Alice & Lewis

SERIE • 2 Staffeln • Animation, Kinder & Familie, Fantasy • Italien, Frankreich • 2020
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Die sechsjährige Alice besitzt einen magischen Schlüssel, der sie ins Wunderland führt. In dieser "anderen Welt" lernt sie den Hasen Lewis kennen und die beiden werden schnell beste Freunde. Alice liebt es, ins Wunderland zu reisen, um bei Lewis und ihren anderen Freunden zu sein, auch wenn es bedeutet, sich mit der launischen, hitzköpfigen Königin herumzuschlagen.

Originaltitel
Alice & Lewis
Produktionsland
Italien, Frankreich
Originalsprache
Französisch
Regie
Bernard Ling
Untertitel
Nein

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (52 Episoden)
Die sechsjährige Alice besitzt einen magischen Schlüssel, der sie ins Wunderland führt. In dieser "anderen Welt" lernt sie den Hasen Lewis kennen und die beiden werden schnell beste Freunde. Alice liebt es, ins Wunderland zu reisen, um bei Lewis und ihren anderen Freunden zu sein, auch wenn es bedeutet, sich mit der launischen, hitzköpfigen Königin herumzuschlagen.
01
Die Königin und Alice spielen ein Krocket-Spiel nach Wunderland-Regeln: Wenn Alice gewinnt (was der Königin unmöglich erscheint), wird danach allen Bewohnern des Wunderlandes erlaubt sein, zu gewinnen - und nicht nur der Königin, wie es bisher der Fall gewesen ist.
02
Es ist Geschenketag und Alice redet der Königin ein, dass derjenige gewinnt, der das tollste Geschenk schenkt. Das hat unvorhersehbare Folgen.
03
Alice hat Höhenangst. Sie reist ins Wunderland und trifft auf Lewis, der dabei ist das Schloss der Königin neu zu streichen. Sie verheimlich ihre Höhenangst und findet sogar eine Lösung für das Streichen des Schlosses, ohne hochklettern zu müssen. Als die Königin sie auf die Spitze des höchsten Turmes schickt, sind Lewis und Grinser zum Glück zur Stelle, um sie zu retten.
04
Alice und Lewis spielen Hopsi-Tennis. Die beiden haben so viel Spaß dabei, dass die neidische Königin Lewis' Platz einnimmt und Alice zu ihrer besten Freundin bestimmt. Alice und Lewis versuchen der Königin zu erklären, wie Freundschaft funktioniert, doch das versteht sie nicht. Jetzt müssen sie einen Plan schmieden, um trotzdem weiterhin Spaß zu haben.
05
Alice vergisst der Königin zu applaudieren, als diese einen Preis bekommt. Zur Strafe wird sie aus dem Wunderland verbannt. Alice und Lewis begeben sich daraufhin ins Land der Freude, um ein Geschenk für die Königin zu finden. Alice schlägt vor der Königin einen superbunten Regenbogen zu schenken. Jetzt müssen sie nur noch herausfinden, wie man diesen vom Himmel holt.
06
Alice ist davon überzeugt, eine gute Malerin zu sein. Doch als sie Lewis dabei helfen soll, den Nicht-Geburtstagskuchen der Königin zu malen, wird ihr klar, dass sie sich geirrt hat. Zum Glück ist eine der Karten der Königin ein Super-Kuchen-Maler und bietet ihnen seine Hilfe an. Als sie sein Angebot annehmen, lernen sie, dass es keine gute Idee ist, das Werk anderer als sein eigenes auszugeben.
07
Im Wunderland findet Alice Lewis und die Zwillinge beim Putzen der Dinge der Königin. Sie will ihnen helfen und wirft alles in eine Spielzeugkiste. Sogar das Kuscheltier der Königin. Doch dann sind alle Dinge verschwunden. Sie müssen es schnell wiederfinden, sonst muss Lewis ab sofort als Kuscheltier für die Königin herhalten.
08
Alice und Lewis spielen Detektiv. Ihr Auftrag: Sie müssen den geheimnisvollen Fahrer finden, der das Königsmobil genommen, zu Schrott gefahren und es dann zurückgelassen hat. Alice findet nicht nur die Identität der Person heraus, sondern auch, dass es das Beste ist, es zuzugeben, wenn man etwas vermasselt hat.
09
Alice probt mit ihren Freunden ein Lied für einen Auftritt in der Schule, als Lewis sie ruft. Im Wunderland ist es der "Tag der Stille" - ein besonderer Tag, an dem Musik und laute Geräusche streng verboten sind. Lewis ist in heller Aufregung: Seine Uhr wird bald schlagen, um die Teezeit auszurufen! So machen sie sich auf die Suche nach den Blumen der Stille, die Geräusche absorbieren können.
10
Alice stellt aus Versehen ein perfektes Abbild von sich selbst her und benutzt es, um ihren Freunden einen Streich zu spielen. Doch als ihr Zwilling verschwindet, um der Königin einen fiesen Streich zu spielen, sausen Alice und Lewis ins Schloss, um die Königin während der Kartenparade und der Teezeit zu beschützen.
11
Alice bringt Lewis eine Muschel aus dem Urlaub mit. Als sie ins Wunderland reist, will die Königin sie für sich selbst. Alice sagt ihr, die Muschel sei in Wirklichkeit ihre Krone, was bedeutet, dass sie auch eine Königin ist. Die Königin glaubt ihr und beschließt, Alice im Königin-Sein zu unterrichten, oder genauer gesagt: im Herz-Königin-Sein!
12
Alice macht einen Überraschungsbesuch bei Lewis, der gerade dabei ist die Uhr neu zu stellen. Die Uhr geht kaputt und der lustige kleine Kuckuck nutzt diese Chance zur Flucht. Die Königin droht Alice und Lewis eine schlimme Bestrafung an, wenn der Kuckuck nicht rechtzeitig wieder da ist, um die Teezeit auszurufen! So kommt es zu einer verrückten Kuckucksjagd, an der jeder im Wunderland teilnimmt.
13
Alice kann Ungerechtigkeiten nicht leiden und verteidigt die Karten vor der Königin. Doch zur Strafe wird sie aus dem Wunderland verbannt! Das lässt Alice nicht auf sich sitzen: Sie trommelt alle Bewohner zusammen und es wird gestreikt!
14
Alice wird wegen ihrer neuen Kappe in der Schule ausgelacht. Da es ihr superpeinlich ist, flieht sie ins Wunderland. Und gerade heute ist im Königreich "Versteckspiel-Tag", an dem jeder für immer verschwindet, der nicht gefunden wird. Natürlich weiß Alice nichts von dieser Regel und versteckt sich so gut, dass sie keiner entdeckt. Und so wird sie nach und nach unsichtbarer...
15
Die tollpatschige Karte unterscheidet sich sehr von den anderen Mitgliedern der Kartengarde der Königin. Die Monarchin hat genug von ihrem ständigen Zuspätkommen, ihrer Tollpatschigkeit und ihrer Zerknautschheit und wirft sie geradewegs aus ihrer Garde! Alice, die von dieser Ungerechtigkeit entsetzt ist, setzt alles daran, dass die tollpatschige Karte ihre alte Stelle wiederbekommt.
16
Alice fängt sich Flöhe ein und reist damit ins Wunderland. Als sie Lewis um Rat bittet, springen die Flöhe ebenfalls auf das hilfsbereite Kaninchen. Das Besondere im Wunderland: Bei Flohbissen muss man sich nicht kratzen, sondern man springt davon superhoch! Als die Königin Alice und Lewis bis in den Himmel hochhopsen sieht, will sie die beiden dafür bestrafen, dass sie höher hopsen als sie...
17
Alice hört in der Nacht Geräusche in ihrem Zimmer und fürchtet sich. Doch es ist Lewis, der sie aus dem Wunderland kontaktiert: Er muss ins Tal der Nacht und hat Angst, allein dorthin zu gehen. Natürlich begleitet ihn Alice. Als sie durch das Tal wandern, wo es durchgehend dunkel ist, werden sie von unheimlichen Geräuschen erschreckt. Spielt ihre Fantasie ihnen Streiche?
18
Weil Alice und Lewis aus Versehen einen Hopsi-Stinki in den Wunderland-See befördern, fängt das ganze Wasser an zu stinken. Die Königin fühlt sich von dem Gestank so belästigt, dass sie nicht länger in ihrem Schloss wohnen kann und stattdessen in Lewis' Haus zieht. Umgehend setzen Alice und Lewis alles daran, sich das Haus wieder zu eigen zu machen.
19
Herr Goldstern gibt den Kind in paar Saatkörner mit nach Hause, die sie aussähen und sich darum kümmern sollen. Alice ist jedoch so ungeduldig, dass sie Lewis Käsesirup verschüttet und zusätzlich Groß-werd-Sirup auf ein Saatkorn tröpfelt, woraufhin es zu einem großen hopsenden Saatkorn wird. Es springt zur Königin, die denkt, es wäre leckerer Käse und diesen sofort beschlagnahmen will...
20
Als Alice nach einem Streit mit Bastian im Wunderland ankommt, findet sie heraus, dass die Bewohner des Wunderlandes genau an diesem Tag ihre Königin feiern, indem sie ihr nette Botschaften schicken. Alice möchte das auch ausprobieren, beweist jedoch kein Taktgefühl und erwähnt die große Nase der Königin in ihrer Nachricht. Unter keinen Umständen darf die Botschaft das Schloss erreichen!
21
Die Königin ist am Maltag plötzlich auf Alice Leinwand gefangen.
22
Alice löscht aus Versehen Lewis' sämtliche Erinnerungen an sie. Jetzt ist das Kaninchen davon überzeugt, Alice noch nie zuvor gesehen zu haben! Da sie unbedingt ihren besten Freund zurückhaben möchte, versucht Alice, sein Gedächtnis zurückzuholen, doch Lewis reagiert wütend. Ihr bleibt wohl nichts anderes übrig, als ihm zu beweisen, wie wichtig ihre Freundschaft ist!
23
Die Königin bittet Lewis, auf Charlie aufzupassen. Lewis muss allerdings seine Uhr ölen und ruft Alice, damit sie derweil auf den Jungen aufpasst. Dann passiert das Unglück: Charlie trinkt aus Versehen Schrumpfsirup und schlüpft zwischen den vielen Teilen der Uhr herum. Alice und Lewis bleibt nichts anderes übrig, als den Sirup ebenfalls zu trinken...
24
Alice und Lewis wollen als Team das große königliche Quiz gewinnen. Als Charlie sie bei ihrem Training beobachtet und entdeckt, dass ihre Technik unfehlbar ist, wird er eifersüchtig. Da die Königin die Schiedsrichterin ist, beschließt sie, zu mogeln, damit ihr Neffe die Oberhand gewinnt. Alice und Lewis müssen nun fest zusammenhalten, um alle Schwierigkeiten zu meistern.
25
Alice geht mit ihren Wunderland-Freunden auf eine abenteuerliche Hopsi-Quietschi-Suche! Auf der Reise erleben Alice und Lewis, wie die Zwillinge diese wilden Kreaturen bändigen. Doch Achtung: So leicht, wie ihr denkt, ist das nicht!
26
Alice verursacht einen Unfall, bei dem das Wundermobil der Zwillinge direkt in den Teezeit-Tisch der Königin kracht! Ihre Majestät ist so wütend, dass sie das Wundermobil für immer aus dem Königreich verbannen will! Außer Alice und Lewis beweisen ihr, dass es schneller fahren kann als ihr Königsmobil. Ein verrücktes Wettrennen beginnt!
27
Die Königin hat befohlen, dass Gegenteilo gefangengenommen werden soll, damit er einige Dinge, die die Königin ärgern, rückgängig macht. Doch ihre Karten haben fälschlicherweise Umkehrli eingesperrt. Alice und Lewis wollen Umkehrli zu seinem Vater zurückbringen, doch das ist leichter gesagt als getan...
28
Alice ist sauer: Carole und Bastian verheimlichen ihr etwas. Und als sie ins Wunderland reist, findet sie heraus, dass Lewis auch ein Geheimnis vor ihr hat. Alice ist fest davon überzeugt, dass Freunde niemals Geheimnisse voreinander haben sollten, weshalb sie Lewis' geheimes Kästchen öffnet. Dabei lüftet sie leider nicht nur seins, sondern alle Geheimnisse des Wunderlandes auf einmal!
29
Alice schlägt vor, dass sie und Lewis einen Film als Geburtstagsgeschenk für die Zwillinge drehen. Am Anfang läuft alles wie geschmiert, aber dann mischt sich die Königin in den Film ein und es dauert nicht lange, bis sie sich wie eine völlig verrückte Filmdiva aufführt! Doch Alice hat eine Idee: Der Film wird bestimmt interessanter, wenn sie die Königin einfach machen lassen!
30
Narzisso, der spöttische Spiegel der Königin, hat ihren Schönheitsfleck weggezaubert! Alice und Lewis helfen ihr, das Problem zu lösen. Aber falls sie versagen, droht die Königin, den Spiegel und Lewis auf ewig in einen Karton zu sperren.
31
Alice will nicht mehr verlieren. Darum tritt sie gegen Lewis bei der Wahl zum neuen Hüter der Uhr an. Tatsächlich gewinnt sie! Nur kennt sie sich mit der Uhr gar nicht aus... Ist sie aus dem falschen Grund gegen ihren Freund angetreten?
32
Die Königin ist davon überzeugt, dass ein Geist nachts durch das Schloss spukt. Doch es stellt sich heraus, dass es die Fußmatten-Karte ist, die so lange ignoriert wurde, dass sie unsichtbar geworden ist. Nun versucht sie, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, vor allem die der Königin! Alice und Lewis helfen der Fußmatte dabei, dass sie wieder gesehen und von der Monarchin wieder anerkannt wird.
33
Als Lewis ein Geschenk für die Königin braucht, schlägt Alice vor, dass er einen Stein als Geschenk bemalt. Doch da taucht Dodson auf, und behauptet, dass genau der Stein sein Vogelei sei! Und schon stellt sich die Frage: Ei oder Stein?
34
Durch den Blitz einer griesgrämigen Zauberwolke tauschen Lewis und die Königin die Körper! Und damit beginnt das große Chaos, denn die Karten halten Lewis aus Versehen für die Königin und dann werden auch noch Grinser und Alice vertauscht.
35
Alice nimmt einen Plastikzauberstab mit ins Wunderland und entdeckt, dass er dort tatsächlich funktioniert! Lewis warnt sie, dass Magie gefährlich sein kann. Sie verspricht ihm, vorsichtig zu sein. Doch dann stibitz Charlie den Zauberstab ...
36
Alice hat Angst, sich beim Schultanz zu blamieren. Als sie ins Wunderland flieht, findet da gerade der große Ball statt und die Königin befiehlt, dass Alice mit Charlie tanzt. Doch schon beim kleinsten Fehler wird man bestraft: mit Gespött!
37
Alice soll sich die Zähne putzen, doch sie findet das unnötig und besucht lieber Lewis. Doch der bereitet sich gerade auf den Lächelwettbewerb vor, den er gewinnen will. Leider ist sein Glanz-Mittel verschwunden. Was nun?
38
Alice' Kater Otto schleicht sich hinter ihr ins Wunderland. Dort trinkt er einen Trank, der ihm Superkräfte verleiht. Lewis glaubt, Otto sei das Monster, von dem im Großen Buch geschrieben steht, dass es das Wunderland zerstören wird!
39
Als Alice Lewis zufällig bei einer wichtigen Aufgabe stört, glaubt der, vom Pech verfolgt zu sein. Darum schenkt Alice ihm einen Glücksbringer. Nur leider bringt ein Glücksbringer aus Alice' Welt im Wunderland kein Glück, sondern Unglück!
40
Dodson will sich oben auf der Klippe mit Junior den Sonnenuntergang ansehen, doch der Weg ist weit. Abhilfe könnte das Wundermobil schaffen. Leider macht er es kaputt. Und statt es zu reparieren, macht er alles nur noch schlimmer!
41
Alice überredet Lewis dazu, ihren neuen Kaugummi auszuprobieren. Doch der schluckt ihn herunter und nun kommen Blasen aus seinem Mund, wenn er spricht! Zum Glück kennen die Zwillinge ein Heilmittel: die Frucht des Wiedergutmach-Baums.
42
Das Wunderland steckt in einer Zeitschleife fest, aber das merken nur Alice und Lewis! Alle lieben die Teezeit, doch sie alle zwei Minuten zu wiederholen, ist echt anstrengend! Die beiden Freunde müssen dieses Problem in Rekordzeit lösen.
43
Alice will ihren Kater Otto trainieren. Da das nicht klappt, übt sie im Wunderland mit Grinser. Doch als sie ihn zur Königin mitnimmt, wirft er ihre Torte um. Um eine neue zu besorgen, muss Alice lernen, sich wie eine Katze zu verhalten.
44
Wie schrecklich für Lewis! Die Herzkönigin hat sein großes Buch kaputtgemacht, in dem alle Gesetze des Wunderlandes stehen! Mit Hilfe von Alice macht er sich auf die Suche nach dem Buchzauberer, der es vielleicht wieder reparieren kann.
45
Alice muss für einen Mathetest lernen und bittet Lewis um Hilfe. Doch statt Mathe lernt Alice nun ALLES! Nur nützt ihr das neue Wunderland-Wissen nichts in der echten Welt. Oje! Sie und Lewis müssen schnell eine Lösung finden!
46
Weil Alice' Mama ihr verbietet, draußen zu spielen, besucht Alice Lewis. Doch der kann nicht aus dem Haus, da es die Königin verboten hat. Alice ignoriert den Hausarrest und löst damit ein seltsames Wolkenchaos aus...
47
Alice hat ein Theaterstück geschrieben und will es mit Lewis aufführen. Doch als Alice Dideldei und Dideldum bittet, die Hauptrollen zu spielen, gibt es Streit, da beide der Ritter sein wollen. Also gibt es ein Vorsprechen. Ob das hilft?
48
Bei einem Besuch beim Buchzauberer steckt Alice aus Versehen ein Stück einer Schatzkarte ein! Natürlich macht sie sich auf die Suche nach dem Schatz, den der Buchzauberer versteckt hat, damit er nie wiedergefunden wird!
49
Lewis hat nach einer Wasserpistolenschlacht mit Alice nun die Verstopfte-Nasen-Krankheit. Das ist eine Erkältung, bei der man eine verstopfte Nase hat, sich aber auch noch in blaue Wolken teleportiert und kleine blaue Dingsis ausniest. Oje!
50
Alice hat ein Theaterstück geschrieben und will es mit Lewis aufführen. Doch als Alice Dideldei und Dideldum bittet, die Hauptrollen zu spielen, gibt es Streit, da beide der Ritter sein wollen. Also gibt es ein Vorsprechen. Ob das hilft?
51
Alice ist umgezogen und hat Sorge, dass sie keine neuen Freunde findet. Doch dann findet ihr Vater auf dem Dachboden des neuen Hauses einen Schlüssel. Das ändert alles, denn es ist der Schlüssel zum Wunderland und zu Lewis ...
52
Alice ist umgezogen und hat Sorge, dass sie keine neuen Freunde findet. Doch dann findet ihr Vater auf dem Dachboden des neuen Hauses einen Schlüssel. Das ändert alles, denn es ist der Schlüssel zum Wunderland und zu Lewis ...
2. Staffel 2 (52 Episoden)
Die sechsjährige Alice besitzt einen magischen Schlüssel, der sie ins Wunderland führt. In dieser "anderen Welt" lernt sie den Hasen Lewis kennen und die beiden werden schnell beste Freunde. Alice liebt es, ins Wunderland zu reisen, um bei Lewis und ihren anderen Freunden zu sein, auch wenn es bedeutet, sich mit der launischen, hitzköpfigen Königin herumzuschlagen.
01
Als Lewis ein Zahn ausfällt jagt ihn das ganze Wunderland. In dieser Welt hat man mit einem ausgefallenen Zahn einen Wunsch frei und jeder möchte diesen Wunsch für sich. Alice muss ihrem Freund helfen seinen kostbaren Zahn zu behalten.
02
Es ist die Große Nacht der Sterne im Wunderland. Alice und Lewis treffen Stella: Eine kleine Sterndame, die unbedingt den Tag erleben möchte! Doch sie verliert Sternenstaub und riskiert damit, nie wieder an den Himmel zurück zu können.
03
Die Zwillinge wurden von einem jungen Erstarr-Hopsi eingefroren, der sich mit Charlie angefreundet hat. Die beiden reisen durch die Gegend und frieren das ganze Land ein. Alice und Lewis müssen Charlie überreden, den Hopsi zurückzubringen.
04
Im Wunderland wurden alle wilden Kuchen von den Feldern gepflückt. Als die Kuckucke im Wunderland das merken bricht Chaos aus. Sie trompeten wie verrückt. Die Königin befiehlt Alice und Lewis, dem Lärm ein Ende zu setzen.
05
Die Königin hat ihrer Schneiderkarte einen ganz besonderen Auftrag gegeben: Ein Kleid aus wildem Garn. Eine schwere Aufgabe, denn wildes Garn ist nur sehr schwer zu bändigen. Alice und Lewis eilen der Schneiderkarte zu Hilfe.
06
Alice und Lewis bauen eine Schneefrau, die lebendig wird. Sie versteht sich gut mit der Königin und wird zu ihrer Stellvertreterin. Leider wird sie genauso launisch wie ihr Vorbild und muss daran erinnert werden, wer sie wirklich ist.
07
Während sie der Königin einen Eintopf liefern, bemerken Alice und Lewis, dass Frau Mond weint und ihre Tränen das Schloss überfluten. Die Königin befiehlt den beiden zum Mond zu reisen und eine Lösung für dieses Problem zu finden.
08
Die Königin hat ihre Lieblingsstiefel verloren und beauftragt Alice und Lewis damit, sie wiederzufinden. Die Aufgabe erweist sich als äußerst kompliziert, denn die Stiefel weigern sich, wieder zurück ins Schloss zu gehen.
09
Jojo, die Joker-Karte des Königs, möchte sich der Parade der Königin anschließen. Der König ist sehr traurig darüber und Alice und Lewis beschließen, Jojo zu ihm zurück zu holen. Doch dadurch werden sie selbst zu Helfern bei der Parade.
10
Der König veranstaltet einen grossen Ball und bittet die Königin um den Eisteekannentanz. Sie lässt sich jedoch von Lewis vertreten, der diesen Tanz noch nie gemacht hat. Alice und Lewis bitten Dodson darum, ihnen dabei zu helfen.
11
Alice hilft Lewis dabei, Mäh-Mäh-Wolle aus dem Tal der Nacht zu holen und Charlie möchte unbedingt mitkommen. Die Königin lässt es widerwillig zu, folgt ihnen aber heimlich. Charlie fühlt sich von seiner Tante hintergangen und läuft weg.
12
Die Königin beauftragt Alice und Lewis, eine Karte mit allen blauen Türen im Königreich zu erstellen. Auch mit der Hilfe des Buchzauberers ist die Mission komplizierter als erwartet, denn die fraglichen Türen wechseln ständig den Standort.
13
Lewis Schatten löst sich von ihm und stellt allerhand Unfug an. Das ist schlecht, denn die Königin hat verboten, dass Schatten sich frei bewegen dürfen. Alice und Lewis müssen alles daran setzen, den ungezogenen Schatten zu fangen.
14
Der König möchte ein besonderes Gelee für Charlie machen. Alice will helfen, doch dadurch fällt der König in einen tiefen Schlaf. Charlie ist deswegen untröstlich und das macht die Königin eifersüchtig. Die Freunde müssen den König wecken.
15
Der Königin ist es im Schloss zu langweilig, daher möchte sie ihren Nachmittagssnack auf dem Mond einnehmen. Sie verteilt dort ihren ganzen Müll und Frau Mond gefällt das natürlich gar nicht.Die Königin muss zurück ins Schloss!
16
Dodson lügt die Königin an, er könne die Zukunft vorhersagen und wird als Hellseher-Dodson ins Schloss eingeladen. Er nutzt seine neue Position aus und bringt dadurch auch Lewis in Bedrängnis. Können Alice und Lewis den Lügner entlarven?
17
Diedeldum und Diedeldei haben ihre Abenteuerlust verloren und jetzt verwüsten ihre Hopsis den Garten von Lewis. Alice und Lewis müssen die beiden aus ihren Liegestühlen holen und sie für neue, aufregende Abenteuer begeistern.
18
Der König möchte für Alice eine Nicht-Geburtstagsparty veranstalten. Doch als die Königin das hört, wird sie eifersüchtig und möchte eine bessere Party veranstalten. Alice bekommt also zwei Feiern gleichzeitig. Doch ist das nicht zu viel?
19
Beim Klebekrocket macht der König der Königin das Kompliment, dass sie nicht verlieren kann. Das lässt die Königin natürlich nicht auf sich sitzen und möchte die größte Verliererin werden. Auch wenn sie dafür das Match sabotieren muss.
20
Der Buchzauberer  vertraut Alice und Lewis seinen Garten an. Plötzlich kommt die Königin unangemeldet zur Teestunde und Charlie wird von einem Vogelbuch in die Luft gehoben. Die Freunde müssen sich etwas ausdenken, um ihn retten.
21
Lewis sticht sich an einem Kaktus und wird dadurch immer bei Vollmond zu einem Wer-Kaktus, der kuscheln und Karotten essen will. Alice und Lewis fragen den Buchzauberer um Hilfe, doch als auch die Königin gestochen wird, ist Eile geboten.
22
Der König fährt Alice und Lewis fast mit seinem Segelwagen um. Er will erste Hilfe leisten und kümmert sich zu sehr um Lewis. Lewis traut sich nicht, ihm zu widersprechen. Doch die Karottenwachstumswolke naht und Lewis könnte sie verpassen.
23
Der König hat Geburtstag und Alice und Lewis wollen mit ihm feiern. Das Problem ist jedoch: Der König ist so daran gewöhnt zu helfen, dass er nicht weiß wie man etwas für sich selbst tut. Die beiden müssen ihm helfen ein Hobby zu finden.
24
Die Königin konfisziert das Skateboard ihrer Nichte Dinah. Um es zurück zu bekommen, muss Dinah ihrer Tante das allerbeste Geschenk der Welt bringen.  Lewis' Hokuspokus-Box kann helfen, doch Dinah muss zunächst lernen was die Königin mag.
25
Lewis soll den Regenbogen mit Vitaminen versorgen, damit dieser nicht seine Farben verliert. Lewis vertraut auf seinen Gleichgewichts-Knopf, doch er verliert ihn. Alice muss ihrem Freund helfen, sein Selbstbewusstsein zu steigern.
26
Nachdem die Königin ihre Krone zu lange nicht aufhatte, wird sie zu einem Wesen wie jedes andere und verliert ihre Kräfte. So hatte Alice es geplant: Diese Lektion soll die Königin lehren, in Zukunft netter zu ihren Untergebenen zu sein.
27
Alice nimmt an den Winterlichen Olymp-Osterspielen teil. Leider wollen ihre Teamkameraden nicht zusammenarbeiten und es gilt, den Teamgeist zu finden.
28
Die Königin will jeden nichtznutzigen Bewohner aus dem Wunderland verbannen. Dabei wird sie selbst erwählt und fällt ihrem eigenen Befehl zum Opfer.
29
Diedeldum hat Ballonbaumbeeren genascht und schwebt nun hoch in der Luft. Lewis kann helfen und braucht Zutaten für das Anti-Flieg-Pflaumengelee.
30
Die Zwillinge haben einen Hopsi mitgebracht, der unglaublich süß ist. Alice erkennt, dass der Hopsi fiese Tricks anwendet, um verwöhnt zu werden.
31
Bastian und Carole folgen Alice ins Wunderland. Alice will ihnen alles zeigen, doch das Land steht Kopf und fauler Nebel breitet sich aus.
32
Alice möchte alle vor dem faulen Nebel warnen, doch niemand glaubt ihr. Sie denkt, dass Bastian und Carole der Grund sind, doch ist das wirklich wahr?
33
Der Schlüssel zum Wunderland geht kaputt und dadurch haben alle Bewohner die Rollen getauscht. Lewis, der neue König, erkennt Alice nicht mehr.
34
Im verdrehten Wunderland hat die Königin die Krone und den kaputten Schlüssel gestohlen. Alice braucht den Schlüssel, damit alles wieder normal wird.
35
Alice und Lewis begleiten Dinah beim Campen. Plötzlich taucht die Königin auf und sucht nach Dinah, die scheinbar aus dem Schloss ausgerissen ist.
36
Dodson erzählt Dinah, er wäre ein großer Abenteurer. Als Dinah herausfindet, dass dies eine Lüge ist, muss Dodson ihre Freundschaft zurückgewinnen.
37
Als Alice und Lewis Stella am Sternensee besuchen, stören sie die Königin bei einem Nickerchen, welche als Strafe den See trockenlegen will.
38
Es ist Geschenketag und Alice redet der Königin ein, dass derjenige gewinnt, der das tollste Geschenk schenkt. Das hat unvorhersehbare Folgen.
39
Weil keiner über ihren Witz gelacht hat, verbietet die Königin das Lachen im Wunderland. Alice will das nicht akzeptieren.
40
Der königliche Thron ist verschwunden und die Königin beschuldigt Dinah, ihn gestohlen zu haben. Alice und Lewis sollen Dinahs Schuld beweisen.
41
Dodson behauptet, er gehöre zur königlichen Famile. Die Königin ist empört und schickt Alice und Lewis zum Ahnenbaum, um das zu überprüfen.
42
Die große Glühwürmchenparty ist geplant. Als die Königin auftaucht, entdecken Alice und Lewis mit Schrecken, dass die Königin einen Pickel hat.
43
Am jährlichen Fototag will die Königin einen goldenen Thron für ihr Foto. Leider reagiert sie allergisch auf das goldene Puder, das Lewis verwendet.
44
Die Spielmeisterkarte der Königin verliert ihre Kreativität und es fallen ihr keine neuen Spiele mehr ein. Daraufhin wird sie ihres Amtes enthoben.
45
Die Königin ruft wegen jeder Kleinigkeit um Hilfe und der König eilt jedes Mal herbei. Alice will verhindern, dass die Königin ihn weiter ausnutzt.
46
Dodson möchte bei den Zwillingen einen Hopsi leihen, doch sie verlangen im Gegenzug Junior als Pfand. Dodson stimmt zu, doch dann verschwindet das Ei.
47
Lewis hat vergessen, den Minikuchenbaum zu wässern. Alice bietet an, die vertrockneten Kuchen einfach wegzuradieren, doch das geht mächtig schief.
48
Dinah soll Unterricht im besseren Benehmen bei Lewis nehmen. Darauf hat Dinah keine Lust und schickt einen Doppelgänger von sich in die Benimm-Schule.
49
Das Schloss der Königin ist aus dem Gleichgewicht geraten und Lewis wird beauftragt, den ursprünglichen Architekten um Hilfe zu bitten.
50
Bei einem Spiel im Wunderland, bei dem man andere zu Aufgaben und Mutproben herausfordert, zeigt sich Dinahs Angst vor Schmetterlingen ganz deutlich.
51
Lewis hat endlich die goldene Karotte gefunden, die seine Familie schon seit Jahrhunderten sucht. Doch die Königin beansprucht die Karotte für sich.
52
Die Königin veranstaltet einen Flohmarkt und Charlie hilft dabei. Er überlässt den Zwillingen eine Tafel, doch die wollte die Königin nicht loswerden.