zum letztendlichen Abschiedstag heruntergezählt. Im August gab es ein letztes Mal den von Raab initiierten Bundesvision Song Contest, jetzt heißt es - ein letztes Mal - auf zur "TV total Stock Car Crash Challenge". Und diesmal geht es um alles. Um einen Titel für die Ewigkeit.

Wer wird der beste Crash-Fahrer aller Zeiten?

Für den Gastgeber Stefan Raab stehen die Chancen auf einen Gesamtsieg bei der "TV total Stock Car Crash Challenge 2015", die ProSieben am Samstag, 10. Oktober 2015, um 20.15 Uhr live überträgt, recht gut. Seine Bilanz kann sich sehen lassen. Bisher holte er 4x Gold, 2x Silber, 3x Bronze und 3x Rodeo. Doch mit diesem Ergebnis steht er nicht an der Spitze der Medaillenliste. Die Konkurrenz hat einen kleinen Vorsprung. Auf Platz eins steht aktuell Crash-Rivale Axel Stein (5x Gold, 2x Silber, 1x Bronze, 1x Rodeo), dicht gefolgt von Joey Kelly (5x Gold, 1x Silber, 1x Bronze, 2x) und Christian Clerici (4x Gold, 3x Silber, 1x Bronze, 1x Rodeo).

"Goldene Auspuff 2015"

Auch um den "Goldenen Auspuff" wird dieses Mal wieder gekämpft. Neben den ewigen Widersachern Bestseller-Autorin Charlotte Roche, Sängerin Lucy Diakovska (1x Gold), sind auch die Moderatoren Elton und Thore Schölermann, Entertainer Luke Mockridge, Ex-Fußballer und "Promi Big Brother 2015"-Gewinner David Odonkor, Starkoch Steffen Henssler (2x Gold) sowie die YouTube-Stars Dner und Joyce Ilg mit von der Partie.

Doch das ist nicht alles. In insgesamt drei Hubraum-Klassen starten die Fahrer. Außerdem wird noch ein Gewinner des Caravan Crash Cups gesucht: Die vier besten Teams der vorangegangenen Rennen stellen je einen Fahrer und treten mit Wohnwagen-Anhängern gegeneinander an. Im letzten Rennen, dem Rodeo, kurven alle noch fahrtüchtigen Fahrzeuge so lange ihre Runden, bis nur noch ein Wagen rollt.

Steven Gätjen moderiert die Großveranstaltung vor 50.000 Stock-Car-Fans auf Schalke, die Rennen kommentiert Ron Ringguth und Sophia Thomalla steht als Reporterin in an der Rennstrecke. Als Show-Acts treten die "Blue Man Group feat. Stefanie Heinzmann" und "Fettes Brot" auf.

Das könnte Sie auch interessieren