Team Galaxy

SERIE • 2 Staffeln • Animation, Action & Abenteuer, Komödien, Science-Fiction • Kanada, Frankreich, Italien • 2006
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Was geschieht, wenn drei Teenager in irre Weltraumabenteuer geworfen werden? Team Galaxy erzählt die Geschichte der unterschiedlichen Freunde Josh, Yoko und Brett. An der Eliteschule Galaxy High, der coolsten High School auf Erden, werden die drei zu Weltraum-Marschalls ausgebildet, um ihre Mission auf fremden Planeten erfüllen zu können.

Originaltitel
Team Galaxy
Produktionsland
Kanada, Frankreich, Italien
Originalsprache
Englisch
Regie
Stephane Berry
FSK
6
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Tabitha St. Germain, Kirby Morrow, Katie Griffin, Cathy Weseluck, Brian Dobson, Sam Vincent, Kathleen Barr
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (26 Episoden)
Was geschieht, wenn drei Teenager in irre Weltraumabenteuer geworfen werden? Team Galaxy erzählt die Geschichte der unterschiedlichen Freunde Josh, Yoko und Brett. An der Eliteschule Galaxy High, der coolsten High School auf Erden, werden die drei zu Weltraum-Marschalls ausgebildet, um ihre Mission auf fremden Planeten erfüllen zu können.
01
In Galaxy High gibt es Schüler unterschiedlicher Altersklassen. Das bringt na-türlich immer wieder Probleme, zumal auch die Jüngeren beweisen wollen, wel-che Fähigkeiten in ihnen stecken. Brett ist einer von denen. Als es darum geht, einen neuen Anti-Schwerkraft-Anzug auszuprobieren, ist er sofort hellwach und meldet sich.
02
Unerwartet meldet sich ein neuer Schüler auf Galaxy High. Es ist Kraig, der aber etwas seltsam ist. Auf der einen Seite scheint er sehr intelligent zu sein, aber seine Herkunft ist dubios, wie Yoko herausfindet. Schlimmer noch, er muss vom Planeten K-11 sein, dessen Bewohner als besonders angriffslustig gelten. Und prompt bestätigt sich diese Befürchtung.
03
Josh hat Brett überredet, in der Hornet Hot-Dogs zu grillen, und es kommt dabei zu einer Explosion. Zur Strafe müssen sie Nachtschicht in der Beobachtungssta-tion schieben - auch Yoko, die eigentlich gar nichts damit zu tun hatte.
04
Der Beobachtungssatellit von Galaxy High hat den Kontakt zum Planeten Com-putonia verloren, der von einem Supercomputer gesteuert wird und auf dem nur Roboter-Aliens wohnen. Josh und sein Team sollen die Gründe suchen. Auf dem Planeten angekommen bemerkt Brett, dass der Mikrochip im besagten Supercomputer ausgefallen ist, tauscht ihn aus, und alles funktioniert wieder.
05
Beim Sammeln von Gesteinsproben auf einem ansonsten recht langweiligen Planeten erfährt Yoko, dass dort ein Talentwettbewerb stattfinden soll. Sie ist Feuer und Flamme und nimmt daran Teil. Schon bald stellt sich heraus, dass bei dem Wettbewerb manches nicht mit rechten Dingen zugeht.
06
Yoko entdeckt auf dem Planeten Dehydropolis ein niedliches lebendes Fellknäuel. Sie schließt es in ihr Herz und nimmt es heimlich mit, obwohl Lehrer Spzoerscliipw den Schülern streng verboten hatte, irgendetwas auf dem Planeten zu berühren. An der Galaxy High angekommen, wäscht und shampooniert Yoko das kleine Wesen - mit ungeahnten Folgen.
07
In einer bestimmten Ecke des Weltalls verschwinden in letzter Zeit mehrere Raumschiffe spurlos. Brett, Josh und Yoko werden losgeschickt, um nach dem Rechten zu sehen. Von einem unscheinbaren Planeten geht eine gewaltige Gravitationskraft aus, von der auch die drei angezogen werden.
08
Josh ist von Natur aus lernfaul und heftet sich überdies auch noch gern die Erfolge anderer an. Brett und Yoko wird das zuviel und sie beschließen, Josh nicht mehr beim Lernen zu helfen. In seiner Angst, die anstehenden Prüfun-gen nicht gut zu absolvieren, ersinnt Josh einen Plan: er verkleidet sich als einäugiger Alien und strahlt eine Droh-Botschaft über die Monitore der Galaxy High aus.
09
In der Galaxie verschwinden eine Anzahl Aliens, die alle Extremsport betreiben. Entgegen der Schulregeln bietet sich der sportliche Josh als Köder an, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Brett und Yoko finden heraus, dass die Verschollenen von dem verrückten, sportbegeisterten Herrscher Ybac gekidnappt und auf dessen Planeten verschleppt wurden.
10
Direktor Kirkpatrick macht sich Sorgen um Brett's körperliche Verfassung und erteilt ihm deshalb ein vorläufiges Startverbot. Nun will es der Zufall, dass der Planet Centurion Minor von einem Klophop, einem Alien-Monster, angegriffen wird, und Brett darf ausnahmsweise doch sein Team begleiten.
11
Direktor Kirkpatrick hat sich eine Hornet „frisieren" lassen, und versteckt sie, aus Angst, Josh könnte sie sehen. Doch genau das passiert. Es geht sogar so weit, dass er dieses edle Fahrzeug mit auf die nächste Mission nimmt. Der Auftrag lautet, Bobby und sein Team zu suchen, nachdem der Funkkontakt ab-gebrochen war.
12
Josh, der sonst immer Herr der Situation ist, blamiert sich vor den anderen Ka-detten, als es darum geht, eine neuartige Schwimmhilfe zu testen. Er hat offen-sichtlich Probleme mit dem Wasser. Nun will es der Zufall, dass von einigen be-nachbarten Planeten Notrufsignale kommen und die Galaxy High-Teams losge-schickt werden, um die Ursache zu finden.
13
Die intergalaktische Friedenskonferenz wird diesmal auf Galaxy High abgehalten. Direktor Kirkpatrick erhält die Meldung, dass Aliens in unterschiedlichen Gegenden der Galaxie verschwinden. Josh, Yoko und Brett finden bald heraus, dass ein verrückter Erfinder dahintersteckt. Er wurde einst von der Friedenskonferenz ausgeschlossen.
14
Yoko möchte ein Musical inszenieren, aber es fehlt ihr an Geld. Da sieht sie in der Werbung, dass es Mega-Mond-Mints gibt. Und die verkauft sie. Das füllt die leeren Kassen. Aber diese Mints haben einen Haken. Das stellt sich al-lerdings erst heraus, als Josh und sein Team nach verschwundenen Bewohnern von Sublurbia suchen.
15
Das virtuelle Surfen in Ms. Roskoffs Simulator ist Josh, Toby und Bobby zu öde. Sie träumen vom Kometensurfen, einer angesagten aber gefähr-lichen intergalaktischen Sportart. Da kommt es wie gerufen, dass Brett mit seinem selbstgebauten Teleskop „Brettoskop 9000" einen bisher un-registrierten Kometen entdeckt.
16
In Joshs Zimmer herrscht wüste Unordnung. Direktor Kirkpatrick duldet solche Disziplinlosigkeiten nicht und verdonnert Josh dazu, Galaxy High auf Hochglanz zu bringen, Toiletten inklusive. Der frustrierte Josh wünscht sich einen Assistenten, der ungeliebte Aufgaben, einschließlich Lernen für die Schule, für ihn übernimmt.
17
Team Galaxy besucht eine galaktische Spielhalle, die erst vor kurzem eröffnet hat. Die Videospiele, die es dort gibt, hat bisher noch schlagen gewinnen können. Natürlich nehmen Josh, Brett und Yoko die Herausforderung an. Während sich Brett und Josh schon bald geschlagen geben müssen, schafft es Yoko tatsächlich, ihre virtuelle Herausforderin in einem Tanzspiel zu schlagen.
18
Weihnachten steht vor der Tür. Josh hat wieder einmal Mist gebaut und wird zur Strafe am Tag der großen Weihnachtsgala mit seinem Team auf Patrouille geschickt. Weil eine Weihnachtsgirlande in das Navigationssystem ihrer Hornisse gelangt, verirren sich die drei im All und werden vom I.A.F., dem intergalaktischen Alien-Fänger, geschnappt und eingesperrt.
19
Josh ist mit seinem Team auf Patrouille. Dabei geraten sie in einen seltsamen Weltraumsturm. Kurz darauf bekommen sie den Auftrag, zur Galaxy High zurückzukehren. Als sie dort ankommen, entdecken sie, dass alle Schüler und Lehrer von Aliens befallen sind, die ihren Willen manipulieren.
20
Unerklärliche Erdbeben erschüttern Galaxy High. Direktor Kirkpatrick schickt Team Galaxy los, um der Sache auf den Grund zu gehen. Sie entdecken, dass die Druckwellen von einem Planeten kommen, auf dem die Mongreliten und die Pfribiliten leben, die seit Generationen miteinander im Streit liegen.
21
Einem kleinwüchsigen König ist sein gesamtes Volk weggelaufen und hat sich auf benachbarten Planeten angesiedelt. Der König fühlt sich gedemütigt und schrumpft mittels eines Verkleinerungsstrahls all jene Planeten, auf die seine Ex-Untertanen geflohen sind, darunter auch die Erde.
22
Mr. Fitch präsentiert ein Mega-Cybertier, das über viele neue Fähigkeiten verfügt und die alten Cybertiere ersetzen soll. Brett, Josh und Yoko sind entsetzt, dass sie Fluffy bald abgeben müssen. Sie sollen Buster, den Prototypen des Mega-Cybertiers, für eine Weile testen.
23
Galaxy High verliert den Kontakt zu einem ihrer Satelliten. Brett, Josh und Yoko finden heraus, dass der Satellit durch einen seltsamen Magnetwirbel zerstört wurde. Brett gerät mit seiner Hornisse ebenfalls in den Wirbel, kann sich aber mit der Schleuderkapsel retten. Brett fühlt sich nach dem Erlebnis eigenartig matt und geht früh schlafen.
24
Brett, Josh und Yoko sammeln Gesteinsproben auf einem fremden Planeten - eine, wie sie finden, öde und unwürdige Mission zum Abschluss des Schuljahres. Sie finden, sie haben es verdient, ein bisschen Dampf abzulassen und lassen sich auf ein Rennen mit den berüchtigten Space Raiders ein.
25
Josh hat von seinem Vater den Notruf erhalten und möchte trotz des Schulverweises mit seinem Team helfen, auch wenn die Spannungen zwischen den Dreien nicht zu übersehen sind. Obwohl sie eigentlich die Schule nicht mehr betreten dürfen, besorgen sie sich die erforderliche Ausrüstung und machen sich auf den Weg.
26
rett, Josh und Yoko sind vorläufig nicht mehr Schüler an der Galaxy High, da sie bei einem illegalen Rennen ihre Hornisse "verspielt" haben. Josh kommt auf die wahnwitzige Idee, sie durch ein Revanche-Rennen zurückzugewinnen.
2. Staffel 2 (26 Episoden)
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