Hiwou War Chronicles

SERIE • 1 Staffel • Animation, Action & Abenteuer, Komödien, Historisch • Japan • 2000

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Vor acht Jahren brachte der Westen neue Technologien nach Japan. Mechanische Puppen und neue dampfgetriebene Kreationen verteilten sich in ganz Japan. Die Wind Gang ist eine Gruppe von Puppen- und Dampfnutzern, die glauben das sie durch Gewalt eine neue industrielle Ära in Japan auslösen können. Eines Tages attackiert die Wind Gang das friedliche Dorf des jungen Hiwou, der selber dazu im Stande ist die neuartigen Maschienen zu verwenden. Während des Angriff schaffen es Hiwou und seine Freunde mit der riesigen Puppe Homura zu fliehen. Nun begibt er sich auf die Suche nach seinem Vater, sodass er helfen kann die Wind Gang zu besiegen und den Frieden zurück nach Japan zu bringen.

Originaltitel
機巧奇傳ヒヲウ戦記
Produktionsland
Japan
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Haruna Ikezawa, Akiko Yajima, Yuko Mizutani, Houko Kuwashima, Omi Minami, Yuji Takada, Masako Ebisu, Kaori Mizuhashi, Nobuo Tobita, Kazuhiko Inoue, Yōko Teppōzuka, Rikako Aikawa, Shin-ichiro Miki

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (26 Episoden)
Vor acht Jahren brachte der Westen neue Technologien nach Japan. Mechanische Puppen und neue dampfgetriebene Kreationen verteilten sich in ganz Japan. Die Wind Gang ist eine Gruppe von Puppen- und Dampfnutzern, die glauben das sie durch Gewalt eine neue industrielle Ära in Japan auslösen können. Eines Tages attackiert die Wind Gang das friedliche Dorf des jungen Hiwou, der selber dazu im Stande ist die neuartigen Maschienen zu verwenden. Während des Angriff schaffen es Hiwou und seine Freunde mit der riesigen Puppe Homura zu fliehen. Nun begibt er sich auf die Suche nach seinem Vater, sodass er helfen kann die Wind Gang zu besiegen und den Frieden zurück nach Japan zu bringen.
01
Los, Homura!
Hiwou, ein Junge aus dem Maschinenvolk, benutzt eine Uhrwerkpuppe, um einen Jungen zu retten, und entdeckt dabei ein heiliges Objekt.
02
Seht! Eine mechanische Puppe
Hiwou und seine Freunde erwecken Homura, um gegen Ninjas zu kämpfen, und suchen in einem angespannten Nachbardorf Hilfe.
03
Revanche? Die Shogunat-Helden erscheinen
Hiwou und seine Freunde werden vom Samurai Harada gerettet und treffen Saitani, der ein Mitglied der Windgang festnimmt.
04
Sieg oder Niederlage? Arashi gegen Hiwou
Shishi schließt sich Harada zur Rache an, doch Hiwou steht in einem unerwarteten Duell Arashi, einem Uhrwerkmacher, gegenüber.
05
Auf Wiedersehen? Tetsu und die Holzpuppen
Hiwous Gruppe hat Nahrungsprobleme, Tetsu isst einen giftigen Pilz, und ein freundliches Paar bietet ihnen Zuflucht.
06
Unser Ziel! Zum Berghorizont!
Homura gerät auf einem steilen Pfad in einen Zusammenbruch; die Gruppe sucht bei einem Schmied Hilfe, um den Kettenfelspass zu überwinden.
07
Schützt sie! Das Geheimnis von Hana und Yuki
Die Gruppe rettet zwei Mädchen vor Angreifern, die sich der Reise anschließen und in einem verdächtigen Gasthaus verweilen.
08
Verrat? Machi verschwindet auf dem verschneiten Berg
Homuras Gruppe wird von der Windgang angegriffen, und Machi läuft davon, wobei sie im Wald auf Arashi trifft.
09
Intensive Schlacht! Wo ist Vater?
Hiwous Gruppe erreicht Takayama, erfährt, dass sein Vater gegangen ist, und sieht sich dem Chaos gegenüber, das Arashi und die Windgang verursacht haben.
10
Ein Westländer! Große Aufruhr im Schnee-Inn
In einem abgelegenen Gasthaus erwecken ein Mönch und ein junger Samurai Verdacht, was zu einem Angriff durch die Windgang führt.
11
Aber warum? Der Mann, der Puppenspiele hasst
Nachdem eine Puppenspielaufführung einen Streit auslöst, lädt ein Samurai namens Murakami die Gruppe ein, in einem Tempel zu verweilen.
12
Göttliche Strafe! Aber wer hat recht?
In der Hauptstadt behaupten Samurai aus Choshu, dass Hana und Yuki Erben des Shingetsu-Clans sind.
13
Betrüger! Schwerter funkeln in der Dämonenwelt Kyoto
Der Löwenkönig offenbart, dass Hiwous Gruppe von kaiserlichen Hofkriegern abstammt und dessen Dienste in Anspruch genommen werden sollen.
14
Riesig! Das Goblin-Schwert schläft in der Menschenwelt
Hiwous Gruppe entdeckt, dass Tengus Schwert in den Ruinen von Nagaoka liegt, einst Teil einer königlichen Waffe.
15
Weine nicht, Hana!
Hiwou freundet sich mit Hana an, die auf mysteriöse Weise verschwindet, um dann in einem dampfbetriebenen Anzug wieder aufzutauchen.
16
Überqueren der wilden Strömung!
Eine Mondfinsternis offenbart einen Seeweg, doch ein Uhrwerks-Schatten bedroht die Gruppe.
17
Das Treffen! Der Beginn der Traurigkeit
In der Burggemeinde von Shingetsu erfährt die Gruppe, dass Hiwous Vater mit der Windgang verbunden ist.
18
Nicht im Ernst! Der Traum, den Vater sah
Hiwou erfährt, dass sein Vater Uhrwerkwaffen für die Windgang gefertigt hat und sich weigert, zwischen Richtig und Falsch zu unterscheiden.
19
Hiwou in Gefahr! Mitsurugis mechanisches Schloss
In der Mitsurugi-Burg sieht sich Hiwous Gruppe Uhrwerkfallen gegenüber und weigert sich, für Kurogane zu arbeiten.
20
Lieber Vater! Zeit für die Abreise
Kuroganes Uhrwerkpuppe Kaiki greift an, aber eine Explosion lässt Hiwou und seinen Vater im Meer verschwinden.
21
Wind des Krieges! Straße von Bakan
Ein Jahr später tauchen Hana und Arashi in Choshu auf, wo ein Krieg im Entstehen ist, und Hana schließt sich Arashi an.
22
Geh nicht, Hana! Schlachtfeld der Kinder
Hana weigert sich, zur Gruppe zurückzukehren, und stellt sich Arashi entgegen, während sie sich auf einen Kampf mit fremden Schiffen vorbereiten.
23
Hörst du das? Homuras Stimme
Hiwou benutzt Tengus Schwert, um einen Krieg zu stoppen, lehnt es aber ab, Homura erneut für Gewalt einzusetzen.
24
Brenne weiter! Vaters Mechanik
Hiwou beschließt, Kaiki zu zerstören, um den Krieg zu beenden, geleitet von einem Hinweis von Hana zur Verwendung des Elekiter.
25
Es ist unser Fest! Zeit zu tanzen!
Im Gefängnis reflektiert Hiwou über seinen Lebenszweck und erkennt, dass Uhrwerk für Feste bestimmt ist, nicht für den Krieg.
26
Mach's gut, Ryoma! Zur Stadt, die bald Tokio heißen wird
Vier Jahre später wird Hiwou mit Saitani wiedervereint, nur um seinen Tod mit einer rätselhaften Botschaft mitzuerleben.