About a Boy

SERIE • 2 Staffeln • Romantik, Komödie, Drama • Vereinigte Staaten von Amerika, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2014
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "About a Boy"

Will Freeman lebt das Leben eines draufgängerischen wie kindischen Bad Boys. Eines Tages wird sein Leben komplett auf den Kopf gestellt, als die psychisch labile alleinerziehende Fiona mit ihrem 11-jährigen Sprössling Marcus nebenan einzieht und er für diesen so etwas wie ein Ersatzpapa wird …

Wo läuft "About a Boy"?

"About a Boy" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, MagentaTV, Videoload.

Originaltitel
About a Boy
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
Regie
Jon Favreau
FSK
16
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
David Walton, Minnie Driver, Benjamin Stockham, Al Madrigal, Annie Mumolo
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (13 Episoden)
Will Freeman lebt das Leben eines draufgängerischen wie kindischen Bad Boys. Eines Tages wird sein Leben komplett auf den Kopf gestellt, als die psychisch labile alleinerziehende Fiona mit ihrem 11-jährigen Sprössling Marcus nebenan einzieht und er für diesen so etwas wie ein Ersatzpapa wird …
01
Willkommen In San Francisco
Wills perfekte Welt wird auf den Kopf gestellt als Fiona und Marcus nebenan einziehen. Will Freeman, Produzent eines Mega-Hits, genießt sein Leben in vollen Zügen, ganz ohne finanzielle Sorgen. Er ist Single, arbeitslos und verbringt die Zeit damit, Frauen zu daten. Doch Fiona, eine bedürftige und alleinerziehende Mutter und ihr seltsam charmanter 11-jährige Sohn, Marcus, bringen Wills perfeket Welt ins Wanken.
02
Die totale Ausgelassenheit
Will steht vor einem Dilemma: als er und Andy zu einer Last-Minute Celebrity Pool-Party von Lil Jon eingeladen wird. Dabei hatte er Fiona versprochen auf Marcus aufzupassen während sie bei einem Bewerbungsgespräch ist. Kurzer Hand wird Wills Plan umgeschmissen …
03
Der Patenonkel
Will versucht alles in seiner Macht stehende zu tun, um mal wieder einen richtigen Männerabend zu haben. Doch die Pläne werden durchkreuzt als Andy mit Fiona lieber über das Elternsein unterhält. Andy und seine Frau Laurie bitten Will Pate ihres Sohnes Jonas zu sein.
04
Ein Tanz
Marcus bittet Will um Rat, wie er Hannah dazubekommt, sie zu seiner bevorstehenden Geburtstag-Party einzuladen. Als das erfolglos bleibt nimmt sich Fiona der Sache an und geht auf Joanne (Hannahs Mutter) zu. Diese ist gleichzeitig die einflussreichste Mutter der gesamten Nachbarschaft und Fiona buhlt um ihre Aufmerksamkeit.
05
Der Klempner
Als Marcus beginnt gefallen daran zu finden, dass Will und Fiona anfangen sollten miteinander auszugehen, tut Will alles in seiner Macht stehende, um ihm das auszutreiben. Unterdessen bekommt Fiona Tipps von Dakota, um wieder richtig an Dates heranzugehen. DAs klappt kurze Zeit später bereits beim Klempner – mit nicht ganz zu erwartenen Ergebnissen.
06
Wills Perfekte Frau
Als Fiona begiint auf der Arbeit Überstunden zu schieben bekommt Marcus endlich seinen eigenen Haustürschlüssel. Doch das Vetrauen seiner Mutter ist schnell wieder dahin, da Marcus nach einem Zwischenfall mit einem Messer in der Notaufnahme landet..
07
Das Pokerspiel
Will wirft einen Pokerabend für seine Freunde, darunter Andy, Crosby, TJ und Richard. Doch die Veranstaltung wird von Fiona unterbrochen, die allerdings kein Problem mit den Jungs im Haus hat. Sohnemann Marcus ist schläft währendessen das erste Mal auswärts bei einem Schulfreund. Doch die Freude darüber hält sich in Grenzen als er merkt, dass die anderen nicht so nett zu ihm sind, wie er gehofft hatte.
08
Der Dreckmeister
Fiona hilft freiwillig, um ein Projekt für Marcus Klasse zu realisieren: eine Miniatur-Gesellschaft nachempfunden von Charles Dickens. Anstatt ein wichitger Industrieller macht Fiona Marcus zu einer Art Fischer. Marcus ist bestürzt und versucht das Ruder herumzureißen …
09
Der erste Kuss
Andy und Laurie veranstalten einen Spiele-Abend. Will lädt dazu Sam ein, aber die Dinge laufen nicht so wie geplant … Denn sein Kumpel TJ bringt Fiona zu den Festlichkeiten und Will muss sich große Mühe geben, keine Funken fliegen zu lassen.Marcus ist derweil ziemlich nervös als er entdeckt, dass die Mutter eines Mädchens aus der Schule seine Babysitterin wird.
10
Papa Pinguin
Marcus ist begeistert als sein Vater, Hugh Womple, eine Auszeit von seiner Pinguinforschung in der Antarktis nimmt, um einen Überraschungsbesuch zu machen. Fiona versucht gute Miene zum bösen Spiel zu machen, aber bemerkt immer mehr, wie gleichgültig Marcus seinem Vater zu sein scheint. Bei Fiona drängen sich die Gedanken auf, das Will mehr und mehr die Rolle des Vaters für Marcus übernommen hat.
11
Der Geburtstag
Marcus ist aufgeregt, da seine erste große Geburtstagsparty ansteht. Will erklärt sich bereit bei der Planung zu helfen, wird jedoch kurze Zeit später von Sam zu einer Gala im Krankenhaus eingeladen. Doch es wird noch schlimmer: Will und Andy bemerken, dass eine beliebter Klassenkamerad von Marcus eine Geburtstagsparty am selben Tag schmeißt …
12
Der Hammer
Will lässt Sam vorübergehend bei ihm einziehen als sie gezwungen ist, ihre Wohnung zu räumen. Andy warnt Will, dass sich sein Haus bald zu einem Ort verwandelt wird, wie bei ihm und seiner Frau Annie. Will reagiert panisch. Inzwischen missversteht Fiona ein Gespräch und glaubt, dass Sam schwanger ist …
13
Beste Freunde für immer
Will ist völlig untröstlich als er nicht davon abhalten kann für einen neuen Job nach New York zu ziehen. Fiona und Marcus versuchen alles, um ihren Freund zu trösten. Will wendet sich an Andy und ist für jeden weisen Ratschlag dankbar, wie man jetzt am besten vorankommt.
2. Staffel 2 (20 Episoden)
Will Freeman lebt das Leben eines draufgängerischen wie kindischen Bad Boys. Eines Tages wird sein Leben komplett auf den Kopf gestellt, als die psychisch labile alleinerziehende Fiona mit ihrem 11-jährigen Sprössling Marcus nebenan einzieht und er für diesen so etwas wie ein Ersatzpapa wird …
01
About a Vasectomy
Will (David Walton) kehrt nach San Francisco zurück, um seine Finanzen in Ordnung zu bringen, nachdem er überraschend Tantiemen bekommen hat. Andy (Al Madrigal) offenbart ihm, dass seine Frau schwanger sein könnte und er Wills Hilfe braucht, das herauszufinden. Marcus' (Benjamin Stockham) neue Freunde sind Will indes ein Dorn im Auge. Also versucht er, Fiona (Minnie Driver) davon zu überzeugen, dass die Kids kein guter Umgang für ihren Sohn sind.
02
About a House for Sale
Will (David Walton) soll sein Haus in San Francisco verkaufen, um seine finanziellen Probleme zu lösen. Also entscheidet er, Marcus (Benjamin Stockham) einen neuen besten Freund zu besorgen.
03
About A Will-O-Ween
Obwohl sie Halloween nicht mag, stattet Fiona (Minnie Driver) Wills (David Walton) Party einen Besuch ab. Der kämpft unterdessen darum, Marcus (Benjamin Stockham) die Vorzüge von Halloween näherzubringen.
04
About A Bad Girl
Marcus (Benjamin Stockham) verguckt sich in ein Mädchen, das Ärger magisch anzuziehen scheint.
05
About An Angry Ex
Will (David Walton) wird von seiner wütenden Exfreundin Stacy (Aimee Garcia) verklagt, die behauptet, dass sie seinen Song „Runaway Sleigh“ mitgeschrieben hätte. Will sucht Hilfe bei Fiona (Minnie Driver) in der Hoffnung, dass sie Stacy überzeugen könnte, die Klage fallen zu lassen. Doch stattdessen beginnt Fiona, sich auf Stacys Seite zu schlagen. Marcus (Benjamin Stockham) versucht inzwischen ein Zusammentreffen mit Shea (Izabela Vidovic) zu arrangieren.
06
Der Balkon
Marcus (Benjamin Stockham) ist außer sich als der beliebte neue Lehrer Mr. Chris (Chris Diamantopoulos) ihn als Romeo in der Schulproduktion von Szenen aus Shakespeares Werken besetzt. Marcus bittet Will (David Walton), den Balkon für die Szene zu bauen doch dieser ist mehr daran interessiert, mit Marcus fernzusehen. Doch als die Freundschaft zwischen Mr. Chris und Marcus wächst, möchte Will die beiden mit seiner Balkonkonstruktion beendrucken.
07
Die Ente
Vor ihrem ersten richtigen Date mit Mr. Chris (Chris Diamantopoulos) bittet eine nervöse Fiona (Minnie Driver) Dakota (Leslie Bibb) sie zu ihrer Verabredung zu begleiten. Will (David Walton) geht ebenfalls mit um Dakota zu beeindrucken. Marcus (Benjamin Stockham) verbringt den Abend derweil mit Andy (Al Madrigal) und Laurie (Annie Mumolo).
08
Das Weihnachtslied
Während die Weihnachtsstimmung um sich greift ist, ignoriert Will (David Walton) die Fröhlichkeit um ihn und die ewige Wiederholung seines Weihnachtssongs „Runaway Sleigh“. Laurie (Annie Mumolo) empfiehlt ihm einer Einigung vor Gericht zuzustimmen um den Prozess abzuschließen. Doch Will sieht nicht ein, auf seine Einnahmen zu verzichten und macht sich mit Marcus (Benjamin Stockham) auf die Suche nach dem Originalsongtext, den Beweis für seine Urheberschaft. Fiona (Minnie Driver) und Andy (Al Madrigal) versuchen inzwischen die perfekten Weißen Weihnachten für Marcus zu erschaffen.
09
Das Freundschaftsjubiläum
Marcus (Benjamin Stockham) überredet Will (David Walton) mit ihm auf das Golden Gate FemFest zu gehen um das einjährige Bestehen ihrer Freundschaft zu feiern. Zu seiner Freude willigt Will ein und versucht Sängerin Lisa Loeb zu treffen um Marcus einen lang gehegten Traum zu erfüllen. Dakota (Leslie Bibb) hilft inzwischen Fiona (Minnie Driver) sich auf eine intime Nacht mit Chris (Chris Diamantopoulos) vorzubereiten.
10
Vom Jungen zum Mann
Marcus (Benjamin Stockham) versucht Fiona (Minnie Driver) davon zu überzeugen, ihn alleine zu Hause zu lassen, während sie sich auf eine Verabredung mit Chris (Chris Diamantopoulos) begibt.
11
Die Hookline
Während Will (David Walton) sich eine große Karrierechance eröffnet, erfreut sich Marcus (Benjamin Stockham) eher weniger über die wachsende Beziehung zwischen Chris und Fiona (Minnie Driver).
12
Der Callboy
Will (David Walton) versucht auf die Schnelle ein wenig Geld zu machen, in dem er Gitarrenlektionen anbietet.
13
Die Katzenparty
Marcus (Benjamin Stockham) plant eine Date zum Valentinstag für Shea (Izabela Vidovic).
14
Der Freund
Will (David Walton) und T.J. (Zach Cregger) begeben sich zum Valentinstag auf die Piste und probieren ihr Glück, einige neue Bekanntschaften zu treffen. Marcus (Benjamin Stockham) wendet sich derweil an Chris (Chris Diamantopoulos), weil er eigene Probleme hat.
15
About a Trunk
Will is convinced that Chris is cheating on Fiona so he follows Chris to a hotel, where Chris reveals he has accepted a job offer out of the country, while Fiona prepares to tell Chris she loves him. Meanwhile, Marcus is trying to raise enough money to take Shea on a date to the movies so Marcus sells his silence to Andy for $100.
16
Das Loch der Erinnerungen
Will's new girlfriend Liz wants to hang out all day, the same day that Will volunteers to dig a hole for Fiona to throw all of her memories of Chris into to burn.
17
Der letzte Urlaub zu zweit
Andy and Laurie vacation apart, Fiona and Laurie have a Spa day staycation in San Francisco, while Will and Andy head to Las Vegas where Andy goes on a drunken spending spree on magic tricks until Laurie shows up to renew her vows with Andy. Meanwhile Marcus tries to read a romance novel to understand adult relationships to impress Shea.
18
Der andere Junge
Marcus feels betrayed after Will tries to impress Clay, his girlfriend Liz's son, Meanwhile Fiona is becoming a doula and trying to patch up Andy and Laurie's relationship.
19
Selbstverteidigung
Clay is trying to steal Shea away from Marcus, Meanwhile Liz feels there may be something strange about the relationship between Will and Fiona.
20
Liebe liegt in der Luft
Will plays wing-man for Marcus, but Marcus wants to win Shea back at the school dance, Liz dumps Will after he defends Fiona, Marcus professes his love for Shea, Fiona and Will kiss.