Science-Fiction-Adaption

Rihanna übernimmt Rolle in Luc Bessons "Valerian"

29.10.2015, 11.35 Uhr
Sängerin Rihanna bekommt eine größere Rolle in "Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten".
Sängerin Rihanna bekommt eine größere Rolle in "Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten".  Fotoquelle: Eastfjord Productions/shutterstock.com

Popstar Rihanna spielt eine große Rolle in Luc Bessons Science-Fiction-Film "Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten". Das gab der Regisseur über sein Instagram-Profil bekannt.

Bislang war Rihanna in Peter Bergs "Battleship" (2012) sowie in "Das ist das Ende" und "Annie" auf der Kinoleinwand zu sehen. Nun also wird die Sängerin auch eine Rolle in "Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten" übernehmen - und es könnte zugleich die bislang größte Rolle ihrer Schauspielkarriere sein.

Cara Delevingne und Clive Owen mit dabei

Welche Figur Rihanna konkret spielen wird, gab Besson zwar nicht bekannt, kündigte aber an, dass es sich um einen größeren Part handelt. Neben der 27-Jährigen stehen bereits Dane DeHaan, Cara Delevingne und Clive Owen als Besetzungsmitglieder fest.

DeHaan und Delevingne reisen in dem Film als Spezialagent Valerian und Laureline im 28. Jahrhundert durch die Galaxis und sorgen dort für Recht und Ordnung. Beauftragt werden sie dabei von ihrem Kommandanten (Clive Owen).

In den Kinos soll der Film, der auf der französischen Comicserie "Valerian" basiert, ab dem 20. Juli 2017 zu sehen sein. Die Dreharbeiten sollen Ende Januar beginnen.

Das könnte Sie auch interessieren