Gormiti (2009)

Gormiti

SERIE • 3 Staffeln • Animation, Action & Abenteuer, Kinder & Familie, Fantasy, Komödien, Science-Fiction, Drama • Frankreich, Italien • 2009
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Nicks Präsidenten - Stuhl vom Archäologie - Club, den er gegründet hat wackelt, Ike will sich wählen lassen. Aber zunächst müssen die Kinder zur Gorm. Dort hypnotisiert der einäugige Sparafuoco ein ganzes Volk. Auch die Kinder kommen in seinen Bann, nur Toby, der Keeper nicht. Er macht sich auf den Weg und erfährt, dass das Amulett der verlorenen Herzen der Begierde, seine Leute und das Volk von Mantras retten kann.

Originaltitel
Gormiti: The Lords of Nature Return
Produktionsland
Frankreich, Italien
Originalsprache
Englisch
Regie
Sylvain Girault, Pascal Jardin
FSK
6
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Shen Dawei, Huang Ying, Xu Gang, Jia Zhichao, Ying Huang, 贾志超, Stefano Broccoletti, Stefano de Filippis, Alessio De Filippis, Federico Di Pofi, Stephanie Figueira, Sara Ballerani, Mario Bombardieri, Pierluigi Astore, Nick, Toby, Jessica, Lucas
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur (26 Episoden)
Eigentlich sind Nick, Toby, Jessica und Lukas ganz normale Teenager. Wäre da nicht ihr großes Geheimnis: das mysteriöse magische Tor zur Welt der Gormiti. Hier wartet der Bösewicht Magniom schon lange auf die Gelegenheit, die Herrschaft über die Insel Gorm zu gewinnen und somit auch die Welt der Menschen in Gefahr zu bringen. Kaum auf der Insel angekommen, verwandeln sich die vier Freunde in Super-Gormitis, die Elemente Wasser, Erde, Luft und Wald und kämpfen gegen Magniom für das Gute. Gemeinsam meistern sie diese Herausforderung stets mit vereinten Superkräften und einer gehörigen Portion Witz und Humor.
01
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Nick und Toby haben sturmfreie Bude, die Eltern sind auf einem Wochenend-Trip. Sie wollen einen Pool-Party steigen lassen. Aber durch Toby geraten sie in die Welt der Gormiti ...
02
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Die Kinder verdrücken sich am Backtag nach Gorm. Dort liegt einiges im Argen. Lavion, der Feuer-Gormiti, ist mit seinem Gesellen Bombos wieder dabei einen Flächenbrand zu legen, der auch Venture Falls bedroht. Mimeticus hatte vor 80 Jahren durch einen Baum-Zauberspruch Lavion und Bombos in's Portal verbannt. Aber nun sind sie wieder frei. Lucas versucht sich an dem Erd-Zauberspruch. Es klappt, aber er wird selbst zum Baum ...
03
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Nicks Präsidenten-Stuhl vom Archäologie-Club, den er selber gegründet hat wackelt. Ike will die Chance nutzen und sich wählen lassen. Aber zunächst müssen die Kinder nach Gorm. Dort hypnotisiert der einäugige Sparafuoco ein ganzes Volk. Auch die Kinder kommen in seinen Bann, nur Toby, der Keeper nicht. Er macht sich auf den Weg und erfährt, dass das Amulett der verlorenen Herzen der Begierde seine Freunde und das Volk von Mantras retten kann.
04
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Toby und Jessica kämpfen in einem Judoturnier um Punkte. Jessica liegt nach der ersten Runde leicht in Führung. Aber die Kinder müssen den Kampf abbrechen, da sie ein Notruf aus Gorm erreicht: Eine Flutwelle hat Venture Falls heimgesucht. Sie kriegen heraus, dass ein Kampfturnier der starken Gormiti-Kämpfer die Ursache ist ...
05
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Das Schul-Eishockeyteam soll durch den Erlös einer Tombola neue Uniformen bekommen. Derjenige, der die meisten Lose in der Schule verkauft, darf die Trikots entwerfen. Toby und Jessica liefern sich ein Kopf an Kopf-Rennen. Währenddessen wütet auf Gorm der böse Feuer-Gormiti Orrore. Er ist auf der Suche nach der Krone von Obscurio, durch die er alles beherrschen kann. Toby findet die Krone und setzt sie auf - mit ungeahnten Folgen ...
06
Wilde Hunde
​Große Aufregung in Vernture Falls! Die Tiere im zoo sind ausgebrochen, ein Löwe läuft immer noch frei herum! Jessicas und Ginas Hunde, Gassi, Geh, Geschäft floriert. Aber die kinder müssen auf Gorm. Magmion versucht die Gewalt über die steinzeitlichen Erd, Gormiti zu gewinnen.
07
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Merkwürdige Dinge fallen vom Himmel in Venture Falls. Toby, der Scherzkeks, lässt zur selben Zeit Pfannkuchenteig auf Lucas Kopf fallen. Die Kinder sind genervt durch Tobys Streiche. Aber es ist Ernst, die Kinder müssen nach Gorm um die Luft-Gormiti zu retten ...
08
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Nick hat einen Strategie-Spielplan für das große, bevorstehende Fußballspiel aufgestellt. Aber dicke Hagelkörner verhageln das Spiel, es muss verschoben werden. Zum Glück, denn die Kinder werden dringend gebraucht: die Meer-Gormiti sitzen eingeeist fest. Nick, der Keeper will seinen Strategieplan auf die Rettung anwenden ...
09
Gefahr Vom Meeresgrund
Der fiese Magmion ist zurück. Er hat die Meeres-Gormiti mit einem Zauber belegt, der den Sauerstoff im Meer vernichtet und sie damit ihrer Lebensgrundlage beraubt. Ein Fall für unsere Freunde Toby, Nick, Lucas und Jessica. Wenn sie Magmion nicht aufhalten, wird sich das Sauerstoff-Loch über die ganze Welt ausbreiten. Seite an Seite mit den Meeres-Gormiti kämpfen sie gegen das Böse.
10
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Toby und Nicks Mom feiert Geburtstag. Toby möchte ihr einen Nagelknipser schenken, was Nick für keine so gute Idee hält. Auf Gorm hat inzwischen der mächtige Lavion ein Feuer entfacht, um im Schutze der riesigen Rauchwolke die Insel zu erobern. Während unsere vier Freunde versuchen ihn aufzuhalten, entdeckt Toby eine Gorm-Blume als Geschenk für seine Mutter ....
11
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Stromausfall in Venture Falls. Damit gerät die rechtzeitige Abgabe des Referats von Nick, Toby, Lucas und Jessica in große Gefahr. Schnell stellt sich heraus, dass Orrore Profondo und seine neu entwickelte Waffe Schuld an dem Zusammenbruch sind. In einer Nacht müssen die vier Freunde nicht nur die Welt vor der gefährlichen Waffe Orrores retten, sondern darüber hinaus noch ihr Referat zu Ende schreiben ...
12
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Nick hat sich eine ordentliche Erkältung eingefangen. Trotzdem will er unbedingt am alljährlichen Leistungstest teilnehmen und auf keinen Fall im Bett bleiben. Zur gleichen Zeit weichen in Venture Falls plötzlich Fundamente von großen Gebäuden auf und bringen sie zum Einsturz. Um dem Phänomen auf den Grund zu gehen, begeben sich unsere Freunde nach Gorm. Hier muss Nick bald feststellen, dass eine Erkältung bei einem Super-Gormiti verheerende Folgen haben kann ...
13
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
In Venture Falls breitet sich ein seltsamer Nebel aus. Unschwer zu erraten, dass das Phänomen mit Vorfällen auf Gorm zu tun hat. Wie sich herausstellt, hat Lavor, der Mächtige, den Nebel durch das "Schleier-Portal" vom Reich der Dunkelheit nach Gorm geleitet. Einmal im Nebel gefangen, entzieht er allen Gormiti die Kraft ...
14
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Während Jessica ein Referat vorbereitet, stellt sie plötzlich fest, dass ihre Hände unsichtbar werden. Schnell vermutet man einen Zusammenhang mit merkwürdigen Luft-Störungen auf Gorm. Außerdem verschwinden auch noch zahlreiche Vogelarten auf der Erde. Wie sich heraus stellt, ist ein Zauberspruch auf Gorm Schuld an diesen Vorkommnissen ...
15
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Unsere vier Freunde Nick, Toby, Lucas und Jessica müssen an einem Samstag einen ziemlich unangenehmen Benimm-Unterricht besuchen. In der Mittagspause ruft Razzle sie zu Hilfe, da Lavion und Bombos auf Gorm die Erd-Gormiti angreifen ...
16
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Auf der Erde breitet sich eine seltsame Lebensmittel-Krise aus. Nahrung, die Tageslicht ausgesetzt oder gekocht wird, löst sich einfach auf. Schnell stellt sich heraus, dass der böse Malvagius dahinter steckt. Er vernichtet die Ernte der Erd-Gormiti, um Magmion zu beeindrucken ...
17
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Die Waschmaschine der Tripps mit Tobys Dreckwäsche läuft über. Für die Kinder ist klar, es gibt Schwierigkeiten auf Gorm, was Razzle bestätigt. Magmion hat sich über die Goldmine der Fels-Gormiti hergemacht ...
18
Das Neue Haustier
Gerade, als Nick seinen selbst gebauten Staubsauger den anderen Kindern vorführt, kommt Razzle mit schlechen Neuigkeiten von Gorm. Verticus, der Himmel - Gormiti läuft Amok und greift die friedlichen Wald - Gormiti an. Man vermutet, er ist fremdbestimmt.
19
Vier Sind Besser Als Einer
​Lucas Waldrettungsversuch geht schief. Trotz großer Werbekampagne kommt kein Mensch, außer den drei Freunden, um zu helfen, Setzlinge zu pflanzen. Aber Razzel unterbricht die Aktion, es gibt Schwierigkeiten auf Gorm.
20
Eine Scheibe dünner Luft
Riff ist entschlossen zu beweisen, dass er der beste Herald aller Zeiten ist, indem er eine elementare Säule aus Wind in zwei Teile zerlegt.
21
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Auf Venture Falls Straßen sind über Nacht hohe Bäume gewachsen. Die Ursache ist schnell ermittelt: Maglio, die Feuerfaust hat sich einer alten magischen Rüstung bemächtigt. Mit ihrer Hilfe kann er Körperteile und Kräfte der Super Gormiti mit Teilen dieser Rüstung austauschen. Je mehr Kraft er auf sich vereint, umso schlimmere Auswüchse hat sein Tun auf der Erde. Nick, Toby, Lucas und Jesica bleibt nur eine Möglichkeit: Sie müssen sich mit Lavion und Magmion gegen Maglio verbünden.
22
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Auf der Erde nimmt plötzlich die Vulkantätigkeit drastisch zu. Es stellt sich heraus, dass Bombos auf Gorm von einem Zauber befallen ist. Er wächst und wächst und droht zu explodieren. Die vier Super-Gormiti begeben sich, gemeinsam mit dem fiesen Lavion, in das Labyrinth des Chaos um nach einem Gegenmittel zu suchen. Zu allem Überfluss hat Toby die letzte Nacht kaum geschlafen und droht während der Mission das ein oder andere Mal einzuschlafen ...
23
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Toby hat einen Albtraum. Tentaclion ist in Gefahr! Razzle bestätigt die Vermutung, dass Lavor das Meer um Gorm durchsucht, um das Riff der Uralten Wiederkehr zu finden. Tentaclion versucht Lavor aufzuhalten. Endlich wird ein Weg gefunden, der es Toby ermöglicht, in das Riff der Uralten Wiederkehr einzudringen ...
24
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Bei den Wald-Gormiti geht ein Phantom-Gespenst um. Wer es sieht, wird vor Schreck betäubt und erstarrt. Die Kinder machen sich auf den Weg nach Gorm. Bald stellt sich heraus, das Strapapensieri, der Gedankenleser, das Gespenst ist. Er klaut die Gedanken um Macht über ganz Gorm zu erlangen. Selbst Baumkanone weiß sich nicht zu helfen. Dank Troncalion und einem Trick gelingt es, Strapapensieri das Handwerk zu legen ...
25
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Paula Pinkney spioniert mal wieder unseren vier Freunden nach. Durch einen dimensionalen Riss im Park wird sie in die Gorm-Dimension gesogen. Hier trifft sie auf Lavion, für den sie einen Film über seine Herrlichkeit drehen soll. Bei dem Versuch, Paula aus der fremden Dimension zu retten, stoßen die Herrscher der Natur auf ein Geheimnis: Es gibt einen fünften Herrscher der Natur, der - ähnlich wie Paula - in einem Schlupf-Riss gefangen ist ...
26
Gormiti - Die Rückkehr der Herrscher der Natur
Unsere vier Herrscher der Natur sind weiter auf der Suche nach Paula Pinkney, die in einen dimensionalen Riss, einen sogenannten Schlupf-Riss, gesogen wurde. Außerdem müssen sie diesen Riss unbedingt kitten, da sonst die Erde und Gorm zu einer einzigen Dimension verschmelzen zu drohen ...
2. Staffel 2 (26 Episoden)
Vier Kinder aus den entlegensten Winkeln des Königreichs machen sich auf die Suche nach dem verlorenen Turm von Gormiti.
01
Episode 1
Als die Bäume in Venture Falls versteinern, reisen die Kinder nach Gorm, da sie ahnen, dass etwas nicht stimmt. Sie entdecken, dass Magmion hinter einem seltenen Fäulniswurm her ist, der ihm bei der Eroberung von Gorm helfen soll.
02
Episode 2
Obscurio will Gorm noch immer erobern und setzt dieses Mal auf die Hilfe eines riesigen, spinnenartigen Gormiti.
03
Episode 3
Obscurio will die Höhle von Murena in der Meeresnation vernichten, um seine Macht zu steigern und Gorm zu erobern.
04
Episode 4
Die Bäume sind noch immer versteinert und die Auswirkungen auf die Erde werden immer gravierender. Während eines Kampfes gegen Obscurios Schergen landen die Herren der Natur im Tal des Vergessens – ein Ort, der bei jedem, der ihn betritt, Gedächtnisverlust verursacht.
05
Episode 5
Luminos lüftet das Geheimnis des Prismensteins, eines Kristalls, der Licht zu einem Prisma der Macht verstärkt. Als Obscurio von dessen Kraft erfährt, hetzt er seine Schergen auf den magischen Stein.
06
Episode 6
Obscurio hat den einzigen Erd-Gormiti gefangen genommen, der einen dunklen Zauber auf dem Codex von Magor brechen kann. Um den Plan des bösen Gormiti-Lords zu vereiteln, müssen die Herren der Natur in das Herz des Bösen eindringen: Obscurios Hort der Verzweiflung.
07
Episode 7
Obscurios Schergen fangen von jeder Gormiti-Art ein Exemplar für eine Zeremonie, die Obscurio wieder zu seiner vollen Macht verhelfen soll.
08
Episode 8
Obscurios Handlanger entführen einen Gormiti, um ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Als ihnen das nicht gelingt, lassen sie ihn laufen, doch die Herren der Natur entdecken, dass es eine Falle ist!
09
Episode 9
Eine Farmgemeinschaft der Erd-Gormiti wird von bösen Gormiti überfallen. Doch der Hüter erkennt, dass der Angriff nur eine List ist, um die Lords abzulenken: Magmion nutzt die Gelegenheit, um meilenweit entfernt einen heiligen Monolithen zu plündern.
10
Episode 10
Obscurio entdeckt ein magisches Pulver, mit dem er die Kräfte anderer stehlen kann.
11
Episode 11
Obscurio hat Oceantica in seine Gewalt gebracht, eine Festung des Meeresvolkes voller magischer Artefakte, die ihm unglaubliche Macht verleihen könnten. Er hat es auf ein bestimmtes abgesehen – doch welches?
12
Episode 12
Obscurio greift die Zitadelle des Volkes der Luft an, um ein magisches Ei zu erbeuten, das alle Kräfte der Luft-Gormiti in sich vereint. Doch bevor er das Ei stehlen kann, muss er es erst finden, da es in einem dichten, schützenden Nebel verborgen ist.
13
Episode 13
Obscurio greift die Zitadelle des Volkes der Lüfte an, in der Hoffnung, ein magisches Ei zu erbeuten, das alle Kräfte der Luft-Gormiti bündelt. Doch bevor er es stehlen kann, muss er es erst finden, denn es ist in einem dichten, schützenden Nebel verborgen.
14
Episode 14
Ein neuer, dunkler Zauber von Obscurio lässt die schwebenden Zitadellen der Luft-Gormiti beim Adlergipfel abstürzen. Wenn die Herren der Natur nicht verhindern, dass Magmion den Zauber einsetzt, ist das Volk der Luft schutzlos.
15
Episode 15
Während eines Angriffs auf das Volk der Luft sperrt Magmion mit einem neuen Zauber von Obscurio alle Luft-Gormiti – einschließlich Jessica, der Herrin der Luft – unter einer unsichtbaren, undurchdringlichen Kuppel ein.
16
Episode 16
Obscurio wird immer mächtiger. Er hat einen Zauberspruch entdeckt, der die Flügel der Luft-Gormiti verschwinden lässt.
17
Episode 17
Zurück in Venture Falls verliert Lucas plötzlich all sein Selbstvertrauen, während in Gorm zur gleichen Zeit das Waldvolk angegriffen wird.
18
Episode 18
Obscurio belegt den Herrn der Lüfte mit dem Fluch der Elemente, weshalb Jessica grundlos Wutanfälle bekommt. Doch das Gleiche passiert allen Luft-Gormiti in Gorm.
19
Episode 19
Dieses Mal trifft es Toby: Obscurios Fluch der Elemente verwandelt den Herrn des Meeres in einen Einzelgänger, der nicht mehr mit seinem Team zusammenarbeiten kann.
20
Episode 20
Obscurios Fluch der Elemente kehrt zurück und befällt dieses Mal Nick, den Herrn der Erde. Unter dem Einfluss der dunklen Magie wird er bei allem, was er tut, ungeschickt und unkoordiniert.
21
Episode 21
Da Obscurio die Herren der Natur nicht vernichten konnte, sucht er nun das Eisschwert, um unendliche Macht zu erlangen und über Gorm und die Erde zu herrschen.
22
Episode 22
Zurück in Venture Falls erleben die Kinder seltsame Déjà-vus. Da sie vermuten, dass Obscurio dahintersteckt, reisen sie durch das Portal nach Gorm.
23
Episode 23
In Gorm heizt es sich auf – und das buchstäblich: Aus irgendeinem Grund steigen die Temperaturen auf ein gefährliches Niveau und bedrohen alles Leben.
24
Episode 24
Mit einem mächtigen Artefakt hat Obscurio sein Ziel fast erreicht und erschafft einen Dimensionsriss, der ihm Zugang zum Tempel des Obersten Luminos verschaffen könnte.
25
Episode 25
Obscurio entdeckt im Kodex von Magor einen Zauberspruch, mit dem er eine Quelle böser Magie anzapft, um eine Sonnenfinsternis heraufzubeschwören, die Gorm und die Erde in Schatten hüllt.
26
Episode 26
Obscurio hat endlich den finstersten und mächtigsten Zauber des Kodex von Magor entdeckt und damit dessen verborgene Quelle böser Magie entfesselt. Mit ihrer Hilfe breitet der dunkle Lord seine Schatten über Gorm und die Erde aus, um sie in eine ewige Finsternis zu stürzen!
3. Staffel 3 (13 Episoden)
Venture Falls ist eine gewöhnliche Kleinstadt, in der Außergewöhnliches geschieht: Erdlöcher auf dem Fußballplatz, riesige Hagelkörner und Nebel, der den Tag zur Nacht macht. Nur vier Kinder verstehen, was dahintersteckt. Sobald die Brüder Toby und Nick zusammen mit ihren Freunden Jessica und Lucas die Speisekammer durchschreiten, finden sie sich in einer anderen Dimension wieder – in der Welt von Gorm!
01
Episode 1
Ein Jahr nach Obscurios Niederlage leben die Kinder friedlich in Venture Falls. Doch als sie plötzlich Naturkräfte entwickeln, wissen sie, dass in Gorm etwas nicht stimmt.
02
Episode 2
Magors dunkle Magie schwächt die Luft-Gormiti und verschont auch Jessica nicht. Sein Zauber entfesselt unheilvolle Winde, die die Luft-Gormiti am Fliegen hindern.
03
Episode 3
Als wilde Flüsse Venture Falls zu überfluten drohen, wissen die Kinder, dass Magor dahinterstecken muss. Bei ihrer Untersuchung der Gorm entdecken die Herrscher der Natur eine unterirdische Höhle.
04
Episode 4
Magor hat einen Fluch über die Sphäre des Waldes verhängt, der auf der Erde verheerende Brände entfacht. Der Alte Weise entsendet die Herren der Natur nach Gorm, um eine Lösung für dieses brennende Problem zu finden. Dort begegnen sie den Gormiti des Waldes.
05
Episode 5
Mithilfe der Luft-Sphäre erschafft Magor sengende Tornados, die die Erde austrocknen und die Luft-Gormiti in Gorm erblinden lassen. Der Alte Weise entsendet die Herren der Natur, um ihnen zu helfen.
06
Episode 6
Magor vergiftet die Sphäre der Meere und löst eine schreckliche Welle der Verschmutzung aus, die alle Gewässer der Erde und die Ozeane von Gorm erfasst. Während die Herren der Natur dieses Phänomen untersuchen, werden sie von Petrolius angegriffen.
07
Episode 7
Obscurios Schergen fangen je einen Gormiti von jeder Art für eine Zeremonie, die Obscurio wieder zu seiner vollen Macht verhelfen soll.
08
Episode 8
Seitdem Magor die Erdkugel vergiftet hat, wird die Erde von Erdbeben heimgesucht und die Zitadellen von Gorm drohen einzustürzen. Um die beiden Welten zu retten, bitten die Herren der Natur Roscalion um Hilfe.
09
Episode 9
Magor öffnet mit der Erdkugel ein Portal zwischen der Erde und Gorm, damit Magmion die Herrscher der Natur in den unterirdischen Tunneln fangen kann. Ihm gelingt es, Jessica zu schnappen und in den Untergrund zu verschleppen.
10
Episode 10
Auf der Erde werden die Bäume von einem roten Moos befallen, das alles schwächt, was es berührt. Als die Herren der Sache nachgehen, werden sie von Nefastor angegriffen.
11
Episode 11
Magor lässt durch einen Zauber die Meere auf der Erde und auf Gorm gefrieren. Nefastor greift die Kinder an, nimmt Toby gefangen und sperrt ihn in einen Spiegel.
12
Episode 12
Während eines Schulausflugs entdecken die Kinder eine Mülldeponie, die einen Metall-Gormiti erschaffen kann. Sie haben gerade noch Zeit, sich zu verwandeln, bevor sie sich dem schrecklichen Metalus stellen müssen. Doch sie sind im Nachteil und Lucas wird gefangen genommen.
13
Episode 13
Ein altes Buch offenbart den Kindern einen Geheimgang zum Vulkan Magor. Das könnte ihre Chance sein, ihre Sphären endlich zurückzuholen – doch das Ganze ist eine Falle.