Malo Korrigan betreibt eine Spedition, die ihn zu den ungewöhnlichsten und gefährlichsten Orten des Weltalls führt. Damit versucht er ein unabhängiges Leben zu führen. Doch diese Unabhängigkeit hat seinen Preis.
Originaltitel
Malo Korrigan
Produktionsland
Frankreich
Originalsprache
Französisch
Regie
Arthur Qwak
Untertitel
Nein
Besetzung
Alain Zouvi, Manon Arsenault, André Montmorency, Luis de Cespedes, Marie-Andrée Corneille
1. Malo Korrigan Malo Korrigan Staffel 1 (26 Episoden)
Malo Korrigan betreibt eine Spedition, die ihn zu den ungewöhnlichsten und gefährlichsten Orten des Weltalls führt. Damit versucht er ein unabhängiges Leben zu führen. Doch diese Unabhängigkeit hat seinen Preis.
01
Begegnung mit Sio Dolderan
Malo und seine Crew retten den jungen Sio Dolderan, den letzten Überlebenden eines Adelsclans, der vom Konsortium ausgerottet wurde und auf Rache sinnt. Sio zeigt sich über seine Rettung allerdings nicht besonders dankbar.
02
Der alte Krieger
Als die Starduke den berüchtigten Pferdekopfnebel passiert, explodiert ein Motor des Raumschiffs. Malo und Jonas müssen auf dem Planeten Reticuli-Trimm notlanden, um die Starduke zu reparieren, doch dort werden sie angegriffen.
03
Operation Sharatan
Auf dem Weg nach Oort-Kali kollidiert die Starduke mit einem alten Einmannraumschiff. Auf diesem entdecken Malo und Cyana ein kleines Mädchen in einer Kältekammer. Sie nehmen das Kind mit auf die Starduke und handeln sich damit einige Probleme ein.
04
FDX 7 lebt
Aufgrund technischer Probleme muss die Starduke auf einem Asteroiden notlanden. Es stellt sich jedoch heraus, dass dieser lebt und sich gegen die Eindringlinge zur Wehr setzt. Die Passagiere der Starduke könnten möglicherweise helfen.
05
Die Sternenkarte
Roberta möchte für ein paar Tage nach Xanthos, um sich zu erholen. Malo und seine Crew wollen sie hinbringen. Sie haben keine Ahnung, dass auf Krill Fireng ein so genannter Psionic-Fresser aus dem Labor entkommen ist.
06
Gruiks
Malo hat einen neuen Auftrag: Er muss eine Ladung von Gruiks suchen, galaktischen Mastschweinen, die im All verschwunden sind. Als er diese findet, macht er eine beunruhigende Entdeckung: Sie sind vom Konsortium geschaffene, genmanipulierte Wesen.
07
Die zweite Prinzessin
Das Konsortium hat Cyanas Familie auf dem Eisplaneten Alba Khair in seine Gewalt gebracht, um den Abbau der Eisvorkommen des Planeten zu erzwingen. Cyana macht sich mit Malo und Jonas sofort auf den Weg, um ihre Familie zu retten.
08
Rotes Gold
Malo und seinen Freunden bleiben nur wenige Stunden Zeit, um einen Krieg in der Kosmokratischen Liga zu verhindern. Schuld sind Grenzzwischenfälle in den Sonnensystemen Laesri und Olnesa. Beide Völker rüsten ihre Kriegsschiffe auf.
09
Die Piraten
Die Raumstation Azer 551 wurde von Piraten angegriffen. Die Besatzung der Starduke kann ein kleines, sonderbares Wesen aus den Trümmern retten. Dieses entpuppt sich an Bord des Raumschiffs jedoch schnell als kleiner Teufel.
10
Das kalte Universum
Sonderbare Insekten von dem neu entdeckten Planeten E.M.451 dringen unbemerkt in Malos Raumschiff ein und verbreiten sich von dort auf Dolores' Schiff. Die Insekten verursachen unglaubliche Hitze und werden zur lebensgefährlichen Bedrohung für Cyana.
11
Im Sturm erobert
Die Crew entdeckt seltene Himmelswale in der Atmosphäre eines gigantischen Gasplaneten. Malo muss beweisen, dass die vom Aussterben bedrohten Tiere nicht gefährlich sind, und sie vor ihrer völligen Vernichtung bewahren.
12
Der Feigling
Malo und seine Crew geraten während eines Routineauftrags in eine Falle des bösen Professors und werden in einer Zeitschleife gefangen. Sie müssen all ihren Einfallsreichtum aufbieten, um zu entkommen und die Pläne des Professors zu vereiteln.
13
Die Trucker-Versammlung
Malo und seine Crew kommen dem dubiosen Space-Trucker Vance zu Hilfe, der in einem Nebel festsitzt. An Bord hat er illegale Fracht, die jeden Moment explodieren könnte. Malo und seine Freunde müssen sich etwas einfallen lassen, und die Zeit drängt.
14
Gefangen in der Zeitschleife
Malo organisiert das erste Truckertreffen seit dem Verschwinden seines Vaters. Doch Yago Carcharias schleicht sich ein und will das Treffen dazu missbrauchen, Malos guten Ruf und die Solidarität der Trucker untereinander zu zerstören.
15
Der Sternenstrahl
Die Starduke wird von einem Garkil-Schiff verfolgt. Plötzlich werden beide Raumschiffe in ein riesiges Schwarzes Loch hineingesogen und in eine andere Galaxie transportiert. Malo überredet den Anführer der Garkils, gemeinsam einen Rückweg zu suchen.
16
Erinnerung
MMalo sitzt durch gefährliche Sonnenstrahlung plötzlich zwischen zwei Dimensionen gefangen und erlebt in Gedanken die Erinnerungen an seine Abenteuer erneut. Jonas und Cyana müssen versuchen, ihn in die Gegenwart zurückzuholen.
17
Das Geschenk
Malo tappt in eine gemeine Falle: Er erhält den Auftrag, dem jungen König eines von Riesen bewohnten Planeten ein "Geschenk" zu überbringen. Zu spät merkt Malo, dass es sich dabei um ihn selbst und sein Raumschiff handelt.
18
Wo steckt McMurphy?
Die Space-Rock-Legende Mac Murphy ist angeblich ums Leben gekommen, als das Donnervolk das Raumschiff des Musikers abgeschossen hat. Malo und seine Crew setzen Kurs auf Lightning Rock, um der Sache auf den Grund zu gehen.
19
Iris Anne
Die schöne Iris-Ann bietet Malo und seinen Freunden, die mal wieder pleite und auf der Flucht vor den Gerichtsvollziehern sind, ihre Hilfe an. Unterwegs umgarnt sie Malo. Dieser merkt zu spät, dass Iris-Ann etwas im Schilde führt.
20
Eine Frage des Vertrauens
Das Konsortium will sich das Monopol auf eine neue Sternenroute aneignen. Das wird auch gelingen, wenn Malo und seine Crew nicht beweisen können, dass die Truckerraumschiffe ebenfalls durchkommen.
21
Operation „Black Sun“
Plötzlich und unerklärlich stirbt die Sonne im Sol Morituri System ab. In wenigen Tagen wird sie ganz erlöschen, womit alle sie umgebenden Planeten und Lebensformen ebenfalls erfrieren werden.
22
Das eigene Schiff
Die Kosmokratische Liga will Trucker-Raumschiffe per Gesetz verbieten. Der Eigentümer der Flotte bietet Cyana einen neuen Job als Pilotin an. Bald stellt sich jedoch heraus, dass dies ein Trick des Konsortiums ist, und Cyana gerät in große Gefahr.
23
Böse Geister
Das Konsortium hat einen bösartigen Computer geschaffen, den Vitatech. Unter dem Vorwand, er solle ein Paket abholen, lockt Yago Malo in eine Falle und befestigt den Vitatech am Trucker, der nun dem Kommando des Computers unterstellt ist.
24
Die Zeitspalte
Die Crew der Starduke begegnet der Kosmonautin Alison Bracket aus dem 21. Jahrhundert, die in eine Zeitspalte geraten ist. Malo will ihr helfen, in ihre Zeit zurückzukehren, doch die Zeitspalte befindet sich unter der Kontrolle des Konsortiums.
25
Wiedergeburt
Die Starduke muss mit einem angeklagten Diplomaten an Bord auf einem angeblich unbewohnten Planeten notlanden. Dort erwachen zwei Überlebende eines Krieges aus dem Kälteschlaf - und halten den Diplomaten für eine Reinkarnation ihres früheren Feindes.
26
Angeklagt
Malo und seine Freunde werden als Gesetzlose und Spione angeklagt und zur Aburteilung vor die Kosmokratische Liga gebracht. Beim Prozess, bei dem der Anwalt des Konsortiums gefälschte Beweise vorlegt, kommt es zum Eklat.