Rosie Huntington-Whiteley ist Supermodel und Schauspielerin.
Fotoquelle: Andrea Raffin / Shutterstock.com

Rosie Huntington-Whiteley

Rosie Alice Huntington-Whiteley
Lesermeinung
Geboren
18.04.1987 in Plymouth, England
Alter
37 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Von ihren Schulkameraden wurde Rosie Huntington-Whiteley bereits im Alter von nur 13 Jahren zu der Person gewählt, die am ehesten eine Karriere als Supermodel machen könnte. Und ihre Mitschüler sollten Recht behalten. Die 1987 in Plymouth, England geborene Huntington-Whiteley hat es nicht nur auf die Laufstege dieser Welt geschafft, sie ist auch im Film-Business angekommen.

Spätestens mit dem Welt-Erfolg von Transformers 3 dürfte die blonde Schönheit größere Bekanntheit erlangt haben. Zuvor war sie unter anderem als Werbegesicht für Tommy Hilfiger zu sehen und wurde 2011 vom Magazin FHM zur "Sexiest Women in the World" gewählt. Aber der Reihe nach.

Bereits 2003 wurde Rosie Huntington-Whiteley, damals gerade erst 16 Jahre jung, von einem Scout entdeckt. Nur ein Jahr später lief sie schließlich als Model über die Laufstege in New York und wurde von dem Modelabel Tommy Hilfiger unter Vertrag genommen.

Model für "Victoria's Secret"

Seit 2006 ist sie zudem Teil der "Victoria's Secret-Engel", für die unter anderem auch Heidi Klum auftritt. Mit dem folgenden Engagement bei Burberry (2008) und der Abbildung auf dem Titel-Cover der britischen Modezeitschrift Vogue, stieg Rosie Huntington-Whiteley endgültig in die Riege der Top-Model auf.

Die Belohnung: Eine Auszeichnung als "Model des Jahres" 2009 durch den "Elle Style Award" sowie die Aufnahme als fester Bestandteil der Victoria's Secret Fashion Shows in New York. 2010 folgten ein Foto-Shooting für den weltbekannten Pirelli-Kalender und Auftritte für Prada und Giles Deacon.

Entdecker Michael Bay

Grundstein für ihre Karriere als Schauspielerin war schließlich ein Werbefilm für das Dessous-Label Agent Provocateur. Der dort anwesende Regisseur Michael Bay ("Pearl Harbor", "Die Insel") war so sehr von ihrer schauspielerischen Leistung überzeugt, dass er sie zum Casting für die weibliche Hauptrolle in seinem Film "Transformers 3" einlud.

Auch dort wusste sich Huntington-Whiteley zu beweisen und ersetzte somit Megan Fox, die in den vorherigen Teilen die weibliche Hauptrolle inne hatte. An der Seite von Shia LaBeouf und Patrick Dempsey war sie ab dem 29. Juni 2011 in den deutschen Kinos zu sehen. Hierzulande spielte der Action-Streifen mit 10,5 Millionen Euro in nur fünf Tagen mehr als das Gesamtergebnis des ersten Teils (10,3 Millionen Euro) ein.

Auf Transformers folgt Mad Max

Mit ihrer Rolle in "Mad Max: Fury Road" folgte 2015 ihr nächster großer Leinwand-Auftritt an der Seite von Tom Hardy und Charlize Theron. Nicht auszuschließen, dass Rosie Alice Huntington-Whiteley, so ihr voller Name, nach den Laufstegen also nun auch die Hollywood-Welt erobert. 

Filme mit Rosie Huntington-Whiteley

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN