Der Glücksspieler Little Joe Jackson wird erschossen, doch seine Frau Petunia betet so verzweifelt um sein Leben, dass Gott ihm sechs Monate Bewährung gibt. In dieser Zeit kommt es zum heftigen Wettstreit zwischen dem himmlischen General und dem teuflischen Lucifer jr. um die Seele des armen Sünders. Der ahnungslose Little Joe fühlt sich wie neu geboren und ist frisch in Petunia verliebt. Die laszive Georgia Brown, ein Los und der Gangster Domino Johnson sorgen jedoch für dramatische Ereignisse...

Vincente Minnelli inszenierte mit seinem Hollywood-Debüt ein virtuoses und vor Energie sprühendes Gospel-Musical um ideelle und irdische Verführungen mit einer rein schwarzen Besetzung. Als Produzent zeichnete Hollywood-Legende Arthur Freed verantwortlich. In Nebenrollen sind die Top-Musiker Louis Armstrong, Duke Ellington und Cab Calloway zu sehen.