Als eine verbannte Schlangenzauberin eine lang verloren geglaubte Schriftrolle des Verbotenen Spinjitzu benutzt um eine antike Armee herauf zu beschwören, müssen die Ninja sich wieder in Form bringen um Ninjago mal wieder zu beschützen.
01
Episode 1
Nach ihrem vorherigen Sieg sind die Ninja weich geworden und Meister Wu muss sie daran erinnern, wer sie wahrhaft sind.
02
Episode 2
Als die Ninja feststellen, dass sie wirklich weich geworden sind, begeben sie sich auf die Suche nach einem Abenteuer um ihr Spinjitzu-Training wieder anzufeuern. Allerdings erfreut sich Ninjago gerade einer seltenen Friedlichkeit…
03
Episode 3
Die Ninja haben ihr Abenteuer gefunden! Jetzt müssen sie nur noch zu ihrem Ziel kommen. Dazu begeben sie sich auf eine Fagrt durch die Wüste der Verdammnis, eine Region, welche angeblich von einem riesigen Skarabäus heimgesucht wird.
04
Episode 4
Um das Landschiff zu reparieren müssen die Ninja einen notwendigen Teil des Motors wieder beschaffen, der von dem riesigen Skarabäus verschluckt wurde.
05
Episode 5
Die Ninja tun sich mit dem widerwilligen Clutch Powers zusammen und betreten eine mysteriöse Pyramide, wo sie versehentlich etwas altes und sehr böses entfesseln…
06
Episode 6
Der kleine Nelson arbeitet jetzt als Zeitungsjunge, was, in einer Stadt, die von Pyro-Vipern und einer Schlangenzauberin überrannt wird, schwieriger ist als es klingt.
07
Episode 7
Die Ninja sind in der Pyramide gefangen und müssen der heranrückenden Lava entkommen um Ninjago City vor der Schlangeninvastion zu warnen.
08
Episode 8
Der Schlangenangriff auf Ninjago City wird von einer unerwarteten Perspektive präsentiert... nämlich im Stile einer Live-Schaltung von Gayle Gossip und ihrem Kameramann.
09
Episode 9
Die Ninja begeben sich schnell zum Ninjago Museum für Geschichte, um die gefährliche Schriftrolle an sich zu nehmen, bevor sie in die Hände der Schlangenzauberin Aspheera fällt.
10
Episode 10
Während Aspheera ihrer Rache am heimtückischen Betrüger nacheifert, machen die Ninja eine überraschende Entdeckung…
11
Episode 11
In einer Rückschau wird erzhält wie der junge Wu und der junge Garmadon Aspheera treffen und ihr das Geheimnis des Spinjitzu zu verraten.
12
Episode 12
Nachdem die Ninja erfahren haben, dass Meister Wu der "hinterhältige Verräter" ist, werden sie nun im Kloster belagert und versuchen Wu vor der Wut Aspheeras zu schützen.
13
Episode 13
Die Ninja sind gezwungen in den Club der Entdecker einzubrechen, um die Schriftrolle des Verbotenen Spinjitzus zu ergattern. Dabei geraten sie an den Vorsteher des Clubs und alle seine Mitglieder.
14
Episode 14
Aspheera überwindet das Tor und konfrontiert Wu. Ungeplant bringt sie einen der Ninja dazu, ein heroisches Opfer zu bringen.
15
Episode 15
Nachdem er erfahren hat, dass Zane im Niemandsland verschwunden ist, bereitet sich Meister Wu darauf vor, ihm nach zu gehen. Aber Lloyd und die anderen Ninja nehmen die Sache selbst in die Hand - ohne Meister Wu.
16
Episode 16
Die Ninja kommen im Niemandsland an und kriegen direkt Probleme. Glücklicherweise, werden sie von freundlichen Bewohnern aufgenommen, die ihnen mitteilen, dass Zane vom bösen Eiskaiser gefangen genommen wurde.
17
Episode 17
Der Eis-Kaiser erfährt von der Ankunft der Ninja und sendet seine Eis-Samurai aus um sie und die Dorfbewohner, welche sie beherbergt haben, zu verjagen.
18
Episode 18
Lloyd rennt einigen Eis-Samurai des Eis-Kaisers in die Arme, wird aber von einem seltsamen Wolf gerettet. Eine unerwartete Freundschaft entsteht.
19
Episode 19
In Ninjago City erfahren drei Verbrecher von der Abwesenheit der Ninja und brechen aus dem Kryptonischen Gefängnis aus. Währenddessen erzählen sie sich gegenseitig, wie sie gefasst wurden.
20
Episode 20
Lloyd und sein Wolfsfreund finden eine Höhle in welcher sich der Mech und eine Nachricht von Zane befindet, die darauf hinweist, wie es ihm ergangen ist…
21
Episode 21
Cole fühlt sich schuldig, dass er den Tee der Reisenden verloren hat und begibt sich auf die gefährliche Reise zur Bergspitze, wo er hofft den legendären Baum der Reisenden zu finden. Einen Baum der angeblich auch dafür sorgen kann, dass die Ninja nach Ninjago zurückkehren können.
22
Episode 22
Cole wacht in einer Eishöhle auf, welche dem legendären Monster gehört, und versucht zu entkommen. Dann deckt er die überraschende Wahrheit auf…
23
Episode 23
Der Eiskaiser beschwört einen Steineisriesen herauf um Lloyd und seinen treuen Wolfsgefährten anzugreifen…
24
Episode 24
Akita erzählt die Geschichte wie sie und ihr Zwillingsbruder, Kataru, in die Wildnis zogen um ihre Tierformen zu finden.
25
Episode 25
Der Eisdrache des Eiskaisers schlägt wieder zu, vereist alle Bewohner des Fischerdorfes und zwingt die Ninja so Lloyd zu folgen.
26
Episode 26
Zurück in Ninjago, versuchen Wu und Pixal das Niemandsland zu lokalisieren und lassen aus Versehen das Urböse aus der Verfluchten Welt…
27
Episode 27
Die Geschichte von Zanes Ankunft im Niemandsland und wie er unter die Kontrolle des gemeinen Vex geriet.
28
Episode 28
Nachdem Lloyd die schreckliche Wahrheit über Zanes Schicksal erfahren hat, wird er in das Gefägnis der Festung geworfen und befindet sich in der Gewalt des Eiskaisers.
29
Episode 29
Nya, Jay, Cole und Kai kämpfen gegen den gefürchteten Drachen des Eiskaisers, während sich Lloyd und seine neugefundenen Verbündeten, Kataru und Grimfax, dem Eiskaiser selbst stellen…
30
Episode 30
Das dramatische Ende der Niemandsland-Saga, in welcher die alten Freunde wieder zusammen kommen und sich die Macht der Freundschaft gegen die Kraft der Schriftrolle des Verbotenen Spinjitzu behauptet…
2. Staffel 2 (32 Episoden)
01
Während eines Überfalls entdecken die Ninja Prime Empire, ein unveröffentlichtes Videospiel, das die Kontrolle über alle Spiele in Ninjago gewinnt.
02
Die Ninja verbinden Jays Verschwinden mit Prime Empire und begeben sich zu Mayers Insel, um Antworten vom Spielehersteller Milton Mayer zu bekommen.
03
Cyrus Borg entdeckt ein Geheimnis über Prime Empire.Die Ninja bekämpfen den entlaufenen Mechaniker,um Level 13 zu erreichen und das Spiel zu betreten.
04
Im Prime Empire sind die Ninja im unbekannten Gebiet, ohne die Regeln zu kennen. Auf der Suche nach Zane, müssen sie Unagamis Rotvisieren entfliehen.
05
In einer der Spielzonen steht ein Samurai namens Okino vor einer Glaubenskrise, als es ihm nicht gelingt, eine Reihe von Meistern zum Sieg zu führen.
06
Um Unagami aufzuhalten, müssen die Ninja 3 Schlüsselklingen erlangen. Die erste ist in Terra Karana versteckt - eines der gefährlichsten Spielumgebungen.
07
Die Ninja erklimmen die „Cliffs of Hysteria“ und entdecken, dass Unagami Spieler in Energiewürfel verwandelt, um ein Portal in die reale Welt zu bauen.
08
Immer noch in der Spielzone Terra Karana muss Okino wählen, ob er seinen Verbündeten, den Ninjas, hilft oder den bösen Befehlen seines Meisters Unagami gehorcht.
09
Die Ninja müssen ein Rennen in Terra Technica gewinnen, um die zweite Schlüsselklinge zu erlangen. Ihre Rennautos finden sie auf unerwarteten Wegen.
10
Während sich die Ninja auf das 5 Milliarden Rennen vorbereiten, trifft Lloyd eine Fahrerin namens Sieben, die den Schlüssel zum Erfolg halten könnte.
11
Unagamis Soldaten, die Rotvisiere, entdecken endlich den geheimen Platz von Scotts Garage und greifen die Ninja an.
12
Unsere Ninja haben kaum Zeit, ihren Verlust zu überwinden, bevor sie in das wilde Terra Domina geworfen werden.
13
Zurück in Ninjago City machen sich Zane und Pixal auf die gemeinen Straßen, um Milton Dyer aufzuspüren, nur um festzustellen, dass die Dinge nicht so sind, wie sie scheinen …
14
Zane, der vom Mechaniker entführt wurde, steht Unagami gegenüber, während Pixal Milton Dyer nach Informationen befragt, wie man Prime Empire ausschalten kann.
15
Jay steht allein im finalen Kampf gegen Unagami. Doch Unagami sieht sich vor einem größerem Kampf - der Wahrheit seiner Identität.
16
Unagami bricht in die reale Welt ein und terrorisiert Ninjago City, während Jay, Zane und Pixal versuchen, eine Katastrophe zu verhindern, indem sie Unagami wieder mit Dyer vereinen.
17
Die Ninja sind eingeladen, an der Geburtstagsfeier von Prinzessin Vania im Königreich Shintaro teilzunehmen. Sie bringen Meister Wu mit, der sein Alter spürt.
18
Prinzessin Vania enthüllt einen geheimen Eingang, der zu einer unterirdischen Mine unter Shintaro führt.Hier liegen die dunklen Geheimnisse der Stadt.
19
Die Ninja versuchen, Cole zu retten, aber der Streit seiner Mitgefangenen alarmiert den Totenkopf-Zauberer. Bald sind auch die Ninja Gefangene.
20
Um der Kettenbande des Totenkopf-Zauberers zu entkommen, müssen die Ninja Muncen und Geckeln überzeugen, zusammenzuarbeiten.
21
Jay, Nya und Lloyd werden von Murt in die Minen von Shintaro geführt, der sie zurück in die Heimathöhle der Muncen bringt. Die Muncenkönigin mag Jay.
22
Eine Gruppe von Geckles verdächtigt Kai und Zane, sich mit dem Totenkopf-Zauberer verbündet zu haben.
23
Von den anderen getrennt, muss Cole seinen Weg an die Oberfläche finden, um König Vangelis vor dem gefährlichen Totenkopf-Zauberer zu warnen.
24
Eine ganze Episode erzählt, wie Cole, Prinzessin Vania und Meister Wu durch einen scheinbar endlosen Tunnel in die Mitte des Shintaro-Berges fallen.
25
Cole, Meister Wu und Prinzessin Vania freunden sich mit der Gruppe namens "Die Tieflies" an, die ihnen erzählen, wie sie auf dem "Berg-Boden" sind.
26
Mit vereinten Kräften der Tieflies und der Aufgabe, den König Vangelis zu besiegen, müssen Cole, Wu und Vania den Tiefen von "Berg-Boden" entrinnen.
27
Nya und Kai, die die Oberhäupter der Munks und Geckles geworden sind, versuchen, die Stämme zu vereinen und den Totenkopf Zauberer zu besiegen.
28
Cole, Vania, Wu und die Tieflies erreichen die Quelle im Shintaro-Berg, der einst ein Übungsplatz für die Elementarkraft und für Coles Mutter war.
29
Die Ninja, Munks und Geckles finden Zuflucht in der Schutz-Höhle und sind kurz davor, den Totenkopf Zauberer und den Gigant-Drachen zu treffen.
30
Cole, die Tieflies, Prinzessin Vania und Wu sprengen den Weg aus dem Berg frei und konfrontieren den bösen Totenkopf Zauberer.
31
Cole und die Oblies retten Lloyd und die Ninja. Dazu muss Cole die sagenumwobenen Klingen seiner Mutter, die Klingen der Befreiung , bergen.
32
Der Kampf um das Schicksal der Shintaro-Berge wird beendet!
3. Staffel 3 (20 Episoden)
01
Misako, Wu und Kevin Kiesel werden vermisst, während sie eine unbekannte Insel erkunden. Die Ninja begeben sich auf die Suche.
02
Nachdem sie ihre Reise auf die Insel überlebt haben, wagen sich die Ninja ins Landesinnere, wo sie auf neue Freunde und Feinde stoßen.
03
Die Ninja werden von den "Hütern des Amuletts" gefangen genommen, die Jay besonders gut zu behandeln scheinen. Lloyd will ihn retten.
04
Als Jay der Seeschlange geopfert wird, beginnen die anderen Ninja zu vermuten, dass die Ereignisse auf der Insel nicht alle so sind, wie sie scheinen.
05
Als Nya ihre Elementarkräfte verliert, muss sie nach Antworten suchen, die möglicherweise beim ehemaligen Meister des Wassers, Nyas Mutter, liegen.
06
Maya weiß, wie Nya die Kontrolle über ihre Macht wiedererlangen kann. Zane und Pixal entdecken, dass noch etwas anderes hinter den Störungen steckt.
07
Die Ninja begeben sich auf eine Mission, um die Quelle eines mysteriösen Kraftsignals aufzudecken, das das Leben im Meer sowie Nyas Kräfte stört.
08
Nya und Maya entdecken die Quelle des Energieimpulses, der Nyas Kräfte beeinflusst hat ... und begegnen einem gefährlichen neuen Bösewicht.
09
Nya und ihre Mutter Maya versuchen, dem bösen Prinzen Kalmaar zu entkommen, der seinen Vater, den wohlwollenden König Trimaar, stürzen will.
10
Prinz Kalmaar täuscht die Merlopianer und macht die Ninja so zu Gejagten.
11
Mit Unterstützung von Benthomaar kämpfen sich die Ninja durch den Palast zur Hydro Bounty und müssen Kalmaars Streitkräften entkommen.
12
Die tragische Geschichte von Benthomaar wird enthüllt ... eine Geschichte voller Verrat, Betrug, aber auch voller Hoffnungsschimmer.
13
Nya und die Ninja müssen das Sturmamulett erhalten, bevor Prinz Kalmaar damit die Weltuntergangsschlange Wojira erwecken kann.
14
In NINJAGO City müssen Wu, Cole, Kai, Ray und Misako in den Club der Entdecker hinein und das Sturmamulett vor Kalmaar und seinen Truppen zurückholen.
15
Kalmaar greift NINJAGO City an, um das Sturmamulett zu erhalten, stößt jedoch auf ein unerwartetes Hindernis… ein entschlossenes Zeitungsmädchen.
16
Nya erfährt die Geschichte des Sturmamuletts. Die Anderen versuchen zu verhindern, dass Kalmaar mit dem Sturmamulett aus der Stadt entkommt.
17
Kalmaar weckt Wojira und hat die Zerstörung von NINJAGO City im Visier.
18
Die Ninja tun alles, um die Stadt zu evakuieren, als Kalmaars Angriff auf die Oberflächenwelt von Ninjago beginnt …
19
Die Ninja unterliegen Wojira und Nya erwägt etwas, was ihre Freunde und die Stadt retten könnte… aber ihr eigenes Verderben bedeuten könnte.
20
Nya führt die Ninja gegen Kalmaar und Wojira im letzten Kampf um die Rettung von Ninjago City an.
4. Staffel 4 (33 Episoden)
Die Ninja werden Gesetzlose, um Nya zurückzubringen und entdecken eine Verschwörung, um Ninjagos größte Schurken zu vereinen.
01
Ein Jahr nach Nyas Verwandlung kommen die Ninja wieder zusammen, um den Schmuggel von Tiefenstein und die Neuen Ninja zu untersuchen
02
03
Die Ninja untersuchen den Tiefenstein-Schmuggel, streiten sich aber nach einer demütigenden Rettung durch die Neuen Ninja.
04
05
Die Ninja versuchen einen Überfall, um Aspheeras magischen Stab zu bergen, aber eine weitere Begegnung mit den neuen Ninja enthüllt ihr Geheimnis.
06
Die Ninja wehren die neuen Ninja ab, während Aspheera Nya wieder in ihre alte Gestalt verwandelt und ein neuer Bösewicht Ärger für Ninjago plant.
07
Die Ninja werden eingesperrt und Lloyd empfängt einen mysteriösen maskierten Besucher mit einer kryptischen Warnung des Diamantkönigs.
08
Die Ninja treffen im Gefängnis auf einen alten Feind und versuchen, seine Flucht zu vereiteln, während Nya in einem alten Mech neue Hoffnung findet.
09
10
11
12
Lloyd reist getarnt zu einem verborgenen Tempel, wo er sich dem Rat des Diamantkönigs anschließt und die wahre Identität von Kabuki Mask erfährt.
13
Harumi erzählt Lloyd wie sie überlebt hat und Dienerin des Diamant-Köings wurde. Als Lloyd von ihrem Plan erfährt, kann er sie jedoch nicht stoppen.
14
Bei ihrer Suche nach Lloyd laufen die Ninja in Harumis Falle. Überzeugt von dem Tod seiner Freunde wird Lloyd Opfer ihrer Manipulation.
15
Während die Ninja nach einem Ausweg suchen, verteidigen Meister Wu und die Anderen die Waffen des Spinjitzu vor dem Rat des Diamant-Königs.
16
Nya rettet die Ninja als Samurai X. Harumi bereitet ein Ritual vor, um die Waffen des Spinjitzu in Waffen des Bösen zu verwandeln.
17
Der Diamant-König gibt Lloyd eine letzte Chance, sich ihm anzuschließen. Lloyd lehnt ab und flüchtetaus dem Diamant-Tempel.
18
Die Ninja holen sich ihr Flugschiff zurück und machen sich auf den Weg um Lloyd aus dem Dschungel unter dem Diamant-Tempel zu retten.
19
Die Ninja versuchen, gegen die Armee des Diamant-Königs anzukommen. Lloyd und Meister Wu verfolgen eine Spur zu einem mysteriösen Verbündeten.
20
Lloyd und Meister Wu erfahren von Garmadons persönlicher Entwicklung und finden einen wichtigen Hinweis für den Kampf gegen den Diamant-König.
21
Garmadon versucht, Lloyd die Oni-Form beizubringen. Die Ninja besinnen sich jedoch auf eine andere Strategie gegen die Armee des Diamant-Königs.
22
Die Ninja versuchen, die Eindringlinge mit ihren neuen Fahrzeugen aus Ninjago zu vertreiben. Doch der Diamant-König lässt seine Drachen frei.
23
Antonia und Nelson bringen Meister Wu in einem Lagerhaus der Zeitung in Sicherheit. Nya und Jay entkommen aus dem Wrack und wollen Hilfe holen.
24
Pixal will Zane für eine Reparatur zu Dr. Borg bringen und erhält Hilfe von neuen Verbündeten. Lloyd zeigt McBrag was es heißt, ein Held zu sein.
25
Kai und Cole können der Gefangennahme entkommen und bringen neue Hoffnung. Lloyd und Garmadon suchen die Bibliothek der Schlangen.
26
27
Rennfahrerin Sieben bringt Cole ans andere Ende der Stadt, um Hilfe anzufordern. Lloyd gibt Garmadon die Chance zu zeigen, dass er sich geändert hat.
28
29
Lloyd und Garmadon stehen dem Diamant-König gegenüber während die Anderen gemeinsam mit alten Verbündeten und neuen Kräften zurückschlagen.
30
Die Ninja zeigen ihr volles Potenzial und vereinen ihre Spinjitzu-Waffen. Gemeinsam besiegen sie den Diamant-König und retten Ninjago.