"You Are Wanted" ist auf Amazon Prime Video verfügbar.
You Are Wanted bei Amazon – Start von Staffel 2, Infos und News
© 2016 Stephan Rabold Amazon Studios Pantaleon Films Warner
You Are Wanted

You Are Wanted ist eine deutsche Thriller-TV-Serie. Es handelt sich bei der Serie um die erste deutsche Eigenproduktion des Video-on-Demand-Anbieters Amazon Prime Video und damit um ein sogenanntes Amazon Original. You Are Wanted ist per Stream im Web-Angebot von Amazon Prime Video verfügbar. Staffel 2 startete am 18. Mai 2018 bei Prime Video.

Die erste Staffel von You Are Wanted wurde in voller Gänze am 17. März 2017 auf Amazon Prime Video veröffentlicht. Sie umfasst wie Staffel 2 insgesamt sechs Folgen mit einer Länge von je etwa 44 bis 48 Minuten. 

Im November 2018 teilte Amazon Prime Video mit, dass die Serie nach zwei Staffeln eingestellt wird.

Stars aus You Are Wanted

Von der VIVA-Moderatorin zur gefragten Schauspielerin: Jessica Schwarz.
Jessica Schwarz
Lesermeinung

Handlung und Schauspieler

You Are Wanted handelt vom Hotelmanager Lukas Franke (gespielt von Matthias Schweighöfer), dessen Leben aus der Bahn gerät als Unbekannte seine privaten Daten hacken und seine Lebensgeschichte umschreiben. So gerät er unter anderem unter Terrorverdacht und auch seine Frau Hanna (gespielt von Alexandra Maria Lara) beginnt, an der wahren Identität ihres Mannes zu zweifeln. Gemeinsam mit Lena Arandt (gespielt von Karoline Herfurth), einem weiteren Opfer der Hacker, versucht er, diese dingfest zu machen und herauszufinden, warum es die Hacker auf ihn abgesehen haben.

Produziert wird You Are Wanted von Schauspieler Matthias Schweighöfer und dem deutschen Kameramann Bernhard Jasper für die US-amerikanische Filmproduktionsgesellschaft Amazon Studios. Die Idee zur Serie stammt von Hanno Hackfort, Bob Konrad und Richard Kropf. Zu You Are Wanted ist auch ein gleichnamiger Roman erhältlich, der vom bekannten Thriller-Autor Arno Strobel geschrieben wurde.

Neben den bereits genannten Schauspielern spielen in You Are Wanted unter anderem auch Tom Beck in der Rolle des Marc Wessling, Franz Hagn in der Rolle von Leon, Jörg Pintsch in der Rolle des Thomas Franke sowie Catrin Striebeck in der Rolle der Sandra Jansen mit. In Staffel 2 stoßen Jessica Schwarz, Hannah Hoekstra und Michael Landes zum Cast hinzu.

Der Trailer zur zweiten Staffel:

{youtube:video:878Wq-FW-7E}

Durchwachsene Kritiken

Die ersten Kritiken zu You Are Wanted fielen durchwachsen aus. Bemängelt wurde unter anderem der starke Rückgriff auf Klischees, insbesondere bezüglich des Hackermilieus. Gleichzeitig wurde der Serie jedoch auch Spaß beim Zuschauen mit Lust auf weitere Folgen attestiert.

Amazon Prime Video stellt zu der Serie einen kostenlosen Trailer zur Verfügung, der sowohl auf der Webseite von Amazon, auf Youtube oder auch hier zu sehen ist: 

{youtube:video:mXMo0SbwHWw}