Patrick landet seinen Traumjob als Knappe auf dem königlichen Schloss, nur um herauszufinden, dass das Königreich korrupter ist, als er es sich je hätte vorstellen können. Krieg, Mord, Nacktheit, das ist Crossing Swords.
01
Patrick ist ein braver junger Mann, der sich an alle Regeln hält – und genau das macht ihn zum Außenseiter in seiner Gauner-Familie. Er träumt davon, der beste Ritter des Königreiches zu werden und die Menschen im Land zu beschützen. Als sein Vater ihn aus dem Haus wirft, sieht er seine Chance gekommen und macht sich auf den Weg zum Schloss.
02
Nach dem Sieg beim Knappen-Turnier hat sich Patrick unter seinen Konkurrenten bereits einen Namen gemacht. Sein großes Herz lässt ihn im Ansehen der anderen aber schnell wieder sinken. Als Bestrafung für sein Mitgefühl muss er ein erniedrigendes Hasenkostüm tragen – sehr zur Belustigung des Königs.
03
Bei der alljährlichen Kraken-Week haben Patrick und der Rest der Königsgarde alle Hände voll zu tun, um die Königin zu beschützen. Schließlich haben es sich ein paar selbernannte Krakenschutz-Aktivisten zur Aufgabe gemacht, die Feierlichkeiten zu boykottieren. Dass Patrick eine Schalentierallergie hat, ist dabei nicht gerade hilfreich.
04
Ein Attentäter treibt im Königreich sein Unwesen. Ihm sind bereits drei Lords zum Opfer gefallen. Als Prinzessin Blossom zu einem Musikfestival gehen will, sorgen sich der König und die Königin um ihr Wohlergehen und stellen Patrick ihrer Tochter als Beschützer zur Seite. Die Prinzessin macht es dem Knappen allerdings alles andere als leicht, auf sie aufzupassen
05
Während der König und die Königin übers Wochenende verreisen, soll Bungles das Reich regieren. Patrick begleitet den König zu einem angeblichen Golf-Event, das sich allerdings schnell als ausschweifende Party einer Geheimorganisation entpuppt.
06
Patrick begleitet Prinzessin Blossom zu einer feuchtfröhlichen Highschool-Party, die beinahe in einer Katastrophe endet. Während das Drama in letzter Sekunde abgewendet werden kann, wartet bereits das nächste Problem auf Patrick: Für die unter extremen Stimmungsschwankungen leidende junge Prinzessin wird eine ganz spezielle Feier veranstaltet – und der Knappe muss auf sie aufpassen.
07
Es ist Sommer, und König Merriman träumt von einem eigenen Wasserpark. Obwohl sein Königreich pleite ist, will er den Park dennoch errichten lassen. Der Warnung seines Beraters Blinkerquartz schenkt er dabei keinerlei Beachtung. Stattdessen geht er einen unnötigen Deal nach dem anderen ein und manövriert sich nur noch tiefer ins finanzielle Chaos.
08
Die Pest sucht das Königreich heim und macht auch vor dem Schloss von König Merriman nicht halt. Patrick sieht in der Krisenzeit so viele Menschen sterben, die eine trauernde Familie hinterlassen und kommt ins Grübeln, weil er nicht mal eine Freundin hat. Der Knappe plant daraufhin, etwas an seinem Leben zu ändern.
09
Prinzessin Blossom wacht hinter Gittern auf. Sie wurde entführt und sitzt im Labyrinth des Todes fest. Patrick macht sich auf den Weg zu dem Übeltäter, um die Prinzessin zu retten. Doch die Königstochter benötigt seine Hilfe gar nicht.
10
Prinzessin Blossom und Patrick kehren aus dem Versteck des Minotaurus nach Hause zurück und finden das Königspaar im Kerker vor. Patricks Freundin Sloane hat sie eingesperrt, damit Donna die Regentschaft übernehmen kann.