Mystic – Das Geheimnis von Kauri Point

SERIE • 3 Staffeln • Kinder & Familie, Action & Abenteuer, Drama • Australien, Neuseeland • 2020
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Die Serie „Mystic“ erzählt die Geschichte von Issie Brown, einem Mädchen im Teenageralter, die nach dem Tod des Vaters mit ihrer Mutter von London ins neuseeländische Hinterland zur Großmutter gezogen ist. Zunächst fällt es Issie schwer, in dieser schroffen ländlichen Umgebung auf der fiktiven Halbinsel Kauri Point klarzukommen. Erst als sie Kontakt zu einer Reiterclique findet und das Wildpferd Blaze rettet, öffnet sie sich langsam für das Neue. Issie trauert um ihren Vater, fühlt sich von ihrer Mutter nicht verstanden und muss nun im abgelegenen Haus ihrer taffen und naturverbundenen Oma leben. Da lernt sie die etwas hochnäsige Natasha kennen, die sie auf einem Reiterhof in eine Clique von pferdeverrückten Jugendlichen einführt. Langsam findet Issie Anschluss.

Originaltitel
Mystic
Produktionsland
Australien, Neuseeland
Originalsprache
Englisch
Regie
Aidee Walker, Michael Hurst
FSK
6
Untertitel
Englisch
Besetzung
Macey Chipping, Laura Patch, Cathy Downes, Kirk Torrance, Fabienne Hesse, Jochen Langner, Dirk Stollberg, Carlos Lobo
Sprache
Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (13 Episoden)
Nachdem Issie Browns Vater gestorben ist, zieht sie mit ihrer Mutter von London zu ihrer Großmutter nach Neuseeland. Issie fühlt sich hier auf der etwas unheimlichen Halbinsel Kauri Point einsam, denn mit ihrer Mutter versteht sie sich nicht und Kontakt mit Gleichaltrigen konnte sie nicht knüpfen. Doch dann lernt sie die arrogante Natasha sowie ihre pferdeverrückte Clique auf einem Reiterhof kennen und langsam geht es ihr wieder besser. Kurz darauf rettet sie dem verletzten Wildpferd, das sie Blaze nennt, das Leben und beginnt nun selbst mit dem Reiten. Ein Schiffsunglück vor der Küste, mysteriöse Visionen und eine skrupellose Firma, die die Umwelt verstört, sind nur einige Herausforderungen, denen sich die Freunde entgegenstellen müssen.
01
Schwieriger Neuanfang
Issie Brown zieht gegen ihren Willen mit ihrer Mutter ins neuseeländische Provinznest Kauri Point. Ihr Missmut ändert sich jedoch, als sie plötzlich ein mysteriöses Wildpferd entdeckt. Gemeinsam mit der Reiterclique Natasha, Dan, Caleb, Caroline und Stella macht Issie sich auf die Suche nach dem Wildpferd. Bei der gefährlichen Suchkation kommen sie einem Pferdedieb auf die Schliche. Zudem hat Issie Visionen von einem mysteriösen weißen Pferd.
02
Das Wildpferd Blaze
Issie entdeckt, dass das Wildpferd Blaze lebensbedrohliche Verletzungen hat. Um es zu untersuchen, muss das Pferd gezähmt werden. Doch Blaze wehrt jede Annäherung von Stallbesitzer Tom ab. Um Blaze vor dem Einschläfern zu bewahren, versucht Issie Vertrauen zu dem Pferd aufzubauen. Zudem trauert Issie um ihren verstorbenen Vater. Zu dessen Geburtstag beschließt sie ohne Erlaubnis ihrer Mutter Amanda nach London zu reisen. Da ist Streit vorprogrammiert.
03
Talent ist nicht alles
Beim Familien-Reitfest von Kauri Point konkurriert das Team mit den Rivalinnen von Dulmoth Park. Issies Visionen lassen sie nicht los und ihr rücksichtsloses Verhalten gefährdet das Team. Gegen den Willen von Tom versucht Issie Blaze zu reiten, aber das Pferd geht ihr durch. Als es wieder im Stall auftaucht, versucht Natasha das Tier zu beruhigen, doch Blaze rennt davon. Unterdessen protestiert Oma Mitch gegen den Sponsor des Festes, Hexronn.
04
Vertrauenssache
Als Issie an einem abgelegenen Strand nach Mystic sucht, findet sie gemeinsam mit Caleb einen vergrabenen Schatz und bringt ihn mit ihren Visionen in Verbindung. Während Issie und Caleb aufgrund der ansteigende Flut vorübergehend am Strandabschnitt eingeschlossen werden, tauschen sie in einem vertraulichen Gespräch ihre Geheimnisse aus. Caleb offenbart Issie schließlich, dass er homosexuell ist.
05
Zeremonie mit Folgen
Bei der Hochzeitszeremonie von Dans Eltern wird Natasha von Issie ungewollt bloßgestellt. Zudem könnte Dans Großmutter der Schlüssel zu Issies beunruhigenden Schiffswrack-Visionen sein. Issie konfrontiert Natasha mit dem Wissen, dass Natasha Blaze freigelassen hat und nimmt ihr Schuldeingeständnis per Handy auf. Bei der Feier spielt Dan ungeahnt die Aufnahme anstelle eines Songs ab. Und Dans Oma erzählt Issie von einem historischen Schiffsunglück.
06
Die verschwundenen Wildpferde
Issies Visionen geben ihr einen Hinweis darauf, wo sich Blazes Herde befinden könnte. Bei der Suche im Wald entdecken die Freunde zudem, dass ihr geliebter Badesee verseucht wurde. Auf dem Weg nach Hause verirrt sich die Gruppe im Wald. Zu allem Überfluss verletzt sich Caroline bei einem Sturz und Dan kommt zu spät zu seinem Eignungstest für sein Praktikum. Und nun muss Issie auch noch beim anstehenden Querfeldein-Turnier einspringen.
07
Alles fürs Team
Issie reitet Blaze in den Cross-Country-Prüfungen gegen den Rivalen Dulmoth Park - aber ist Caroline wirklich fit genug, um an Wettkämpfen teilzunehmen? Und wer hat Blaze kurz vor Issies Fahrt erschreckt?
08
Ein Sturm zieht auf
Wegen eines Sturms übernachtet die Clique im Reitstall. Natasha geht gegenüber Dan ein Risiko ein. Und Issie findet die Wahrheit über Hexronn heraus. Die Gruppe startet eine Kampagne! Issie hat eine Vision, in der die Wildpferde auf der Flucht vor Hexronns Wasserbohrer sind. Die Gruppe beschließt, die Machenschaften des Konzerns aufzudecken und ins Internet zu stellen. Doch Natasha will Issies Anschuldigungen keinen Glauben schenken.
09
Verdächtige Machenschaften
Als Issie und die Gruppe ihre Anti-Hexronn-Kampagne verstärken, schlägt der Konzern zurück. Issies schwierige Vergangenheit wird öffentlich bekannt und Familiengeheimnisse werden enthüllt. Die Jugendlichen bekommen Ärger wegen ihrer Website. Hexronn-Chefin Julia verlangt von Sam, eine Gemeindeversammlung einzuberufen. Als sie Issie dort öffentlich bloßstellt, läuft diese davon. Amanda findet sie mit Blaze am Strand. Es kommt zur Aussprache.
10
Auf der Suche nach A.
Die Cligue entdeckt im Wald eine abgelegene Farm, nachdem sie heimlich eine Nachricht von Sam abgefangen hat. Dort findet sie den Pferdedieb und erfährt, wo die Kauri-Point-Herde ist. Als die Gruppe die Pferde befreien will, wird sie von Adam, dem ehemaligen Hufschmied des Reitstalls gestört. Er hat einen großen Schäferhund, der die Clique bedroht. Als den Jugendlichen die Flucht gelingt, werden sie bereits von ihren Eltern im Reitstall erwartet.
11
Der Besitzanspruch
Dan muss bei einem Notfall in den Ställen helfen. Issie ist verzweifelt, als Blazes Besitzerin kommt, um sie abzuholen. Auf Drängen von Sam schließt sich Natasha dem Dulmoth-Park-Team an. Carolines Pferd ist krank, doch Dan kann es mit Hilfe von Doktor Patrick Freeman retten. Im Stall taucht unterdessen eine Fremde auf, die behauptet, Blazes Besitzerin zu sein. Issie reitet mit Blaze davon. Und Natasha muss entscheiden, auf welcher Seite sie steht.
12
Wo sind die Wildpferde?
13
Die Rückkehr
Während Issie in einem Wettlauf gegen die Zeit versucht, die Wildpferde zu finden, versucht der Rest der Gruppe verzweifelt, Hexronn aufzuhalten und den Wald vor der Rodung zu schützen. Dabei erhalten die Jugendlichen tatkräftige Unterstützung von Mitch. Am Hafen kommt es unterdes zum Showdown zwischen Issie, Adam und Frankie. Und schließlich gilt es, die Baupläne von Hexronn-Chefin Julia zu verhindern und die Heimat der Wildpferde zu retten.
2. Staffel 2 (8 Episoden)
Issie lebt nun bereits einige Zeit auf der Halbinsel Kauri Point, als unerwartet ihre Visionen mit dem Pferd Mystic zurückkehren. Sind die Wildpferde erneut in Gefahr? Als sie versucht zu helfen, lernt sie den neu hinzugezogenen Gabe kennen, und die beiden verstehen sich sofort gut. Wird Gabe sich zwischen Issies und Dans Freundschaft stellen?
01
Mysteriöse Vorahnungen
Es ist einige Zeit vergangen, Issie ist in der Reiterclique gut integriert. Da kehren unerwartet ihre Visionen mit Mystic zurück, und sie befürchtet, dass die Wildpferde in Gefahr sein könnten. Issie macht sich auf die Suche nach ihnen. Sie stellt fest, dass es der Herde zwar gut geht, doch die vielen Touristen, die kommen, um die Herde zu sehen, ihren Lebensraum gefährden. Sofort versucht sie mit ihren Freunden alles, um den Touristenansturm zu bremsen. Dabei trifft sie auf Gabe, der neu nach Kauri Point gezogen ist. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut, doch dann kehrt Dan von seinem Praktikum in Australien zurück und Ärger scheint programmiert.
02
Rettungsaktion mit Folgen
Tom hat Geldprobleme. Als ein Mann im Reitstall auftaucht, befürchten Issie und ihre Clique, dass dieser den Reitstall kaufen will. Sie tun alles, um ihn los zu werden – mit Erfolg. Doch der „potentielle Käufer“ wollte nur sein kostbares Reitpferd bei Tom unterbringen. Sofort versuchen sie alles, um ihren Fehler wieder gut zu machen. Und es kommt noch schlimmer, die verfeindeten Dulmoth Park Reiterinnen ziehen vorübergehend im Reitstall ein.
03
Gute Gastgeber
Das Team von Dulmoth Park ist im Kauri Point Stall untergekommen. Die Streitereien zwischen den beiden Teams nehmen zu, obwohl Issie und ihre Clique sich Mühe geben, gute Gastgeber zu sein. Als ein erneuter Streit zwischen Bianca und Issie eskaliert, soll ein Pferderennen zwischen Nicole und Caroline entscheiden, wer in Zukunft die Sattelkammer als Gemeinschaftsraum nutzen darf. Parallel taucht der Milliardär Alex, Gabes Bruder, in Kauri Point auf. Alex ist neu zugezogen und wohnt in einer prächtigen Villa. Die Begegnung mit einem vermeintlich wilden Pferd und einige Gespräche über die Maori Kultur begeistern ihn von der Wildnis, in die es ihn verschlagen hat. Er erklärt sich bereit, in Kauri Points Infrastruktur zu investieren.
04
Aus Angst wird Mut
Caroline hat gegen Nicole verloren und will nicht an der Qualifikation für das Regionalteam teilnehmen. Calebs Versuche sie zu ermutigen, will sie nicht hören. Er sei ja selbst nicht mutig. Denn bis jetzt habe er sich noch nicht bei seinen Eltern geoutet. Als Caroline sich überwindet, doch für die Qualifikation zu trainieren, nimmt auch Caleb all seinen Mut zusammen. Tom muss seinen Reitstall an Ginty abgeben. Er soll das kostbare Rennpferd vergiftet haben.
05
Zwischen den Stühlen
Issie verspricht Natasha, sie und ihre Mutter zum Mittagessen zu begleiten, weil Natascha nicht allein mit ihr sein will. Doch am Stall trifft Issie auf Bianca und lässt sich provozieren. Bianca schnappt sich Blaze und reitet mit ihr aus. Als Dan nur daneben steht und nicht eingreift, reitet Issie zum Trotz mit Gabe aus und kommt ihm dabei näher. Zu spät fällt ihr die Verabredung mit Natasha ein. Die ist völlig aufgelöst und sauer auf Issie.
06
Verhängnisvolle Unterschrift
Nach dem Kuss mit Gabe ist Issie verwirrt: Wie soll sie sich Gabe und auch Dan gegenüber verhalten? Da entdecken Tipene und Mitch eine Mautschranke am Waldrand, die Alex installiert hat. Bei einer Gemeindeversammlung wollen sie ihn zur Rede stellen, doch Alex schickt Caleb, der jetzt für ihn arbeitet. Caleb erklärt den Leuten Alex’ Pläne, und dass eine unüberlegte Unterschrift seines Vaters, dem Bürgermeister, Alex sogar das Recht dazu gibt. Alex kann mit dem Wald tun, was immer er möchte. Da läuft die Versammlung aus dem Ruder. Dan, der die Versammlung leiten sollte, schafft es nicht, die aufgebrachte Menge zu beruhigen. Seine Selbstzweifel werden immer größer: Wird er den eigenen Lebensträumen und den Erwartungen der anderen gerecht? Währenddessen klaut Gabe, der wütend ist, dass Issie ihn hinhält, zusammen mit Natascha ein Auto. Sie bauen einen Unfall, und eine große Suchaktion wird gestartet. Nun kann Dan zeigen, was er drauf hat.
07
Die Prophezeiung
Issie erfährt, dass Tom den Stall verkaufen wird und spürt, dass ihre Visionen wahr werden. Natasha scheint wegen des Armbands tatsächlich in Gefahr zu sein. Da ruft Caleb ihren Vater Sam an. Er bittet ihn, auf seine Tochter aufzupassen. Die Clique macht sich ohne Natascha aber mit Gabe zur Höhle auf, in der Alex ein Nobelrestaurant einrichten wollte. Dort entdecken sie Arsenreste, Spuren einer alten Goldmine. Ob das vergiftete Rennpferd hier mal war? Während Issie und die anderen nach Beweisen suchen, dass Tom keine Schuld an der Arsenvergiftung des Rennpferds trägt, erfährt auch Natascha, dass Tom den Stall verkaufen wird. Aufgeregt macht sie sich auf die Suche nach ihren Freunden und Freundinnen. Als sie in der Höhle ankommt, bebt die Erde.
08
Alles ist entschieden
Alles ist entschieden: Issie und die anderen haben das Erdbeben mit Gabe im Haus überstanden und erfahren, dass Natasha zu ihnen wollte. Sie finden sie in der Höhle. Bei einem Nachbeben stürzt ein Balken herab. Issie und Natasha werden eingeklemmt. Während Stella Hilfe holt, versuchen Dan, Gabe, Caleb und Caroline die beiden Mädchen zu befreien. Doch die Höhle wird zunehmend instabiler. Und schaffen sie es, Toms Unschuld rechtzeitig – vor dem Stallverkauf – beweisen zu können?
3. Staffel 3 (8 Episoden)
Neue Abenteuer um Issie und ihre Reiterclique: Issies Visionen sind zurück, und dieses Mal steht der Schiffbruch von Dora im Mittelpunkt, außerdem eine mysteriöse Seeschlangenstatue. Ein illegaler Fischtrawler, der vor der Küste massenweise Fische fängt, ist das Gesprächsthema der Stadt. Warnt Mystic Issie vor einer drohenden Umweltkatastrophe? Oder stehen die Visionen im Zusammenhang mit der plötzlichen Ankunft ihres ehemaligen Großvaters Gordon?
01
Ein ungebetener Gast
Die Emotionen kochen hoch, nachdem Issie einen unerwünschten Gast zu Amandas Geburtstagsparty eingeladen hat. Das KP-Team hat etwas zu feiern und Issie ist verwirrt von ihren neuesten Visionen von Mystic.
02
Verkupplungsversuch
Als sich die Spannungen zwischen Dan und Issie auf das Training der Champs auszuwirken beginnen, beschließt die KP-Gang, etwas zu unternehmen. Währenddessen taucht Mystic auf, um Issie vor dem illegalen Trawler zu warnen.
03
Eifersucht macht erfinderisch
Issies rücksichtsloses Verhalten hat katastrophale Folgen für ein Mitglied des KP-Teams. Gordon ist fasziniert, als Issie eine Statue einer Seeschlange zeichnet, die sie in ihren Visionen gesehen hat.
04
Doppeltes Spiel
Als sich die Bande verschwört, um die Trawler-Operation zu entlarven, finden sie Beweise, die darauf hindeuten, dass jemand in der Nähe mit der Besatzung zusammenarbeitet. Währenddessen erzählt Issie Gordon von ihren Visionen.
05
Vertrauensbruch
Ein Verrat von Tom erschüttert das KP-Team und gefährdet ihre Chancen, bei den Meisterschaften anzutreten. Caleb und Mitch ermitteln gegen Gordon und Issie sagt endlich, was sie über Dan denkt.
06
Geheime Verabredung
Amanda beschließt, Gordon eine Chance zu geben, als Issie an ihm zu zweifeln beginnt. Natasha ist die Überbringerin schlechter Nachrichten für Caroline, und der wahre Grund für Doras Schiffbruch wird aufgedeckt.
07
Der Fluch
Wenn in Kauri Point die "Nacht der großen Fische" gefeiert wird, zieht es nicht nur Delfine in die Bucht. Hat Gordon seine Suche nach der Seeschlangen-Statue wirklich aufgegeben?
08
In letzter Minute
Gordon ist verschwunden, aber es ist der Tag der Meisterschaften und die Zukunft des Tierheims steht auf dem Spiel. Wird das KP-Team seine Chance auf Ruhm aufgeben, um Issie zu helfen, ihren Großvater zu finden?