"Skyfall"-Nachfolger

Léa Seydoux: Ist sie das neue Bond-Girl?

10.10.2014, 15.13 Uhr
Léa Seydoux soll das neue Bond-Girl werden.
Léa Seydoux soll das neue Bond-Girl werden.  Fotoquelle: cinemafestival/shutterstock.com

Bislang gibt es weder einen offiziellen Titel für den nächsten James-Bond-Film, noch war bekannt, wer die prestigeträchtige Rolle als "Bond-Girl" übernimmt. Jetzt soll allerdings feststehen, dass Léa Seydoux zur Femme fatale wird.

"James Bond 24" - so lautet der vorläufige Titel des nächsten und mittlerweile 24. James-Bond-Films, der nächstes Jahr am 29. Oktober in die Kinos kommt. Details zum Nachfolge-Werk von "Skyfall" sind bislang kaum bekannt.

Laut der britischen Zeitung "The Daily Mail" steht nun aber fest, dass die französische Schauspielerin Léa Seydoux die Schöne an der Seite von Bond-Darsteller Daniel Craig wird.

Erster Erfolg 2009

Einen ersten großen Erfolg feierte Seydoux mit dem Liebesdrama "Das schöne Mädchen" (2008). Für diese Rolle erhielt sie 2009 die Trophée Chopard als beste Nachwuchsdarstellerin im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes.

Quentin Tarantino verpflichtete sie schließlich für eine kleine Rolle in seinen Kino-Hit "Inglourious Basterds" (2009) mit Brad PittMélanie Laurent und dem späteren Oscar-Gewinner Christoph Waltz, der sie allerdings direkt in der Anfangssequenz umbringt. Im Film "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" machte sie Tom Cruise zuletzt das Leben als Killerin schwer. 

Auch als Model tätig

Neben ihrer Schauspiel-Tätigkeit ist Léa Seydoux ein angesagtes Model und wurde bereits von berühmten Fotografen wie Steven Meisel, Mario Sorrenti, Ellen von Unwerth und Jean-Baptiste Mondino für Magazine wie "Vogue Paris", "Numero", "W" und "L'Officiel" abgelichtet. 

Nicht die schlechtesten Voraussetzungen für eine Rolle als Bond-Girl.

Das könnte Sie auch interessieren