Diesmal sind die Frauen zu Gast bei Dagmar Kirmeier in Oberbayern. Der Wendlerhof der Kirmeiers liegt in Baierbach am Simssee, wo die Familie nach altem Recht fischen darf. Dagmar und ihr Mann haben eine ganz besondere Geschäftsidee für ihren Bio-Milchviehbetrieb entwickelt: Ihre Milch verarbeiten sie an Ort und Stelle in der hofeigenen Molkerei zu Frisch-Trinkmilch und liefern sie mit Milch-Mobilen aus.
Im Kochwettbewerb der 4. Staffel der Landfrauenküche in der ARD Mediathek kocht Dagmar Kirmeier auf ihrem Hof in Oberbayern folgendes 3-Gänge-Menü für die Landfrauen:
- Vorspeise: Kräutercremesuppe mit Simsseekrebs
- Hauptspeise: Rinderfilet auf Sommergemüse
- Nachspeise: Hollerkücherl mit Honigparfait
Alle Rezepte zum Nachkochen unter www.br.de/landfrauenkueche
Entdecken Sie die Landfrauenküche im BR Fernsehen! Die kulinarische Reise führt quer durch den Freistaat. Sieben Landfrauen nehmen uns mit in ihren Alltag und lassen uns in ihre Kochtöpfe schauen. Ob vegetarisch, deftig oder süß - immer regional und saisonal. Nach jedem Menü wird bewertet und am Ende der Reise gibt es eine Siegerin im Kochwettbewerb.