Die Haupdarsteller in der Serie "Mike & Molly": Melissa McCarthy verkörpert Molly Flynn. Billy Gardell spielt Mike Biggs.
Mike und Molly – Darsteller, Staffel-Infos und mehr
Helga Esteb / Shutterstock.com
Mike & Molly

Mike & Molly ist der Name einer US-amerikanischen TV-Comedyserie, die seit dem Jahr 2010 auf dem Sender CBS ausgestrahlt wird. Im deutschsprachigen Raum wurde sie erstmals 2012 auf dem Privatsender Sat.1 gezeigt.

Die Schauspielerin Melissa McCarthy verkörpert die Hauptfigur Molly Flynn. Billy Gardell spielt Mike Biggs. Weitere wichtige Personen sind Mollys Schwester Victoria, ihre Mutter Joyce und Mikes Kollege Carl. Nach sechs erfolgreichen Staffeln wurde die Serie im Frühjahr 2016 abgesetzt.

Stars aus Mike & Molly

Hintergründe und Infos

Die circa 20 Minuten langen Folgen der Serie Mike & Molly werden von Chock Lorre und Mark Roberts produziert. Die Erstausstrahlung erfolgte im US-amerikanischen TV auf dem Sender CBS im Jahr 2010. In Deutschland wurde sie hingegen erstmals im Jahr 2012 auf Sat.1 gezeigt. Die Titelmusik "I See Love" stammt von Keb' Mo. Trotz des großen Erfolgs der Serie wurde sie im Mai 2016 beendet.

Im Mittelpunkt der Comedyserie stehen die Charaktere Mike Biggs (Billy Gardell) und Molly Flynn (Melissa McCarthy). Beide kämpfen mit Gewichtsproblemen, haben sich aber dazu entschieden, etwas dagegen tun. Aus diesem Grund besuchen sie ein Treffen der Selbsthilfegruppe für Menschen mit Ess-Störungen, "Overeaters Anonymous" genannt. Dort verlieben sie sich allmählich ineinander

Molly Flynn, verkörpert von Schauspielerin Melissa McCarthy, lebt mit ihrer Schwester Victoria und ihrer Mutter Joyce zusammen. Anders als Molly, haben die beiden keine Schwierigkeiten mit ihrem Gewicht. Zu Beginn arbeitet sie als Grundschullehrerin und leitet eine vierte Klasse. Victoria Flynn (Katy Mixon) ist das komplette Gegenteil von Molly. Sie geht gerne auf Partys und hat Affären mit verheirateten Männern, hat aber dennoch das Herz am rechten Fleck. Joyce Flynn (Swoosie Kurtz) ist verwitwet und kann sich nur schwer damit arrangieren, dass sie unaufhaltsam älter wird. Zudem neigt sie dazu launisch und reizbar zu sein.

Mike Biggs, der von Billy Gardell gespielt wird, ist Polizist. Auch er tut sich mit der Gewichtsreduzierung schwer. Vor allem weil er täglich mit seinem Kollegen Carl in einem Diner essen geht. Obwohl bei beiden Personen viel Humor mit im Spiel ist, sind sie jedoch ernsthaft daran interessiert, abzunehmen.

Die Schauspielerin Melissa McCarthy wurde vor allem durch die Serie Gilmore Girls und Filme wie Voll abgezockt und Brautalarm bekannt. Für ihre Rolle als Molly Flynn erhielt sie im Jahr 2012 einen Emmy-Award.