Kikis kleiner Lieferservice
09.05.2024 • 06:50 - 08:35 Uhr
Spielfilm, Fantasyfilm
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Majo no takkyûbin
Produktionsland
J, CHN, CH
Produktionsdatum
2014
Spielfilm, Fantasyfilm

Kikis kleiner Lieferservice

Fern von daheim absolviert Nachwuchshexe Kiki - gerade 13 geworden - ihr Lehrjahr. Das neue Leben in der Stadt am Meer stellt ihr Selbstvertrauen auf die Probe und reißt sie in Abenteuer. Die nette Bäckerin Osono nimmt Kiki und deren sprechende Katze Jiji auf. Unter dem Dach der "Bäckerei zur Windmühle" richten sich die beiden ein. Ein Jahr lang muss Kiki nun allein ein Auskommen finden, dann wird sie eine vollwertige Hexe sein. Weil Kiki nichts so grandios beherrscht wie das Besenfliegen, zieht sie einen fliegenden Lieferservice auf. Doch der Argwohn vieler Einwohner gegen Hexen macht ihr schwer zu schaffen. Sie ist drauf und dran, das Hexendasein aufzugeben, als sie in einer dramatischen Situation zu Hilfe gerufen wird. Ohne lange zu überlegen, fasst Kiki den Mut zu einem tollkühnen Unterfangen. Sie erklärt sich bereit, einen ungewöhnlichen Lieferauftrag vom Direktor des örtlichen Zoos auszuführen. Bei heftigem Unwetter fliegt die junge Hexe das verletzte Nilpferdbaby Maruko über die aufgewühlte See zu einer Insel. Dort soll Maruko von einem Tierarzt behandelt werden. Mit dabei ist Tombo. Der flugbegeisterte Junge hatte Kiki darin bestärkt, sich selbst treu zu bleiben, als sie an ihren Hexenfähigkeiten zweifelte. Nun spornt er sie an, wenn ihre Kräfte im Sturm zu versiegen drohen. Gebannt verfolgen die Menschen am Radio die Meldungen über die spektakuläre Rettungsaktion. Ihre Herzen fliegen Kiki zu.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.