Deutsche Schauspielerin

Nina Hoss in US-Serie "Homeland" zu sehen

17.12.2014, 08.54 Uhr
Nina Hoss spielt in der US-Serie "Homeland" mit.
Nina Hoss spielt in der US-Serie "Homeland" mit.  Fotoquelle: cinemafestival/shutterstock.com

Die deutsche Schauspielerin Nina Hoss spielt in der erfolgreichen US-Serie "Homeland" mit. Die 39-Jährige wird in einer Gastrolle in der vierten Staffel zu sehen sein. Das sagte ihre Agentin und bestätigte damit einen Bericht der "Bild".

Demnach wird Hoss in der elften Folge der vierten Staffel (Titel: "Krieg nicht lieb") die Ex-Freundin von Peter Quinn (Rupert Friend) und eine deutsche Botschaftsangehörige in Islamabad spielen.

Regisseur überzeugt von Hoss

Hoss war zuletzt in dem Film "A Most Wanted Man" an der Seite von Philip Seymour Hoffman zu sehen und überzeugte wohl auch Clark Johnson, den Episoden-Regisseur von "Homeland". "Es war schwer, sie zu bekommen. Sie hat dieser Rolle so viel gegeben", sagte Johnson dem US-Blatt "Variety".

Die Rolle für die Ex-Geliebte von CIA-Agent Quinn sei schon geschrieben gewesen, "aber ein Schauspieler könne ihr so viele Facetten geben". Die Vielseitigkeit der deutschen Schauspielerin habe schließlich den Ausschlag gegeben. In Deutschland ist die Serie in Sat.1 zu sehen.

Lesen Sie hier die Biographie zu Nina Hoss.

Das könnte Sie auch interessieren