Während Kaleb auf Tournee durchs ganze Land ist und Lisa an einer neuen Produktlinie arbeitet, bleibt Jeremy allein auf der Farm zurück. In Kalebs Abwesenheit muss Jeremy Diddly auf Kurs halten und schmiedet einen Plan.
Nachdem Jeremys Versuche, ein Hofrestaurant zu eröffnen, vereitelt wurden, möchte er diese Vision wieder aufleben lassen und sich mit dem Gemeinderat wieder gut stellen, indem er die Kunden vom Hofladen weglockt. Alles, was er tun muss, ist eine Kneipe zu kaufen.
Doch der Weg zum Kneipenwirt ist auch nicht einfach. Jeremy stößt auf Hindernisse wie baufällige Gebäude, Bürokratie und einen Picknickplatz mit einer bewegten Vergangenheit. Der gut gelaunte Charlie hilft ihm, doch selbst er ist nicht auf die Herausforderungen vorbereitet, die auftreten, sobald Jeremy seine perfekte Kneipe gefunden hat.
01
Der Stein der Weisen
Kaleb und Lisa sind weg und Jeremy muss den Bauernhof allein führen. Hilfe ist bald vonnöten und die neue Landarbeiterin verschafft Jeremy den nötigen Freiraum, um seine Strategie zu planen.
02
Pläne, Pubs und Probleme
Jeremy findet ein vielversprechendes Pub, der Neuzugang von Diddly Squat bringt ihm das eine oder andere übers Landwirtschaften bei und der alternde Lamborghini bekommt Konkurrenz.
03
Land unter
Unablässiger Regen gefährdet die rechtzeitige Aussaat und Kaleb findet eine Fremde in seinem Revier vor. Während die Pubsuche weiterläuft, muss Jeremy die Handhabung eines neuen Geräts lernen, um den Boden trocken zu bekommen.
04
Der Popopicknickplatz
Diddly Squat bekommt einen großen Neuzugang, das Schweinegehege einen winzigen und die Pubsuche scheint ein Ende gefunden zu haben.
05
Alles neu macht der Mai
Es ist Mitte Mai und das Vieh kommt auf die Weide. Die Ziegen werden mit High-Tech ausgestattet und die Kühe bekommen einen jungen Verehrer. Wenn es mit dem Pub nur auch so glatt laufen würde.
06
Nicht kleckern, sondern klotzen
Der Pub-Plan nimmt langsam Gestalt an und Jeremy fährt zu seinem ersten Viehmarkt, um ein paar Rinder zu kaufen. Aber nach einem Anruf bei den Experten stellt Jeremy fest, dass die Kosten erst der Anfang sind.
07
Arbeiten bis zum Umfallen
Ein Kalender-Malheur verwandelt das Pub in einen Druckkessel und der Erntebeginn verlangt Jeremy einiges ab. Das Team von Diddly Squat muss seine ganze Kraft aufbringen, um beides zu schaffen.
08
Alles "Wirt" gut
Es ist das letzte August-Wochenende und das Pub öffnet seine Türen. Ob diese Türen offenbleiben, steht auf einem anderen Blatt. Auf Diddly Squat erfährt man, wie die Ernte ausgefallen ist, und ein weiteres Landwirtschaftsjahr geht zu Ende.