She-Ra Prinzessin der Macht

SERIE • 2 Staffeln • Animation, Fantasy, Kinder & Familie, Action & Abenteuer, Science-Fiction • Vereinigte Staaten von Amerika • 1985
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She-Ra ist die Schwester von He-Man und kämpft auf dem Planeten Etheria gegen Hordac von den Hordes. Dieser war früher der Meister von Skeletor auf Eternia und raubte Edora, die Schwester von Adam, erzog sie und verlor sie dann als Adam sie wiederfand.

Originaltitel
She-Ra: Princess of Power
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Bill Reed
FSK
6
Untertitel
Nein
Besetzung
Melendy Britt, George DiCenzo, John Erwin, Linda Gary, Alan Oppenheimer, Erika Scheimer, Lou Scheimer, Diane Pershing

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (65 Episoden)
01
Etheria
Adam wird von der guten Fee Sorceress beauftragt, ihr Zauberschwert an eine würdige Person weiterzugeben. Auf der Suche nach dieser Unbekannten muss er sich wieder gegen die finsteren Hordes verteidigen, die ein ganzes Dorf gefangen genommen haben.
02
Beast Island
Adora wird von Adam über den wahren Charakter der Hordes aufgeklärt. Sie beschließt daraufhin, Hordak nicht länger zu dienen. Aber Shadowfever verzaubert Adora und entwendet ihr das Zauberschwert.
03
Tapfere She-Ra
Als He-Man in großer Not ist, erfährt Adora, dass er ihr Zwillingsbruder ist. Mit Hilfe des Zauberschwertes verwandelt sie sich in She-Ra und so gelingt es ihr, He-Man zu retten.
04
Endlich vereint!
Überglücklich macht sich Adora mit Adam auf den Weg nach Eternia. Dort kann sie endlich ihre Eltern, König Randor und Königin Marlene, in die Arme schließen. Niemand ahnt, dass Hordak den Geschwistern gefolgt ist.
05
Die große Schlacht
He-Man kann verhindern, dass She-Ra von dem finsteren Hordak entführt wird. Außerdem gelingt es den Geschwistern, Hordak in einer großen Schlacht zu besiegen. Doch der Tyrann schwört Rache.
06
Der Falke
Adora erfährt von Kobolden, dass sich in der Nähe ein Monster aufhalten soll. Sie versucht, dem nachzugehen. Dabei gerät sie in die Gewalt von Sea Hawk. Entsetzt muss sie feststellen, dass dieser inzwischen für Hordak arbeitet.
07
Der rote Ritter
Adora, Glimmer, Bow und Kowl sind unterwegs nach Blackmoor Castle, wo der alljährliche Jahrmarkt der Rebellion stattfindet. Doch noch ehe sie das Schloss erreichen, greift Cat-Ra an.
08
Die verlorene Axt
Bow besucht seinen Freund Mach und dessen Söhne Thad und Kyle. Die Jungs verlieren im Wald die Axt ihres Vaters. Sie behaupten daraufhin, das Beil sei ihnen gestohlen worden. Bow macht sich auf, um den Dieb zu stellen.
09
Die Gefangenen von Beast Island
Der Drache Sorrowful überwindet seine Angst und befreit sich mit Hilfe von Bow und She-Ra aus den Fängen seiner Feinde.
10
Der giftige Plan
Hordak plant, die Whispering Woods, in denen die Rebellen leben, mit Hilfe eines Giftes zu zerstören. Shadowfever hat das Gift zusammengebraut.
11
Der lachende Drache
Die Rebellen lernen den Drachen Sorrowful kennen, bringen ihn zu Castaspella, die Hordes greifen an und der Drache kann "überzeugt" werden, dass er mutig ist.
12
König Miro
Adoras Großvater, König Miro, kehrt nach langer Verbannung nach Eternia zurück. Die Sehnsucht nach seiner Enkelin ist so groß, dass er Adam bittet, mit ihm gemeinsam sofort zu Adora zu reisen. Dort geraten sie mitten in einen erneuten Angriff des Tyrannen Hordak.
13
Wahre Freunde
Adora erhält einen Brief von ihrer langjährigen Freundin Lohni. Sie ahnt nicht, dass der Tyrann Hordak Lohni gezwungen hat, diesen Brief zu schreiben. Hordak will Adora damit wieder in seine Gewalt bekommen.
14
Der magische Spiegel
Hordak raubt dem Zauberer Catillus dessen Zauberspiegel. Damit kann er Adam entführen. Auf diese Weise hofft Hordak, sich endlich an Adams Schwester Adora rächen zu können.
15
Sea Hawks Rückkehr
Genau im rechten Moment eilt Sea Hawk mit seinem Schiff herbei und befreit She-Ra und ein Zwergenvolk aus der Hordes-Gefangenschaft.
16
Duell in Devlan
She-Ra beschützt ein harmloses Dorf vor dem Angriff der Hordes und unterrichtet die dort ansässigen Bauern in Kriegsführung.
17
Die verlorene Sprache
Mit einem Zauber stiehlt Shadowfever die Stimme der Rebellen. Adora kann sich daraufhin nicht mehr in She-Ra verwandeln und die Hordes besiegen. Doch mit großem Mut gelingt es Adora, ihre Stimme zurückzuholen und eine Rebellion zu starten.
18
Horde Prime macht Urlaub
Mit dem mächtigsten Flaggschiff der Galaxie will Hordak die Herrschaft über das Universum gewinnen. Es kommt zu einem Kampf zwischen She-Ra, Hordak und dem bösen Skeletor, der ebenso die Weltherrschaft an sich reißen will. Auch He-Man greift ein.
19
Das Schloss
She-Ra und Bow erinnern sich daran, wie sie sich kennengelernt haben. Die beiden halfen damals gemeinsam einer Frau, die im Wald gestürzt war. Diese stellte sich später als Königin mit magischen Kräften heraus.
20
Drei mutige Herzen
In Mystakor findet wieder einmal der beliebte Possenwettstreit für Zauberer statt. Bei dem magischen Treiben versetzt die böse Shadowfever She-Ra in eine andere Dimension. She-Ra kann sich nur mit Hilfe von Madam retten.
21
Das Zauberschwert
Hordak gelingt es, Bow zu entführen. Adora verwandelt sich in She-Ra, um ihn zu retten. Dabei wird ihr Zauberschwert beschädigt. Um sich wieder in She-Ra verwandeln zu können, muss Adora in das Reich der Ahnen reisen. Dort warten schwere Prüfungen auf sie.
22
Das verzauberte Schloss
Madam Razz erzählt Kindern die Geschichte von Schloss Bright Moon und Königin Angella. Um die Königin vor dem finsteren Hordak retten zu können, muss She-Ra zuerst das sagenumwobene Crystal Castle finden.
23
Die Krone der Weisheit
Bow erzählt einigen Kindern die geheimnisvolle Geschichte von der Krone der Weisheit. Daraufhin beschließt der kleine Marcus, sich selbst auf die Suche nach der Krone zu machen. Während Bow und She-Ra nach dem Jungen suchen, versuchen auch Hordak und Shadowfever, in den Besitz der Krone zu gelangen.
24
Die Minen von Mondor
Der böse Hordak hat König Duplis' Sohn, Prinz Hazar, entführt und zu den Minen von Mondor verschleppt. Dort wird der junge Prinz zur Sklavenarbeit gezwungen. In seiner Not wendet sich König Duplis an She-Ra und bittet sie um Hilfe.
25
Kleine Helden
Glimmer ist es gelungen, Bow und Kowl vor den Hordes zu retten. Allerdings steigt ihr dieser Erfolg allzu sehr zu Kopf. Das hat verheerende Folgen.
26
Bücherverbrennung
Als die Hordes sämtliche Geschichtsbücher verbrennen, schreitet She-Ra ein. Sie lockt die Roboter in eine raffinierte Falle.
27
Der Zaubernebel
Wegen eines Schlafnebels, den die böse Shadowfever gezaubert hat, werden alle Rebellen bewegungslos. Doch ein altes Zauberbuch hilft ihnen, den magischen Schlafbann zu brechen.
28
Bows Abschied
She-Ra verzögert eine Mondfinsternis, während Bow ein feindliches Schiff zertrümmert und die Twiggets aus ihrem Hordes-Gefängnis befreit.
29
Der Prinz
Die gute Fee Sorceress beauftragt Adam, sich nach Etheria zu begeben. Dort soll sie den Bewohnern des Dorfes Dryl im Kampf gegen Hordak helfen. Um der Übermacht der Hordes-Soldaten begegnen zu können, verwandelt Adam sich in He-Man. Er gerät aber bald in Not.
30
Magische Musik
She-Ra lernt den alten Frit kennen und nimmt ihn mit in das Rebellenlager. Dort bittet Frit Bow, ein altes Lied zu singen, doch Madam Razz ist davon gar nicht begeistert.
31
Der widerspenstige Zauberer
Als Madam Razz von den Hordes angegriffen wird, rettet sie ein seltsamer Lichtblitz. Dieser scheint aus einem alten Baum zu kommen. Eine Legende besagt, dass sich in diesen Baum ein alter Zauberer zurückgezogen hat.
32
Echte Freunde
Prinz Jol von Antares muss auf Etheria notlanden. Dabei wird sein kleiner Freund, ein vielseitiger kleiner Roboter, stark beschädigt. Bow kann den Roboter zu Jols Freude reparieren, aber die Freude ist nicht von langer Dauer. Denn der finstere Hordak will den Roboter in seinen Besitz bringen.
33
Nichts als Ärger
Durch einen dummen Zufall landet He-Mans kleiner Freund Orko auf Etheria. Kaum dort angelangt, wird er zusammen mit Madam Raz entführt und zu Hordak verschleppt.
34
Der König der Trolle
Ahgo, der König der Trolle, bittet She-Ra um Hilfe. Er hat geträumt, dass jemand die Macht einer gefährlichen riesigen Spinne nutzen wird, um das Reich des Trolls zu verwüsten.
35
Das Schicksalstor
Skeleter plant einen Angriff. Er will Etheria durch ein großes Energietor ins Universum schieben. Außerdem wird das Energietor von dem bösen Modulock gestohlen. Er will nun im Auftrag von Hordak die Macht über das gesamte Universum erringen. Es kommt zu einer erbitterten Auseinandersetzung.
36
Die Einhörner in Gefahr
Der finstere Hordak will die Einhorn-Insel erobern. Als She-Ra von dem Plan erfährt, eilt sie dem Einhorn-König zu Hilfe. Doch der lehnt ihre Unterstützung ab. Er misstraut den Menschen.
37
Der ehrgeizige Lehrling
Das junge Mädchen Ariel ist Zauberlehrling bei Castaspella. Sie fühlt sich schon reif genug, die Sprüche aus dem Zauberbuch zu probieren. Obwohl Castaspella es ihr verboten hat, macht sich Ariel auf den Weg zu der verbotenen Zone. Doch Hordaks böse Gehilfin Scorpia will das Zauberbuch an sich bringen.
38
Zoogeschichten
Hordak und seine Untertanen sperren alle Tiere aus dem Wald des Friedens in den Zoo. Doch mit der Unterstützung von She-Ra und Bow kann Kowl die Gefangenen wieder befreien.
39
Die Welt der Dunkelheit
Hordak und She-Ra fallen durch ein Feuerloch auf einen fremden Planeten und suchen gemeinsam nach der Tür, die sie nach Etheria zurückführt.
40
Der Schatz der Gründer
She-Ra und Sea Hawk hindern Hordak an der Hebung eines Schatzes. Dieser besitzt ein Geheimnis, mit dem die Rebellen endgültig besiegt werden könnten.
41
Glimmers Geschichte
Hordak schickt ein Falschgesicht zu den Rebellen, der das Aussehen von Prinz Haycliff angenommen hat. Der soll die Rebellenenergie zerstören.
42
Das Ebenbild
Shadowfever hat einen üblen Plan ersonnen, um She-Ra endgültig zu beseitigen. Melock, ein Monster aus Schlamm, soll die Rebellin aufsaugen. Tatsächlich verliert She-Ra bei einem Gefecht mit Shadowfever ihre Kräfte an das Saugemonster.
43
Kowl kommt zurück
Kowl wird von seinen Freunden als Spion verdächtigt. Als Madam Razz von den Hordes gefangengenommen wird, glauben alle, er hätte sie verraten. Aber She-Ra kann alles aufklären.
44
Die Steinmenschen
Merkwürdige Steinmenschen aus dem Kosmos landen im Tal der Verlorenen. Sie wollen in Frieden leben. Da entführen die Hordes einen der Steinmenschen.
45
Huntara
Durch einen arglistigen Trick gelingt es Hordak, die Kriegerin Huntara zu überreden, gegen She-Ra zu kämpfen. Doch Huntara ahnt schon bald, dass sie von Hordak betrogen worden ist.
46
Die Geschichte von Micah
Um die Freiheit ihres Mannes zu erkaufen, lässt sich Königin Angela von der bösen Hungar freiwillig in Ketten legen. Doch She-Ra sorgt bald darauf für Gerechtigkeit.
47
Der schwarze Magier
Der Zauberlehrling Arden macht sich auf die Suche nach Shadowfeaver. Denn er hält sie für eine große und mächtige Zauberin. Zu spät erkennt er, dass sie im Dienst finsterer Mächte steht.
48
Die Vögel
Redeye, der böse Vetter von Kowl, will unbedingt den Hordes beitreten. Als Aufnahmeprüfung muss er Kowl eine Feder klauen und sie an Shadowfever übergeben. Mit Hilfe jener Feder kann sich Shadowfever nämlich Zugang zu Kowls Gedanken verschaffen.
49
Das Geburtstagsgeschenk
Der finstere Hordak sucht verzweifelt nach einem Geburtstagsgeschenk für Hordes-Prime. Da schlägt ihm Shadowfever vor, She-Ras Pferd Swiftie zu stehlen. Hordak ist von diesem Vorschlag begeistert.
50
Die kleine Heldin
Die Hordes plündern Dörfer der Rebellen aus und nehmen die Dorfbewohner gefangen. Unter den Gefangenen befindet sich auch das Ehepaar Poltan und Helmi, dessen kleine Tochter Leena sich für überaus mutig hält.
51
Mein Freund, mein Feind
Skeleter vergiftet Hordak mit einem Kuchen. Die einzige Heilung für den Bösewicht wäre eine Träne, die ein Mensch um ihn weint. Doch niemand scheint Mitleid zu haben.
52
Der Zauberer
Die Hordes greifen an, vereisen Bow und entführen einen Bauern mit seiner Familie. Nur mit She-Ras Hilfe kann sich Bow aus seinem Eisgefängnis befreien. Bow ist über Kowl verärgert, weil er die Freunde vor dem Hordes-Angriff nicht gewarnt hat.
53
Ein neuer Freund
Bäuerin Elsa kann ihrem Mann und ihrer Tochter nur karge Mahlzeiten bieten. Das Geld reicht nicht aus, da Hordak durch die Soldaten hohe Steuern eintreiben lässt. Obwohl die Familie ihre Steuern pünktlich zahlt, stehen plötzlich die Soldaten vor der Tür und verlangen weitere Abgaben.
54
Das Licht der Kristalle
Hordes zwingt das Elfenvolk zur schweißtreibenden Arbeit in den Kristallminen. Auf Bitte eines Elfen namens Storm eröffnet She-Ra den Kampf mit den Hordes. Prinz Alkien begleitet She-Ra. Zwischen Cat-Ra und She-Ra kommt es zu einem erbitterten Gefecht.
55
Loo-Kee hilft aus
Hordak hat sich Partax, das kräftigste Element der Welt, besorgt. Damit will er eine besondere Magie hervorbringen. Sie versetzt die Rebellen in eine Zeitsperre. Plötzlich halten alle Bewohner von Etheria in ihren Bewegungen inne. Selbst Adora ist von der Zeitstarre ergriffen und wehrlos.
56
Der Zauberkäfig
Shadowfever ist wütend auf Hordak. Gemeinsam mit Skeleter will sie sich deshalb an Hordak rächen und Etheria einnehmen. Trotz ihres Bündnisses kämpfen Skeleter und Shadowfever ausschließlich für ihre eigenen Zwecke. Bei einem Vereisungsgefecht unterliegt Hordak.
57
She-Ra in Not
Durch einen Sturz verliert Adora ihr Gedächtnis. Sie irrt hilflos durch die Whispering Woods. Als Hordak davon erfährt, versucht er, sie in seine Gewalt zu bringen.
58
Schwarzer Schnee
Im Reich der Selkies fällt plötzlich schwarzer, übel riechender Schnee. Dieser macht Menschen und Tiere krank. Die Selkies machen das Schnee-Volk für diesen Vorfall verantwortlich. Deshalb bittet dessen Herrscherin Frosta She-Ra, mit ihr gemeinsam nach dem wahren Übeltäter zu suchen.
59
Lichtet den Anker (1)
Adora ist an Bord des Piratenschiffes von Sea Hawk. Als er am Horizont ein großes Schiff erkennt, hofft er auf eine gute Beute. Er ahnt nicht, dass es sich um ein schwerbewaffnetes Hordes-Schiff unter dem Kommando Admiral Scurvys handelt.
60
Lichtet den Anker (2)
Sea Hawks Vater übergibt seinem Sohn einen Zauberring und seine Sprungstiefel. So gelingt es Hawk, seine Mannschaft zu befreien und die Soldaten vernichtend zu schlagen. Dann versucht Sea Hawk seinen Vater zu überreden, gegen das Unrecht zu kämpfen.
61
Rauch und Feuer
She-Ra verliert durch die Hordes ihren Orientierungssinn. Dadurch landet sie unversehens in der Vergangenheit. Dort kämpft sie gegen Drachen und einen intriganten Zauberer.
62
Zauberkatzen
Mit magischer Kraft spaltet Cat-Ra den Boden. Unversehens fällt sie in einen tiefen Abgrund. Cat-Ra landet in einer unterirdischen Katzenstadt. Cat-Ra verwandelt sich in einen Panther. Deshalb glauben die Katzen, ihre Königin sei zurückgekehrt. She-Ra folgt ihrer Kontrahentin.
63
Blumen für Hordak
Mit der Hilfe eines schwarzen Rubins verdunkelt die Luft über Brisberry Woods. Jetzt drohen die Zauberbäume, aus denen Adora und Adam ihre Kraft beziehen, zu verdorren.
64
Kind der Wildnis
Schon seit längerem zerstören Unbekannte den Wald. Die Holzfäller sind davon überzeugt, dass die weißen Wölfe die Bäume zerstören. She-Ra fängt die Tiere deshalb ein. Dabei stößt sie auf Prinzessin Allegra. Vor vielen Jahren wurde das Mädchen, das von den grünen Inseln stammt, geraubt.
65
Ein böser Zauber
Durch einen mächtigen Zauber werden She-Ra und der kleine Zauberer Orko in eine andere Dimension geschickt. Sie landen in Trolla. Dort werden sie von Orkos Onkel Montork schon sehnlichst erwartet.
2. Staffel 2 (29 Episoden)
01
She-Ra und ihre Freunde
Der finstere Hordak beauftragt seine Helfer, Königin Angellas Kristallkrone zu stehlen. Ihnen gelingt dies. Doch die Rebellen sind kaum in Sorge. Sie rechnen fest damit, dass ihnen She-Ra helfen wird. Aber Adora reagiert anders als erwartet.
02
General Sunder
She-Ra bittet den Ex-General Sunder um Unterstützung im Kampf gegen Hordak und dessen Truppen. Zunächst zögert der General. Aber als die Hordes auch seine Frau und Tochter entführen, greift er in den Kampf ein.
03
Der magische Fluss
Es herrscht eine große Hungersnot: Es kommt zu Streitigkeiten zwischen den Völkern von Baron Condore und Prinz Norb. She-Ra hat eine Idee, wie man den Streit endlich beilegen könnte.
04
Der kleine Ausreißer
Der kleine Prinz Kevin hat keine Lust, König zu werden. Deshalb läuft er von zu Hause weg. Dabei gerät er jedoch in die Hände von Hordak. Dieser hofft, über Kevin endlich die Rebellen besiegen zu können.
05
Der Zauberstein
Der junge Magier Eli wird von seinem Meister zu Madam Razz geschickt, die ihn weiter unterrichten soll. Doch Eli überschätzt seine Fähigkeiten. Das führt beinahe zu einer Katastrophe.
06
Die Macht der Perle
Der König der Meere besitzt die Macht über alle Geschöpfe des Ozeans. Grund dafür ist eine Riesenperle. Aber er missbraucht diese Macht niemals. Hordak gelingt es durch eine List, die Perle an sich zu bringen.
07
Die Höhle der Stürme
Um die Rebellen zu besiegen, hat Shadowfever die Höhle der Stürme geöffnet. Die entfesselten Naturgewalten sind so mächtig, dass sogar She-Ra ihnen allein nicht gewachsen ist.
08
Der Tag der Blumen
Anlässlich des Tages der Blumen haben sich alle Rebellen versammelt. Sie wollen ein großes Fest feiern. Hordak sieht seine Chance gekommen, alle Rebellen auf einmal gefangen zunehmen. Er schickt die mächtigsten Maschinen des Universums, um zunächst die Blumenfelder zu vernichten.
09
Das Amulett
Shakra beschließt, das Reich Hordaks zu verlassen und sich den Rebellen anzuschließen. Hordak überreicht ihr zum Abschied ein Amulett. Sie ahnt jedoch nicht, dass es sich dabei um ein Überwachungsgerät handelt.
10
Das Versprechen
Die Rebellen nehmen Corporal Romeo gefangen. Sie bringen ihn auf die Krankenstation von Schloss Bright Moon. Da er Glimmer verspricht, nicht zu flüchten, wird er nicht eingesperrt. Doch er bricht sein Versprechen.
11
Weg in die Freiheit
Hordak hat eine neue Waffe zur Bekämpfung der Rebellen erfunden: ein Luftgefährt mit riesigen Greifarmen. Nachdem dadurch fast alle Anführer der Rebellen gefangengenommen worden sind, stellt sich Adora freiwillig.
12
Sweet Bee
Hordak lässt von seinen Soldaten ein unbewaffnetes Raumschiff abschießen. She-Ra und ihre Freunde setzen alles daran, die Besatzung zu retten.
13
Magische Bilder
Die Twiggets und die Rebellen freuen sich auf das bevorstehende Sommerfest. Keiner ahnt, dass Shadowfever das Fest benutzen wird, um einige der Rebellenfreunde in Hordaks Gewalt zu bringen.
14
Das Bienenvolk
Der finstere Skeleter greift das friedliche Bienenvolk an. Er will es versklaven. Im letzten Moment kann Sweet Bee, die Kundschafterin des Bienenvolkes, entkommen. Sie bittet She-Ra um Hilfe.
15
Loo Kee und seine Freundin
Es herrscht eine große Hungersnot: Sie führt zu Streitigkeiten zwischen den Völkern von Baron Condore und Prinz Norb. She-Ra hat eine Idee, wie man den Streit endlich beilegen könnte.
16
Die Zeitmaschine
Professor Tempus hat in Hordaks Auftrag eine Zeitmaschine erfunden. Mit dieser kann man die Zeit zurückdrehen. Durch die Maschine möchte Hordak alle Niederlagen, die er durch She-Ra hinnehmen musste, rückgängig machen.
17
Das verborgene Dorf
Eine gute Fee übergibt dem Dorfältesten von Brigis die magische Kugel der Macht zur Aufbewahrung. Aber der finstere Hordak möchte diese Kugel unbedingt in seinen Besitz bringen.
18
Der Wirbeltanz
Die beiden Mädchen Spinnerella und Netossa kommen nach Thaymore, um dort Urlaub zu machen. Als Spinnerella eines abends eine Kostprobe ihrer Tanzkunst gibt, wird ihr das fast zum Verhängnis.
19
Der Zirkus
Der Artistenjunge Drew ist eifersüchtig auf seinen Bruder. Er denkt, dieser würde von seinem Vater bevorzugt werden. Um die Gunst des Vaters zu gewinnen, beschließt er, eine brüchige alte Hängebrücke zu überqueren.
20
Ein treuer Freund
Adora bekam von ihrem Freund Sea Hawk ein Medaillon geschenkt, von dem eine Hälfte bei Sea Hawk blieb. Sollte einer der beiden in Not geraten, können sie über das Medaillon miteinander in Verbindung treten. Als Adora davon erzählt, hört auch Imp heimlich mit. Es gelingt ihm, das Medaillon zu stehlen.
21
Gefährlicher Ausflug
Sprocker gerät auf der Suche nach seltenen Pilzen in Gefangenschaft. Hordak schlägt She-Ra einen Tausch vor: Wenn sie sich freiwillig stellt, ist er bereit, Sprocker freizulassen.
22
Der Zauberstab
Shadowfever will Glimmer durch einen Zauberstab außer Gefecht setzen. Bow und She-Ra können dies verhindern. Dabei gelangt Bow in den Besitz des Zauberstabes. Er lernt schnell ihn zu nutzen. She-Ras warnt ihn, mit der neu erworbenen Macht vorsichtig umzugehen. Doch Bow wird immer leichtsinniger.
23
Glimmer auf Abwegen
Die Hordes stehlen den verarmten Bauern die Nahrungsvorräte. Adora und ihre Rebellenfreunde entwickeln daher einen Plan, wie sie die Vorräte zurückholen können. Auch Glimmer fällt dabei eine besondere Aufgabe zu.
24
Reingelegt!
In der Schreckenszone wird der unangenehme Inspektor Darkney erwartet. Sogar Hordak fürchtet sich vor diesem hohen Besuch. Hordak ahnt nicht, dass es sich dabei um Adam und Adora handelt. Sie wollen ihre von Hordak gefangengenommenen Freunde befreien.
25
Der große Knall
Hordak will unbedingt in den Besitz argonischer Generatoren gelangen, denn diese gelten als die stärksten Energiequellen der Galaxis. Doch dann gerät der Generator außer Kontrolle. Er droht zu explodieren und ganz Etheria zu zerstören.
26
Orkos Schatten
Shadowfever schickt ihr Schattenmonster los, um Thaymore anzugreifen. Doch She-Ra und ihre Freunde durchkreuzen Shadowfevers Plan. Um sich dafür zu rächen, raubt Shadowfever Orkos Schatten und damit Orkos Zauberkraft.
27
Das Land der Bibbets
Adora und Bow machen einen Ausflug ins Land der Bibbets. Doch auch Hordak zeigt Interesse an diesem friedlichen Paradies: Er will dort eine Fabrik aus Robotern errichten.
28
Das kleine Einhorn
Die überrascht She-Ra mit der Neuigkeit, dass er Vater wird. Doch der finstere Hordak lässt Swifties Freundin Starwind entführen.
223
Portrait of Doom
3. Staffel 3 (14 Episoden)
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
Extras (3 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3

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