Gary und Walter sind nicht nur Brüder, sondern auch die besten Freunde. Doch Walter hat ein entscheidendes Problem: er ist ein Muppet! So wundert es nicht, dass Walter auch zweifellos einer der größten Fans der Muppet-Show ist. Als er mit seinem Bruder und dessen Braut in Los Angeles Urlaub macht, findet er durch Zufall heraus, dass ein fieser Öl-Bonze die schon lange geschlossenen Muppet-Studios dem Erdboden gleich machen will, um darunter nach Öl zu bohren. Doch er hat die Rechnung ohne Walter gemacht. Denn der trommelt mit der Hilfe seines Bruders die alten Muppet-Gestalten wieder zusammen ...

Nach mehreren Jahren Leinwand-Abstinenz kehren die einst beliebten Muppets um Frosch Kermit, Miss Piggy, Fozzie Bär, Gonzo und das Tier wieder zurück. Mit vielen schrägen Einlagen, unterhaltsamen Musik-Nummern, eine Menge anarchischem Humor und überaus witzigen Cameos macht auch dieses Puppenspektakel wieder enorm Spaß. Bret McKenzie wurde für sein Stück "Man or Muppet" 2012 mit dem Oscar für den besten Filmsong ausgezeichnet.



Foto: Disney