Bottersnikes & Gumbles

SERIE • 2 Staffeln • Animation, Komödien, Kinder & Familie • Australien, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2016
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Die drei Gumbles Tink, Bounce und Willi mögen nichts lieber, als den ganzen Tag herumzuhüpfen und und herumtollen. Das gefällt den übel riechenden Bottersnikes, die unweit auf einem Schrottplatz wohnen, überhaupt nicht …

Originaltitel
Bottersnikes & Gumbles
Produktionsland
Australien, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
Regie
S.A. Wakefield
FSK
0
Untertitel
Türkisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Besetzung
Robbie Daymond, Tara Sands, Ray Chase, Alex Babic, Jason Callender, Kathryn Drysdale, Akiya Henry, Jeff Rawle, Richard Grieve, Simone Craddock, Miriam Margolyes
Sprache
Türkisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (52 Episoden)
In dieser ersten mit Spaß und Abenteuer gefüllten Staffel kämpfen die Gumble und Bottersniken um einen goldenen Toilettensitz und arbeiten in seltenen Fällen zusammen.
01
Der energische Tink versucht, einen Gumbledex-Rekord zu brechen, der darin besteht, einem ahnungslosen Bottersnike sechs Nasenhaare auszureißen.
02
Bounce versucht, mit allen Mitteln zu vermeiden, Happi die Wahrheit zu erzählen, dass sie den Propeller an seinem Flugzeug kaputt gemacht hat.
03
Nachdem Tink über Merris und Jollis Musiktalent herzieht, treten diese woanders auf. Doch die Bottersniken entpuppen sich überraschenderweise als Riesenfans.
04
Nachdem Bounce sich so lang streckt, dass sie sich „snirkt“, entdeckt sie, dass sich superlange Gliedmaßen überraschend nützlich erweisen.
05
Ein klug ausgedachtes Kostüm, das Tink anzieht, um seine Freunde zu täuschen, ist so überzeugend, dass die Bottersniken denken, er sei einer von ihnen.
06
Übel stinkende Bottersnike-Fürze tanken das Luftgefährt auf, mit dem Bounce zur Bergspitze fliegen will. Aber die Mission läuft nicht so reibungslos, wie geplant.
07
Die gierige Bounce lässt Willi am Larvenblütentag nichts übrig. Daher heckt sie einen Plan aus, um mehr Blumen aus dem Schlupfwinkel der Bottersniken zu klauen.
08
Am Jahrestag der Gumble-Rally entschließen sich die zwei Streithähne Merri und Jolli, andere Partner zu suchen. Aber ihr Streit hat verheerende Folgen.
09
Als die Gumble eine Erkältung bekommen – mit verdächtigen Snike-ähnlichen Symptomen –, bleibt einzig und allein der reinliche Toot verschont und muss die Lage retten.
10
Tink hat es endgültig satt, ständig von den Bottersniken gefangen und an ihren Magneten geklatscht zu werden. Jetzt ist es Zeit, diesen Magneten zu stehlen.
11
Zwischen den Gumble und Bottersniken bricht ein Krieg über einen goldenen Toilettensitz mit scheinbar magischen Kräften aus.
12
Smiggles träumt ein riesiges lilafarbenes Biest namens Rüla herbei. Willi möchte diese Kreatur daraufhin als Haustier behalten
13
Tink und seine Freunde nutzen die Legende vom Snike fressenden abscheulichen Gumble, um den Gumblebaum vor einem Angriff der Bottersniken zu schützen.
14
Die Erzfeinde Tink und Glob bleiben aus Versehen in einem Reifen stecken und müssen zusammenarbeiten, um sich daraus zu befreien.
15
Schon kurz, nachdem Tink die Gumble überzeugte, den König der Bottersniken zu fangen, finden diese heraus, dass dieser ein schrecklicher Hausgast ist.
16
Willi ist überzeugt, er sieht Wassermonster. Derweil haben die Bottersniken ein U-Boot gebaut, um den Graben zu überqueren und ein paar Gumble zu fangen.
17
Tink, Bounce und Willi sind auf dem Snike-Hügel gefangen, nachdem sie das Larvenfieber überwunden haben – und streiten sich, wie sie da überhaupt hingekommen sind.
18
Gubbo verwendet einen mechanischen Fänger, um ahnungslose Gumble zu fassen. Float sollte jetzt wirklich auf die Erde kommen und ihre Freunde retten.
19
Der ambitionierte Tink legt alles daran, der erste Gumble im Weltraum zu sein ... bis Happi die Geschichte eines Abenteuers mit tragischem Ausgang erzählt.
20
Float ist auf der Suche nach dem Drachen und überzeugt die Zwillinge, sich so hoch wie möglich zu katapultieren. Diese landen allerdings im Bau der Bottersniken.
21
Als Willi mit seinem Kopf in einer Käsereibe stecken bleibt, verwechselt ihn Happi mit dem beliebten Volkshelden Käpt'n Reibekopf.
22
Tink muss sich anstrengen, um Happi zu überzeugen, dass er reif und verantwortungsbewusst ist, nachdem er ein Glas mit zu lange eingelegten Larven öffnet.
23
Als die Bottersniken das geliebte Gumbleballfeld der Gumble zerstören, entwirft Happi einen Plan, diese endgültig zu stoppen.
24
Nachdem er Happis Warnung über den blauen Larvenmond ignoriert, verwandelt Merri sich in einen Wergumble und entwickelt einen ungewöhnlichen Appetit.
25
Tink wurde die Aufgabe des Wachtpostens zugewiesen, während die anderen Gumble Grünbeeren pflücken – ein wichtiger Job, den er eigentlich nicht haben will.
26
Tinks Freunde sind es leid, diesem bei seinen Projekten zu helfen, weil Tink immer alles besser weiß. Also baut sich Tink einen Roboter, der ihm hilft.
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
2. Staffel 2 (26 Episoden)
In der 2. Staffel sind die schrottverliebten Bottersniken mürrisch wie eh und je. Doch das hält die Gumble nicht davon ab, sich zu amüsieren.
01
Als Tink vergisst, Bounce zum Gumbletag etwas zu schenken, folgen sie ihrem Riecher zu einer „geruchsintensiven“ Überraschung auf dem Schrottplatz der Bottersniken.
02
Da Toot auf dem Schrottplatz ein Kazoo verschluckt hat, zieht er durch seine Tuterei plötzlich einen Schwarm riesiger Larven mit einem Appetit auf Gumble an.
03
Das einzige Heilmittel für den Schluckauf des Königs sind Larven. Leider machen ihm die Gumble mit einem Larvenfresswettbewerb seine Medizin streitig.
04
Voller Energie fliegt Float einen Korb voller Gumble über den Snike-Hügel. Zu blöd, dass die Bottersniken das Flugobjekt für ein Vorzeichen der Snikealypse halten.
05
Merri und Jolli entdecken eine Blitzkiste, die Instant-Fotos macht, und haben einen Mordsspaß damit. Die Bottersniken sind darüber aber gar nicht glücklich.
06
Den Gumble zufolge ist Willi zu jung, sich vom Schrottplatz seine „Beute“ mitzunehmen. Um ihnen das Gegenteil zu beweisen, stiehlt er die Krone des Königs.
07
Auf der Suche nach Larven auf dem Schrottplatz entdeckt Willi eine sprechende Puppe namens „Besserwisser“, die auf alles eine Antwort zu haben scheint.
08
Bounce und Tink kommen sich wohl oder übel sehr nahe, als sie versehentlich ihre Körper verschmelzen. Der König hat indessen verfügt, dass man ihn in Ruhe lässt.
09
Willi verschlingt eine scharfe Chili-Larve und schießt hinauf zum Himmel und auf den Snike-Hügel, wo seine neue Würze auf die Bottersniken erregend wirkt.
10
Happi hat zu viel Jugendbeerensaft getrunken. Verjüngt und frisch ignoriert er das Gumble-Ausgehverbot und sucht nach einem Gumblehoop, der sich verlaufen hat.
11
Merri und Jolli wollen einfach nicht davon ablassen, ihre Freunde zu „belarven“. Anstatt auf Happi zu hören, beschließen sie, den Bottersniken einen Streich zu spielen.
12
Tink lässt Weathersnike glauben, ein Riesensturm sei im Anmarsch. Damit ihm der Streich jedoch tatsächlich gelingt, braucht er jede Hilfe, die er kriegen kann.
13
Willi macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Namenlosen Gumble, einem Fabelhelden, der von den Bottersniken gefangen und unterirdisch eingesperrt wurde.
14
Nach einer Begegnung mit den Gumble ist Glob noch hässlicher. Aus Eifersucht organisiert der König einen Hässlichkeitswettbewerb und ernennt sich zum Jury-Vorsitzenden.
15
Nach einem kurzen Aufenthalt als Gefangene der Larven verhält sich Bounce plötzlich wie ihre Peiniger, was sich nach der Entführung der Gumble aber als nützlich erweist.
16
Tink glaubt, den Heiligen Gral entdeckt zu haben, als er Gubbos Larvengreifer in die Hände bekommt – eine Snike-Erfindung, die hält, was sie verspricht.
17
Nachdem sich Tink versehentlich mit violettem Staub bedeckt, gibt er sich als eine Gestalt in Smiggles Traum aus, um Merri und Jolli vom Schrottplatz zu retten.
18
Der Extrem-Gumble-Champion Sammi Whammi kehrt aus dem All zurück. Doch der übermäßige Larvenverzehr wirkte sich negativ auf seine Fitness aus.
19
Nachdem Happi den Zwillingen Gum Fu beigebracht hat, wollen sie ihre neuen Fähigkeiten an den Bottersniken austesten. Doch schon bald müssen ihre Sensei den Tag retten.
20
Auf einer Fahrt über den Schrottplatz in einem umgestalteten Einkaufswagen kollidieren die Gumble mit Gubbos neuester Erfindung: dem Snirkmobil.
21
Die Gumble frieren, da Willi aus Versehen das Larvenfest-Feuer gelöscht hat. Um sich aufzuwärmen, gibt es nur eine Möglichkeit: Sie müssen einen Bottersnike erzürnen.
22
Willi verkleidet sich für eine Gumble-Party als Bottersnike. Sein Kostüm ist so überzeugend, dass der König ihn für sein Gewissen hält.
23
Die Gumble und Bottersniken werden von Schreckzuckungen geplagt. Float und Weathersnike tun sich für die Suche nach einem Heilmittel versuchsweise zusammen.
24
Die hohen Temperaturen trocknen den Gumblebaum-Wassergraben aus. Nun obliegt es Tink, seine Freunde vor den eroberungswütigen Bottersniken zu beschützen.
25
Um den Preis als schniggeligster Gumble des Jahres zu gewinnen, schmiedet Jolli einen Plan und schleicht sich davon. Doch Alleingänge haben auch ihre Nachteile.
26
Gumble gibt es in allen Formen und Größen. Doch Bounce hat die Nase voll davon, immer die größte zu sein, sodass sie sich selbst in eine winzige Dose pfercht.
50. Staffel 50 (1 Episode)
01
51. Staffel 51 (1 Episode)
01