Blick in die Zukunft Logo
Blick in die Zukunft: Kolumne von und mit Dr. Thomas Druyen
Blick in die Zukunft

Es gibt viele aktuelle Fragen, die die Menschen beschäftigen – aber oft fehlen die Antworten. Unsere neue prisma-Kolumne "Blick in die Zukunft" setzt hier an. prisma-Chefredakteur Stephan Braun stellt Prof. Dr. Thomas Druyen regelmäßig Fragen.

Was passiert eigentlich mit uns, wenn sich die Welt gefühlt immer schneller dreht? Wenn vieles nicht mehr analog, sondern digital geschieht? Wenn Altbewährtes nach und nach verschwindet und Neuentdecktes ganz plötzlich für alle relevant ist? Müssen wir Angst vor morgen haben? Diese und weitere Fragen beantwortet Druyen in "Blick in die Zukunft".

Druyen ist Direktor und Gründer des Instituts für Zukunftspsychologie und Zukunftsmanagement an der Sigmund-Freud-Privatuniversität in Wien und Vorsitzender des Opta Data Institutes für Health Care.

Fragen oder Feedback: zukunft(at)prisma-verlag.de

Zur Person: Professor Dr. Thomas Druyen

Der in Düsseldorf lebende Wissenschaftler beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit dem demografischen Wandel und dem Verhältnis der Generationen untereinander. Als Vermögens- und Zukunftsforscher hat er zahlreiche Bücher und Studien veröffentlicht und ist auch als Professor gefragt (etwa am Institut für Familienunternehmen der Universität Witten-Herdecke). Dem Umgang der Menschen miteinander hat er ein eigenes Buch gewidmet: "Krieg der Scheinheiligkeit – Plädoyer für einen gesunden Menschenverstand".