Borders
07.05.2024 • 23:15 - 00:05 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Mishmar HaGvul
Produktionsland
ISR, D
Produktionsdatum
2023
Serie, Krimiserie

Borders

Sein aufbrausendes Temperament bringt den Jugendlichen Avi aus Bat Yam immer wieder in Schwierigkeiten. Als er mit einem arabischen Familienclan aneinandergerät, wird es gefährlich. Chicko, ein bekannter Drogenhändler und Freund von Avis Familie, greift als Schlichter in den Konflikt ein. Avi schmiedet aber bereits einen neuen Plan: Er will zum Grenzschutz gehen, um kriminellen Arabern ganz offiziell das Leben schwer zu machen. Avi Bracha (Ben Sultan) lebt in Bat Yam, einem Vorort von Tel Aviv. Der impulsive Jugendliche leidet unter dem frühen Tod seiner Mutter und bekommt in der Schule immer wieder Ärger, weil er an Schlägereien beteiligt ist. Sein Vater, der Kioskbetreiber Salomon (Shlomi Shabat), zeigt wenig Verständnis für Avis Verhalten. Als Avi eines Abends das Moped gestohlen wird, kommt es zur Eskalation. Bei der folgenden heftigen Auseinandersetzung kommt die Gruppe um Avi zwar halbwegs ungeschoren davon, doch der Vorfall hat ein Nachspiel. Offenbar haben sie sich mit dem mächtigen Familienclan Abu Fares angelegt, der nun Vergeltung fordert. Der Drogenhändler Chicko Fahima (Haim Znati), ein Freund von Avis Familie, schaltet sich als Vermittler ein. Die Kontrahenten verständigen sich darauf, dass Avi bis auf Weiteres nicht mehr nach Jaffa kommen darf. Falls er trotzdem dort gesehen wird, darf er angegriffen werden. Avi fügt sich zähneknirschend dem Urteil. Schon bald reift in ihm aber die Idee, seine Abneigung gegen die Araber in offizieller Mission auszuleben: Er meldet sich zum Grenzschutz. Obwohl Avi in der Ausbildung gute Leistungen zeigt, gerät er aufgrund seines Jähzorns auch hier schon bald in Schwierigkeiten. Grenzschutz-Kommandant Versano (Shalom Michaelshvili) will Avi und seinen Freund Kobi zunächst rauswerfen, gibt ihnen aber doch noch eine letzte Chance.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.