Ein neues Battle-Royale-Turnier auf Leben und Tod wurde aus heiterem Himmel angekündigt. LPFM gilt als das favorisierte Team für den Sieg, doch das Team muss mehrere harte Prüfungen überstehen: Ein Spielfeld, das mit der Zeit im Ozean versinkt, ein unbekanntes Gebiet, das in der Mitte der Karte verborgen liegt, und eine Verschwörung eines anonymen Teams. Zusätzlich zu alldem müssen sich alle Spieler an überraschende Spezialregeln halten, wenn sie am Spiel teilnehmen und gewinnen wollen …
01
Aller guten Dinge sind drei
Das 3rd Squad Jam steht vor der Tür. Pitohui und M wollen daran teilnehmen und auch LLENN anspornen, dass sie antritt. Schließlich hat LLENN ein Versprechen den Amazonen gegenüber einzulösen.
02
Güterwaggonstrategie
Das SJ3 hat begonnen. LLENN und ihre Kameraden finden sich auf einer Insel wieder, die langsam im Meer versinkt. Zusammen entwickeln sie einen Schlachtplan. Jedoch kommt bereits eine große Gefahr auf sie zu.
03
Clarence und Shirley
Während sich LLENNs Team weiterhin in dem Güterwaggon verschanzt, nähert sich eine neue Bedrohung dem Schlachtfeld. Clarence und Shirley machen ihren Zug. Sie beide verfolgen unterschiedliche Ziele, aber werden den anderen Spielern die Hölle heiß machen.
04
Sonderregeln treten in Kraft
Karen sieht sich in der Zukunft die Aufnahmen vom SJ3 an und möchte wissen, wie es SHINC und den anderen Teams in der Zwischenzeit ergangen war. Später treten endlich die Sonderregeln in Kraft.
05
Betrayers Choice
Die Sonderregeln lösen bei fast allen Spielern Empörung aus. Während sich einige darüber freuen, als Verräter gegen ihre alten Kameraden in die Schlacht zu ziehen, sind sich andere unschlüssig, ob sie das Spiel fortsetzen sollen.
06
Die „Noch ist Zeit“-Schlacht
Pitohui und das Verräterteam haben die Löcher am unteren Ende der Schiffsseiten blockiert. So machen sie es den Angreiferteams schwerer, ins Schiffsinnere zu gelangen. In der Zwischenzeit kommt das Wasser bedrohlich nah.
07
Turn over
Team LPFM befindet sich im Kampf gegen SHINC. M steht kurz davor, von Tanya erwürgt zu werden. In der Zwischenzeit macht auch Team MMTM seinen Zug und rückt zum Verräterteam vor.
08
Duell
LLENN hat sich als Verräterin entpuppt und ist gezwungen, gegen ihr altes Team zu kämpfen. Pitohui ist erfreut darüber, erneut gegen LLENN kämpfen zu können. Das SJ3 kommt zu einem Ende.
09
Einladung aufs Schlachtfeld
Das SJ3 ist vorbei und für Karen und ihre Teamkameraden geht der Alltag weiter. Karen ist zurück nach Hokkaido gereist und stattet Miyu einen Besuch ab. Bei ihrem Treffen erhalten sie eine Mail von der GGO-Administration. Ein Testspiel soll bald beginnen.
10
Die Dämonenburg
LPFM steht kurz davor, sich ein Feuergefecht mit SHINC zu liefern. Jedoch kommt ihnen ZEMAL in die Quere, die sie pausenlos unter Beschuss nehmen.
11
Pitohuis Sturmangriff
Pito hat eine Idee, wie ihr Team doch noch in die Burg, die von den NPCs verteidigt wird, eindringen kann. Doch zuerst braucht ihr Team Verstärkung. Sie schickt LLENN los, damit sie die übrigen Teams zu einem Koop überreden kann.
12
Der Grund für den Kampf ist …
LLENN hat sich durch einen Kopfstoß gegen die Wand selbst getötet, damit sie respawnen kann, um noch einmal gegen Jacob und seine Leute zu kämpfen. Ihr rennt die Zeit davon. In der Zwischenzeit schmieden Pito und die anderen einen Plan, um in die Burg einzudringen.