Als Kommissarin Jana Winter

Natalia Wörner gerät unter Mordverdacht

22.02.2016, 08.39 Uhr
Regisseurin Judith Kennel (links) und Hauptdarstellerin Natalia Wörner beim Drehstart zu "Unter anderen Umständen - Auge um Auge".
Regisseurin Judith Kennel (links) und Hauptdarstellerin Natalia Wörner beim Drehstart zu "Unter anderen Umständen - Auge um Auge".  Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden

Natalia Wörner, Ralph Herforth, Martin Brambach und andere stehen derzeit in Hamburg und Schleswig für den zwölften Film der ZDF-Krimireihe "Unter anderen Umständen" vor der Kamera. In "Auge um Auge", so der Arbeitstitel, geht es um eine Kommissarin unter Mordverdacht.

Ricky Rehberg (Jan Georg Schütte), gerade nach einer langen Haftstrafe entlassen, bedroht Kommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) und unterstellt ihr, dass sie die Schuld für den Tod seiner Frau und seiner Tochter trägt. Fest entschlossen sich an Winter zu rächen, gibt er vor ihren Sohn Leo (Kian Schmidt) entführt zu haben.

Jana Winter unter Mordverdacht

Panisch fährt die Kommissarin zur Wohnung von Rehberg, findet dort aber nur seine Leiche. Rehberg wurde erschossen - und das Projektil stammt aus der Dienstwaffe der Kommissarin. Jana Winter steht fortan unter Mordverdacht und ihren Kollegen Brauner (Martin Brambach) und Hamm (Ralph Herforth) sind die Hände gebunden.

Die internen Ermittler Harald Voss (Johannes Zeiler) und Cornelius Brettschneider (Johannes Zirner) übernehmen den Fall. Die Indizien gegen Jana Winter erhärten sich und die Ereignisse spitzen sich zu.

Inszeniert wird der zwölfte Film der Reihe von Regisseurin Judith Kennel, das Buch schrieben Sören Hüper und Christian Prettin. Gedreht wird bis zum 21. März 2016, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren