Verrat unter Verrätern

Die Verräter: Florian Fitz will Kollegen verraten – und bezahlt hohen Preis

28.09.2023, 09.12 Uhr
Florian Fitz (rechts) wollte seinen Kollegen Jalil (links) hintergehen.
Florian Fitz (rechts) wollte seinen Kollegen Jalil (links) hintergehen.  Fotoquelle: RTL / Stefan Gregorowius

Der Schauspieler und Verräter Florian Fitz wollte in der zweiten Folge der RTL-Show seinen Kollegen ans Messer liefern, um unschuldig zu wirken. Sein Plan ging nach hinten los.

Verrat an Mitverschwörer Jalil

Das Konzept von "Die Verräter" ist eigentlich spannend genug. Drei Verräter müssen in einem Schloss mit 13 Loyalen zusammen wohnen und dürfen nicht enttarnt werden, während sie die Unschuldigen nach und nach eliminieren. Doch für den Verräter Florian Fitz war das Konzept anscheinend nicht spannend genug – denn der Schauspieler entscheidet sich gleich am zweiten Tag für ein waghalsiges Manöver. Wiederholt versucht er, seinen Kollegen Jalil als Verräter ins Gespräch zu bringen. Der kann gar nicht fassen, dass sein Verbündeter ihn gleich in der zweiten Folge hintergehen will. Auch Verräterin Anna-Carina Woitschack ist alles andere als begeistert: "Wenn Florian die Chance hätte, würde der uns Verräter killen. Der würde zum Schluss hier alleine als Verräter stehen wollen!"

Versprecher gibt Fitz den Rest

Doch seine Taktik geht nicht auf. Florians aggressive Art der Beschuldigung, die aus Sicht der Loyalen aus dem Nichts kommt, macht ihn sich stattdessen selbst verdächtig. Da hilft es natürlich auch nicht, dass seine Verräter-Kollegen Jalil und Anna-Carina nach dem versuchten Verrat nicht in der Stimmung sind, ihrem Kollegen beizustehen.

Doch tatsächlich ist es Florian Fitz, der sich schlussendlich ins Aus schießt. Während einer Autofahrt unterhält er sich mit Irina Schlauch, Ulrike von der Groeben und Pascal Hens darüber, nach welchen Kriterien sich die Verräter am besten enttarnen lassen. Als Florian während einer Meinungsverschiedenheit seine Position verteidigen will, rutscht ihm heraus: "Ihr könnt mich auch auffordern und sagen: Wähl das oder wähl das, deswegen spiele ich ja trotzdem Loyaler". Die darauffolgende Stille im Auto zeigt: Die Nachricht ist angekommen. Da helfen auch alle nachträglichen Ausreden nicht mehr. So verwundert es am Ende niemanden, dass Florian Fitz von der Mehrheit eliminiert wird und das Schloss verlassen muss. Auch Jalil lässt es sich nicht nehmen, noch einmal gegen den Mann zu sticheln, der ihn noch vor wenigen Stunden ans Messer liefern wollte: "Heute warst du der Einzige im Haus, der probiert hat, wieder unter bestimmten Parteien Namen zu streuen", sagt er zu Florian.

 

*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Das könnte Sie auch interessieren