Atlantis
HOT

SERIE • 2 Staffeln • Abenteuer, Action, Science-Fiction, Drama, Sonstige, Made in Europe, Romantik, Fantasy • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2013
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?

Originaltitel
Atlantis
Produktionsland
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
Regie
Justin Molotikov, Alice Troughton, Declan O'Dwyer, Jeremy Webb
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Jack Donelly, Mark Addy, Robert Emms, Jemima Rooper, Aiysha Hart, Sarah Parish, Alexander Sidding, Juliet Stevenson
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Atlantis (13 Episoden)
Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?
01
Die Prophezeiung des Minotaurus
Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?
02
Der Kult
Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?
03
König der Arena
Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?
04
Ein Wink des Schicksals
Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?
05
Der verlorene Bruder
Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?
06
Der Gesang der Sirenen
Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?
07
Die Regeln des Kampfes
Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?
08
Die Furien
Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?
09
Die Büchse der Pandora
Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?
10
Der Preis der Hoffnung
Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?
11
Quälender Hunger
Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?
12
Von den Göttern gesegnet Teil 1
Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?
13
Von den Göttern gesegnet Teil 2
Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?
2. Staffel 2 (13 Episoden)
Ein Jahr ist vergangen, seit Jason im sagenumwobenen Atlantis voller Magie und phantastischer Kreaturen gestrandet ist.
01
Das Himmelfahrtskommando (1)
Pasiphaë lässt das Palladium aus Atlantis stehlen. Ohne diese Statue ist die Stadt der Legende nach jedem Angriff schutzlos ausgeliefert. Ariande weiß sich nicht anders zu helfen und schickt Jason und seine Freunde los, um es zu suchen.
02
Das Himmelfahrtskommando (2)
Der Belagerungsring der Kolcher zieht sich weiter zu. Verzweifelt wartet Ariadne auf die Rückkehr von Jason und seinen Freunden. Als Ariadnes Not am größten ist, beichtet ihr Sarpedon seinen Verrat.
03
Telemon
Nach der Belagerung ist die Stimmung der Bewohner von Atlantis am Boden. Die Wettkämpfe zur Feier der Krönung von Ariadne, sollen die Bevölkerung auf andere Gedanken bringen. Während Jason im Wald dafür trainiert, hört er in der Ferne Kampfgeräusche.
04
Auf dem Weg zur Hochzeit
Ariadne will gemeinsam mit Telemon zu dessen Vater reisen, um dort Hochzeitsvorbereitungen zu treffen. Während der Reise gerät sie in einen Hinterhalt der Kolcher. Steckt Telemon mit ihnen unter einer Decke?
05
Der Tag der Toten
Auf der Flucht vor Pasiphaë, hat sich die Gruppe um Jason und Ariadne in eine alte Nekropole geflüchtet. Bevor Pasiphaë das Bewusstsein verliert, gelingt es ihr noch, die Toten der Nekropole zum Leben zu erwecken.
06
Die Grauen
Nachdem Ariande von Medea schwer verletzt wurde, versucht das Orakel sie zu heilen. Doch nach anfänglichen Erfolgen, bricht die Wunder immer wieder auf. War Medeas Dolch vergiftet?
07
Der Wille der Götter
Als Ariadne und Jason für ihre Heirat den Segen der Götter einholen wollen, wird das Orakel entführt.
08
Im Angesicht des Todes
Jason soll getötet werden. Herkules weigert sich, Medusa an Melas auszuliefern und beschließt, Jason auf eigene Faust aus dem Gefängnis zu befreien.
09
Die Rache der Gorgone
Kassandra prophezeit, dass die Götter Unheil über Atlantis bringen werden, sofern nicht der rechtmäßige Thronfolger eingesetzt wird. Daraufhin beschließt Pasiphaë Ariadne zum Abdanken zu zwingen.
10
Tod des Lichts
Die Prophezeiung des Orakels erfüllt sich. Jasons Herz beginnt sich zu verdunkeln.
11
Vom selben Blute
Jasons Herz hat sich verdunkelt. Nach seiner Rettung durch Medea begibt er sich zurück nach Atlantis.
12
Die Königin muss sterben
Jason kehrt nach Atlantis zurück, um seinen Mitstreiter aus der Arena zu befreien. Doch irgendjemand hat ihn und seine Freunde verraten.
13
Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?

Hat Ihnen "Atlantis" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: