Eric kehrt nach Cape Qwert zurück, um das mysteriöse Verschwinden seiner Eltern aufzuklären. Zurück in der Stadt trifft er auf Freunde und Feinde und will die Geheimnisse des Grusel-Vergnügungsparks der Stadt aufdecken.
Nach einer anonymen Nachricht kehrt Eric nach Cape Qwert zurück, um ein Geheimnis aufzudecken.
02
Das Karussel
Eric fragt sich, was wahr ist und was nicht. Uma erlebt eine schmerzvolle Erinnerung wieder.
03
Die Dalaras Mansion
Eric und Uma bleiben bei Carmen. Das Geheimnis des Vergnügungsparks beginnt sich zu entwirren.
04
Das Geisterschiff
Eric und Pablo suchen im Vergnügungspark nach den fehlenden Seiten von Roberto Dalaras Tagebuch.
05
Der geheime Code
Eric wird von seinen Nachbarn abgelehnt. Er enthüllt ein dunkles Geheimnis seines besten Freundes.
06
Der Wurm
Eine verschlüsselte Nachricht seines Vaters scheint Antworten zu geben. Das Wesen greift wieder an.
07
Das Zimmer
Uma zeigt Eric einen geheimen Ort. Dort finden sie einen entscheidenden Hinweis.
08
Das Grauen
Eric und seine Freunde gehen zur Höhle und finden entscheidende Informationen über die Kreatur.
2. Staffel 2 (8 Episoden)
01
Nachdem er sich dem Schrecken gestellt hat, entdeckt Eric, dass er ein Mal hat, das ihm lebhafte Albträume beschert. Axel schmiedet einen Plan, der seinem Vater helfen soll, mit dem wachsenden Druck der Stadtbewohner in Bezug auf die verschwundenen Personen umzugehen.
02
Eric ist besessen davon, den Ort zu verstehen, an dem er seine Mutter gesehen hat, und ein altes Fotoalbum bringt ihn nahe an eine Antwort heran. Er ahnt jedoch nicht, dass das Monster, das Julia verfolgt, viel näher ist als gedacht.
03
Eric ist bereit, an zwei Orten gleichzeitig aufzutauchen, um seine Mutter zu befreien – trotz aller Warnungen seiner Freunde vor den Gefahren, denen er sich aussetzen würde. In der Zwischenzeit wird die Wahrheit über die verborgenen Geheimnisse seines Großvaters ans Licht gebracht.
04
Eric schafft es, Julia aus dem Albtraum zu befreien, kann sie aber nirgends finden. Pablo, Liang und Uma werden wütend auf ihn, weil er die Gruppe verraten hat. Daniel erleidet eine herbe Niederlage gegen die Doppel-C-Loge.
05
Eric entdeckt, dass jemand im Inneren des Schreckens lebt. Julia erzählt ihm vom Ursprung der „Endgültigen Angst“. Um Antworten zu finden, muss Eric zum Herrenhaus zurückkehren und den letzten Teil des Tagebuchs seines Vaters suchen.
06
Auf der Suche nach einem Weg, seinen Vater zu befreien, beginnt Eric, sich mächtiger, aber auch verlorener denn je zu fühlen. Santiagos Rückkehr wird ihm Antworten auf die „Nacht der Lichter“ und die Rolle der Loge geben.
07
Nachdem er aus den Fängen der Loge entkommen ist, erringt Eric einen Sieg: Er erfährt, wie die Nikty den Schrecken besiegen konnte. Axel stellt sich schließlich Daniel und versucht, alle Pläne zur Ergreifung der Kreatur zu vereiteln.
08
Eric, Pablo, Uma und Liang entwickeln eine Waffe, um den Schrecken ein für alle Mal zu besiegen. Sie hecken einen riskanten Plan aus: Einer von ihnen wird sich selbst opfern müssen. Doch Axel ist nicht bereit, aufzugeben. Die Zeit für die „Endgültige Angst“ ist gekommen.