Phantasy Star Online 2 Episode Oracle

SERIE • 1 Staffel • Animation, Fantasy, Action & Abenteuer, Science-Fiction • Japan • 2019
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Phantasy Star Online 2: Episode Oracle adaptiert die ersten drei von fünf Episoden des gleichnamigen Videospiels als Anime und befasst sich mit der Kolonieflotte Oracle, die auf der Suche nach einem neuen bewohnbaren Planeten ist. Während die Mitglieder der Organisation ARKS sich also für eine Erkundung auf den Planeten Naberius begeben, treffen sie nicht nur auf ein Mädchen, das den Großteil seiner Erinnerungen verloren hat, sondern sehen sich auch noch mit den gefährlichen Kreaturen Darkers konfrontiert. Bei weiterer Erkundung des Planeten entdecken sie sowohl die Wahrheit über diesen als auch den Grund für die erhöhte Aktivität der Darkers und auch ihre eigene Organisation, ARKS, scheint weit mehr Geheimnisse zu hüten, als die jungen Menschen zunächst annahmen.

Originaltitel
Phantasy Star Online 2: Episode Oracle
Produktionsland
Japan
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Daisuke Ono, Satomi Sato

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (25 Episoden)
Die gigantische Weltraumflotte Oracle reist unter dem Schutz von ARKS, einer Organisation, die sich der Ausrottung brutaler Lebewesen namens Falspawn verschrieben hat, durch das Universum. Ash, einem frischgebackenen Rekruten von ARKS, steht sein erster Einsatz auf Naverius vor – ein Planet, auf dem sich eigentlich keine Felspawn befinden sollten ...
01
Der langersehnte Tag
Die gigantische Weltraumflotte Oracle reist unter dem Schutz von ARKS, einer Organisation, die sich der Ausrottung brutaler Lebewesen namens Falspawn verschrieben hat, durch das Universum. Ash, einem frischgebackenen Rekruten von ARKS, steht sein erster Einsatz auf Naverius vor – ein Planet, auf dem sich eigentlich keine Felspawn befinden sollten ...
02
Horror auf Naverius
Matoi, das mysteriöse Mädchen, das Ash und Afin auf Naverius getroffen haben, möchte mit den beiden erneut auf den Planeten zurück. Zunächst scheint es so, als wäre ihr Plan geplatzt, da Zivilisten nicht einfach an einer Erkundungsmission von ARKS teilnehmen können. Doch es kommt anders, als Ash und Afin es erwartet hatten …
03
Die Vollkommenheit von ARKS
Während ihrer Erkundungsmission auf Naverius treffen Ash, Afin und Matoi auf ein Mitglied des Rats der Sechs, Klariskrays. Außerdem erfahren sie mehr über die Geschichte von ARKS und ihren Erzfeind, Dark Falz ...
04
Die Waffe des Ursprungs
Nachdem Ash ein Geheimnis über die Geschichte von ARKS erfahren hat, erhält er Hinweise auf ein mysteriöses Artefakt, dass sich die Waffe des Ursprungs nennt. Wird er damit mehr darüber erfahren, was ihn mit Matoi verbindet?
05
Invasion der Falspawn
Zehn Jahre ist es her, dass die Falspawn einen direkten Angriff auf die Oracle-Flotte gewagt haben. Ash und Afin kehren auf Schiff 128 Themis zurück, um die Zivilisten vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren. Wird es ihnen gelingen, den Angriff der Falspawn an der Seite der anderen ARKS zurückzuschlagen?
06
Der Anfang vom Ende
Noch während Ash und Afin mit den Auswirkungen der Falspawn-Invasion auf der Themis zu kämpfen haben, geschieht das nächste Unglück: Matoi wird entführt. Doch wer könnte es auf sie abgesehen haben, und warum?
07
Dark Falz
Nachdem Dark Falz aus seinem Gefängnis entkommen ist und einen neuen Körper angenommen hat, greift er die Oracle-Flotte an, die nun alles daran setzen muss, die tödliche Bedrohung durch ihren Erzfeind abzuwehren.
08
Ich bin nicht mehr hier
Der Angriff von Dark Falz Elder konnte zwar abgewehrt werden, doch um welchen Preis? Die Bewohner der Oracle-Flotte und Mitglieder von ARKS versuchen, sich ihren Verlusten zu stellen.
09
Die Attentäterin und der Amokdrache
Ein Amokdrache sucht erneut den Planeten Naverius heim, woraufhin die Suche nach Zeno unterbrochen werden muss. Ash macht sich daraufhin zusammen mit anderen ARKS auf, um den Amokdrachen zu vertreiben. Dabei stolpert er über unerwartete Geheimnisse …
10
Das letzte Lebewohl
Zusammen mit Quna erfährt Ash mehr über die Vergangenheit des verlassenen Labors und das Schicksal des Amokdrachens. Welche Verbindung besteht zwischen dem brutalen Wesen und Quna?
11
Veränderung
Auf einem ARKS-Schiff begegnet Ash einem Volk, von dem er noch nie etwas gehört hat. Doch er scheint der Einzige zu sein, dem es so geht. Mit Afin zusammen begibt er sich auf den Planeten Wopal, wo er mehr über seine Lage erfährt.
12
Vergangenheit und Zukunft
Ash entscheidet sich dazu, mit Xiao zusammenzuarbeiten, um Luther aufzuhalten. Nachdem Ash Luthers fehlgeschlagene Experimente mit eigenen Augen sieht, erklärt Xiao ihm, welche Schlüsselrolle Xion wirklich spielt.
13
Abyss
Überraschend werden alle ARKS dazu aufgefordert, zur Flotte zurückzukehren. Außerdem gehen Gerüchte um, die unter den beunruhigten ARKS zusätzlich zu Verwirrung führen. Xion erscheint vor Ash, um ihm mitzuteilen, dass dies der Moment ist, auf den sie gewartet hat.
14
Der Rat der Sechs
Geführt von Xion machen Ash und Matoi sich zum Inneren des Mothership auf. Unterwegs werden sie allerdings von den stärksten Kämpfern der ARKS aufgehalten …
15
Tag der Wiedergeburt
Dank der Hilfe der anderen ARKS und des Rats der Sechs können Ash und Matoi weiter ins Innere des Mothership vordringen. Doch dort stellt sich ihnen Theodor in den Weg …
16
Das Ende der ewigen Tyrannei
Ash, Matoi und der Rat der Sechs stellen sich im finalen Kampf gegen Luther. Wird es ihnen gelingen, die Flotte von seiner Tyrannei zu befreien?
17
Mein Ich vor zehn Jahren
Ash erfährt von Xiao, dass Matoi mit dem Vorfall vor zehn Jahren in Verbindung stehen könnte. Doch weder über sie noch über den Vorfall scheint es irgendwelche Informationen zu geben. Um die Lücken zu schließen, begibt Ash sich erneut auf eine Zeitreise...
18
Dafür wurde ich geboren
Auf ihrem Rachefeldzug greift Apprentice ein ARKS-Schiff an. Als Klariskrays II sich von ihrer Waffe Clarissa trennt, nutzt Apprentice die Gunst der Stunde, um sie mit allen schmutzigen Tricks anzugreifen. Ash eilt ihr zu Hilfe, doch ...
19
Gelöschte Erinnerung, verbliebene Erinnerung
Nachdem Ash mit eigenen Augen gesehen hat, welches Schicksal Klariskrays II ereilt, kehrt er in die Zukunft zurück. Währenddessen versucht Afin nach seiner Begegnung mit Apprentice auf eigene Faust mehr über sie herauszufinden.
20
Die Geschichte neu schreiben, die Gegenwart verschlingen
Ein Falspawn-Angriff auf Lilipa führt dazu, dass unverzüglich ARKS zur Unterstützung ausrücken. Ash und seine Freunde machen sich auch auf den Weg, weil sie glauben, dass Apprentice dort auftauchen könnte. Während sie Afin auf der Suche nach seiner Schwester Euclyta helfen, hat Melfonseana durch das Wiedersehen mit Elder zu kämpfen.
21
Sarah und Klariskrays
Ash und Matoi begegnen zufällig Sarah, die die Flucht ergreift, nachdem sie Matoi sieht. Ash eilt ihr hinterher und erfährt trifft unterwegs Maria, von der er erfährt, welche „Sünde“ schon länger an Sarah nagt.
22
Das Erbe der Photoner
Ash findet endlich heraus, was es mit dem Dark Falz auf sich hat, der Matoi beinahe getötet hätte. Mit Matois und seinem eigenen Schicksal konfrontiert, denkt Ash darüber nach, wie er sie retten kann, und macht sich auf den Weg zu jemand Bestimmtem …
23
Mein missratenes Meisterwerk
Im Innern von Gemini gefangen, treffen Ash und Matoi erneut auf Luther, der nun Teil von Gemini geworden ist. Dort enthüllt er, was es mit Ashs Gedächtnislücken auf sich hat.
24
Die unendliche Dunkelheit
Die unendliche Dunkelheit ist wiederauferstanden. In einem verzweifelten Versuch, sie aufzuhalten, fassen Regius und Xiao einen erbarmungslosen Beschluss. Doch für Ash ist Matoi zu wichtig, um das einfach so hinzunehmen.
25
Darum wurdest du geboren
Der finale Kampf beginnt. Während alle ARKS vereint versuchen, Matoi zu retten, sucht Ash die Konfrontation mit der unendlichen Dunkelheit.

Hat Ihnen "Phantasy Star Online 2 Episode Oracle" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: