Rückkehr der Mystery-Serie

"Akte X" startet mit Traumquote bei ProSieben

09.02.2016, 10.02 Uhr

Dieses Comeback hat sich gelohnt: ProSieben hat am Montagabend mit der ersten neuen Folge von "Akte X" hervorragende Quoten erzielt und lag in der jungen Zielgruppe weit vor der Konkurrenz.

2,44 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen ab 21.09 Uhr die erste neue Folge der Mystery-Serie seit der letztmaligen Ausstrahlung im Februar 2003, was einem Marktanteil von starken 19 Prozent entspricht.

Besser lief es nur für "The Big Bang Theory". Mit einem Marktanteil von 20,2 Prozent sowie 2,52 Millionen Zuschauer im jungen Publikum, hat die Serie um Dr. Leonard Hofstadter (Johnny Galecki), Dr. Dr. Sheldon Cooper (Jim Parsons) und Penny Hofstadter (Kaley Cuoco) einen neuen Staffelbestwert erreicht.

ProSieben triumphiert über RTL

Deutlich zu spüren waren die starken Quoten für ProSieben bei Konkurrenzsender RTL. Während es für "Wer wird Millionär?" mit 1,7 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren noch ganz ordentlich lief, stürzte vor allem der "Undercover Boss" ab.

Mit 1,76 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14 Prozent lag das Format deutlich unter dem guten Vorwochenwert von 2,43 Millionen Zuschauern und 20,5 Prozent Marktanteil.

Super Bowl beschert Sat.1 Rekordquote

Sat.1 meldete derweil am Dienstag einen neuen Zuschauerrekord für die Live-Übertragung des 50. Super Bowls in der Nacht von Sonntag auf Montag. Demnach lag der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bei 43,8 Prozent.

Insgesamt verfolgten 1,78 Millionen Football-Fans im Schnitt den 24:10-Triumph der Denver Broncos über die Carolina Panthers im NFL-Finale. In der Spitze blieben bis zu 2,05 Millionen Zuschauer wach, um die Live-Übertragung aus dem kalifornischen Santa Clara zu sehen. Mehr Zuschauer hatte ein Super Bowl in Deutschland noch nie.

Das könnte Sie auch interessieren