CSI: Den Tätern auf der Spur
01.05.2024 • 06:05 - 06:45 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Captain Brass ist erschüttert, weil Catherine über seinen Kopf hinweg den "Dick und Jane-Killer", Nate Haskell, aus dem Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses aufs Revier lässt, um ihn einer Befragung zu unterziehen. Haskell hat Ray Langston im Gegenzug angeboten, ihm die wahre Identität von Dr. Jekylls preiszugeben. Haskells Angaben werden sofort vom CSI-Team überprüft und bestätigen, dass Haskell den Killer kennt. Doch für zusätzliche Details verlangt der Verbrecher weitere Entgegenkommen: Für ein gutes Essen verrät er Ray, wo er "Jekyll" kennengelernt hat und zwar im Restaurant Venetti, das vor mehr als fünf Jahren die Pforten dichtgemacht hat. Für einen weiteren Hinweis verlangt Haskell eine Stripperin. Dafür zeigt er Ray auf der Liste der ehemaligen Mitarbeiter des "Venetti's" den Namen von Dr. Jekyll: Carlo Parini. Der sitzt allerdings, wie Brass sofort herausfindet, seit fünf Jahren im Knast. Nate Haskell hat Ray erneut an der Nase herumgeführt. Da erhält Ray ein Päckchen mit leicht verderblichem Inhalt, welches angeblich von seinem vor zehn Jahren verstorbenen Vater abgeschickt wurde. Das mysteriöse Paket enthält seinen alten, von Jekyll gestohlenen Dienstausweis, und drei sorgfältig tätowierte Fleischfetzen. Dr. Jekyll hat offensichtlich ein Hinweis-Puzzle gebastelt, das auf sein nächstes Opfer hindeutet. Sofort beginnt die fieberhafte Suche nach weiteren Hinweisen und tatsächlich gelingt Ray der entscheidende Durchbruch, doch noch ahnt niemand im Team, dass dieser Tag ein blutiges Ende nehmen wird und Langston Gefahr von ganz anderer Seite droht.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.