Andreja Schneider als Yasmina und Bert Tischendorf als Hannes Beck in der RTL-Serie "Beck is back!".
Beck is back 2019 bei RTL: Darsteller, Sendetermine und Trailer zur Serie
MG RTL D / Stefan Erhard
Beck is back!

Beck is back! ist eine deutsche TV-Serie, die auf dem kostenlosen Privatsender RTL zu sehen ist. Es handelt sich bei dem Format um eine Anwaltsserie mit Comedyelementen. Im Mittelpunkt der Serie steht der vierfache Vater Hannes Beck, der nach jahrelangem Dasein als Hausmann den Berufseinstieg als Pflichtverteidiger wagt.

Die Erstausstrahlung von Beck is back! ist am 30. Januar 2018 erfolgt. Die erste Staffel der Serie hat einen Umfang von zehn Folgen. Produziert wurde die Serie von der Potsdamer UFA FICTION GmbH für RTL. Die Dreharbeiten fanden in Berlin statt. Verantwortlich für die Regie war Ulli Baumann, das Drehbuch stammt unter anderem von Tommy Wosch.

Staffel zwei startete am 12. Februar 2019 mit zehn neuen Folgen. Nach enttäuschenden Quoten gab RTL nach der zweiten Staffel bekannt, dass die Serie nicht fortgesetzt wird.

Beck is back! handelt vom vierfachen Familienvater Hannes Beck, der zu seinem Entsetzen entdecken muss, dass seine Frau Kirsten es mit der Treue nicht so genau hält. Kurzerhand zieht er mit den Kindern in eine neue Wohnung. Jahrelang hat er sich als Hausmann vor allem um die Familie gekümmert, jetzt will er den Einstieg ins Berufsleben wagen – als Pflichtverteidiger, wozu hat er schließlich Jura studiert? Zwar ist ihm das meiste des Gelernten längst wieder entfallen, doch seine Putzfrau Yasmina, eine ehemalige kroatische Richterin, greift ihm als Rechtsanwaltsgehilfin kräftig unter die Arme – ein Glücksfall für Beck, der so langsam Fuß fassen kann. Zwar möchte seine Ex-Frau die Kinder zurück und bereitet ihm gehörige Probleme, doch trifft er gleich am ersten Arbeitstag auf seine ehemalige Kommilitonin Susanne, die schon zu Studienzeiten Gefühle für ihn hatte.

Die Darsteller der Serie

Zu den Darstellern der Serie gehören Bert Tischendorf in der Rolle des Hannes Beck und Andreja Schneider in der Rolle der Yasmina. Als weitere Schauspieler sind unter anderem René Steinke in der Rolle des Staatsanwalts Marius Wachta, Annika Ernst in der Rolle der Kirsten Beck-Grammbach, Becks Ex-Frau, sowie Julia Dietze in der Rolle der Susanne Kolberg, einer ehemaligen Kommilitonin Becks, in der TV-Serie zu sehen.

In der zweiten Staffel ist Tanja Hirner in der Rolle des Kindermädchens Sarah Schilken neu im Hauptcast.

Die Sendetermine von Beck is back! sind immer dienstags um 21.15 Uhr auf RTL. Ein Trailer zur Serie steht auf der offiziellen Webseite von RTL sowie auf Youtube als Online-Stream zur Verfügung und ist auch hier zu sehen:

{youtube:video:z7IvpLFWxeE}

Bereits ausgestrahlte Folgen können zudem über den Video-On-Demand-Anbieter von RTL, TV Now, angeschaut werden.