Katharina und Richard Benedek sind ein glückliches Paar, auch wenn sie nur eine Wochenend-Ehe führen. Denn Richard arbeitet als höherer Beamter der EU in Prag. Der Urlaub in Barcelona, wo ihre Liebe ihren Anfang nahm, ist fest gebucht. Doch dann kommt alles ganz anders. Richard ist auf einmal spurlos verschwunden. Und Katharina muss ihn suchen - sie, die bislang über ihre vertraute, überschaubare Welt in Köln kaum hinausgelangt ist, in der ihr fremden tschechischen Metropole, die für sie schon bald jede Idylle verliert. Ein gefährliches Abenteuer beginnt, nach dem nichts mehr so sein kann, wie es einmal war...

Mit stimmungsvollen Bildern aus der Altstadt der tschechischen Metropole schildert Regisseur Johannes Grieser ("Tödliches Vertrauen") mit diesem TV-Thriller eine spannende, wenn auch nicht immer stimmige Geschichte über Liebe, Vertrauen und Betrug.