extra 3 - Raabs Bedeutung und Schokoladenverbot mit Sarah Hakenberg - Bosettis Woche #71

Fr., 05.04. • 50 Min.
Sarah Bosetti spricht mit Autorin und Kabarettistin Sarah Hakenberg über Stefan Raab, Kunst und Politik und ein Schokoladenverbot. "Ich wünsche mir, dass viele einsehen, ihnen würde ein Verbot helfen", sagt Sarah Hakenberg. Die Kabarettistin und Autorin ist heute zu Gast bei Sarah Bosetti. Die Podcast-Gastgeberin selbst freut sich endlich mal über gute Neuigkeiten vom Weltuntergang: Kann der steigende Preis für Schokolade zum Gamechanger in der Klimakrise werden oder muss doch ein Schokoladenverbot her? Bevor die beiden diese Fragen klären, geht es um Stefan Raab. Plant der TV-Entertainer wirklich sein Comeback? Das Netz dreht jedenfalls schon durch. Und damit kennt sich Sarah Hakenberg aus. Denn ihr Video über den Zusammenhang von d-Moll und der AfD ging viral, als Anfang des Jahres gegen Rechtsextremismus demonstriert wurde. Da drängt sich die die Frage auf, wie politisch Kunst sein muss. "Kann Kunst überhaupt unpolitisch sein", stellt Sarah Hakenberg die Gegenfrage und Sarah Bosetti outet sich als Fan von Helene Fischer! Ob das an ihrer Musik liegt…?