Adventurers – Mission Zeitreise

SERIE • 1 Staffel • Animation, Kinder & Familie, Produziert in Europa • Deutschland • 2005

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Lola, Nevin, Paul und Kikko sind ratlos: wo steckt ihr Computerlehrer Professor Krupnik? Er ist von heute auf morgen spurlos verschwunden. Auf der Suche nach ihrem Lehrer machen sich die Kinder eine von Professor Krupnik entwickelte Internetsoftware zu Nutze, mit deren Hilfe sie sich auf eine virtuelle Zeitreise begeben. Sie tauchen ein in die Vergangenheit und begegnen herausragenden Persönlichkeiten der Weltgeschichte. Eine spannende, aber nicht ganz ungefährliche Tour durchs weltweite Datennetz. Denn immer auf ihren Fersen ist ein Hacker, der mit Hilfe zweier gefährlicher Online-Agenten den Lauf der Geschichte manipulieren möchte. Für Lola, Nevin, Paul und Kikko eine Herausforderung? (Text: SuperRTL)

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Joyn, Filmfriend.

Originaltitel
Adventurers: Masters of Time
Produktionsland
Deutschland
Originalsprache
Englisch
FSK
6
Untertitel
Nein

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (26 Episoden)
Auf der Suche nach ihrem Computerlehrer machen sich Lola, Nevin, Paul und Kikko eine von Professor Krupnik entwickelte Internetsoftware zu Nutze, mit deren Hilfe sie sich auf eine virtuelle Zeitreise begeben. Sie tauchen ein in die Vergangenheit und begegnen herausragenden Persönlichkeiten der Weltgeschichte - eine spannende, aber nicht ganz ungefährliche Tour durchs weltweite Datennetz!
01
Professor Krupnik verschwindet
Computergenie Professor Krupnik entdeckt aufgeregt, dass ein mysteriöser Hacker sich per virtueller Zeitreise daran macht, die Weltgeschichte zu verändern. Seine Schergen, Agent 1 und Agent 2, machen sich sofort an die Arbeit, die Vergangenheit zu manipulieren. Professor Krupnik verfolgt die Halunken ins alte römische Reich im Jahre 79 vor Christus. Leider stellt er dort fest, dass ihm sein kleiner, sprechender Minicomputer nicht mehr antwortet. Dummerweise benötigt er diesen, um wieder zurück ins hier und jetzt zu kehren. Jetzt sind seine Schüler Paul, Fire, Kikko und Nevin gefragt...
02
Tanz auf dem Vulkan
Es ist doch tatsächlich passiert: die Agenten des Hackers haben Professor Krupnik im Jahre 79 vor Christus aufgespürt und ins Cyber-Gefängnis gesteckt.
03
Der heldenhafte Ritt
Der Hacker hat sich wieder einen teuflischen Plan ausgedacht. Er manipuliert dieses Mal den Geschichtsverlauf im Jahr 1776.
04
Frei nach Shakespeare
Die nächsten Ziele des Hackers befinden sich in England zu Zeiten Shakespeares: der Meister der Dichtkunst selbst und seine Königin, Elisabeth von England. Auf euere Majestät plant er ein Attentat. Den Ruf des Schriftstellers will er zerstören. Paul, Fire, Kikko und Nevin sind also gezwungen sich aufzuteilen, wollen sie die Pläne des Schurken durchkreuzen ...
05
Meuterei!
Schon wieder haben sich die Viren-Agenten des bösartigen Hackers etwas Übles ausgedacht: sie setzen alles daran, den portugiesischen Seefahrer und Entdecker Magellan daran zu hindern, die Welt zu umsegeln.
06
Das berühmteste Lächeln der Welt
Florenz im Jahr 1503: Der weltberühmte Maler und Erfinder Leonardo da Vinci arbeitet gerade am Gemälde von Mona Lisa - ein Bild wo eine junge Frau auf einem Stuhl vor einer fremdartigen Landschaft sitzt. Der gemeine Hacker will die Fertigstellung der bekanntesten Illustration auf der Welt verhindern und entführt kurzerhand den Schöpfer. Es liegt bei Professor Krupnik und seinen tapferen Schülern, die Sabotage zu verhindern ...
07
Die Rückkehr des Pharaos
Der berühmte Archäologe Carter ist gerade im Begriff die Mumie Tutanchamuns zu bergen. Leider rechnet niemand damit, dass der Hacker und seine beiden bösen Gehilfen genau dies verhindern wollen. Wieder einmal sind die vier Schüler gefragt, dem Fieslingen das Handwerk zu legen und dem Archäologen seine wichtige Entdeckung gelingen zu lassen ...
08
Der Wilde, Wilde Westen
Die Agenten des Hackers kommen dieses Mal dem berühmten Archäologen Carter in die Quere. Der ist im Begriff, die Mumie des Tutanchamuns zu entdecken. Doch genau das wollen die Agenten verhindern. Können die Schüler des Professors das verhindern?
09
Mount Everest
Nevin, Paul, Fire und Kikko sind dieses Mal in ein halsbrecherisches Abenteuer verstrickt. Denn der Hacker hat seine Agenten ausgerechnet zum Himalaya geschickt. Er plant, die Besteigung des Mount Everest zu verhindern.
10
Falsch verbunden
Unglaublich, was der Hacker dieses Mal plant. Er will die Erfindung des Telefons behindern. Der Grundstein für alle modernen Kommunikationsmittel. Der Hacker schickt seine Agenten los, um Alexander Graham Bell in seiner Arbeit zu behindern.
11
Das Tor zur Neuen Welt
Und wieder haben die Viren-Agenten des Hackers einen fiesen Plan. Sie wollen per Zeitreise verhindern, dass die ersten Menschen im Jahr 32.000 vor Christus über die zugefrorene Behringstraße Amerika betreten.
12
Der letzte Funken Hoffnung
Es ist das 1867. Ein russischer Großherzog ist auf dem Weg nach Washington. Er reist im Zug seines Freundes Buffalo Bill durch den Wilden Westen.
13
Start in den Weltraum
Juri Gagarin ist in Gefahr. Natürlich steckt der Hacker dahinter. Er schickt seine Viren-Agenten los. Sie sollen Gagarin daran hindern, als erster Mensch im Weltall Geschichte zu schreiben.
14
Ballonfahrer
Der Hacker macht vor nichts halt: er schickt seine Agenten nach Frankreich ins Jahr 1783. Dort basteln die Brüder Montgolfier gerade am ersten Heißluftballon.
15
Am Hofe des Khans
Marco Polo muss gerettet werden! Die Agenten sind auf ihn angesetzt. Sie sollen im Auftrag des Hackers dafür sorgen, dass er von seinen berühmten Reisen nie mehr zurückkehrt.
16
Der Traum vom Fliegen
Lola, Nevin, Paul und Kikko stehen dieses Mal den Gebrüdern Wright zur Seite. Die sind gerade im Begriff, mit ihrem ersten motorisierten Fluggerät berühmt zu werden.
17
Amadeus und die Zaubergeige
Der Hacker will in die Musikgeschichte eingreifen. Er hat es auf Mozart abgesehen. Er will verhindern, dass der junge Wolfgang Amadeus Mozart mit seinem Geigenspiel das französische Königshaus begeistert.
18
Schiffsjunge Benny
Die Freunde landen auf einem Piratenschiff im 18. Jahrhundert. Sie ahnen nicht, dass der Hacker ebenfalls seine Agenten auf das Schiff geschicht hat.
19
Das Gold der Inka
Die Inkakultur ist in Gefahr. Kein Geringerer als der Hacker hat es auf dieses sagenumwobene und wichtige Volk abgesehen. Es geht ihm weniger darum, dass die Erfindung der Schokolade verhindert wird.
20
Als die Bilder sprechen lernten
Können die Agenten des Hackers es schaffen, die Entstehung des ersten Tonfilms zu sabotieren. Als Kameramann und Produktionsleiter getarnt, versuchen sie, die Filmgeschichte und auch weite Bereiche der Unterhaltungsindustrie zu blockieren.
21
Mögen die Spiele beginnen!
Nicht einmal vor den Olympischen Spielen machen der Hacker und seine Agenten Halt. Sie begeben sich ins antike Griechenland, wo sie dem griechischen König einreden, dass eine Sonnenfinsternis ein böses Omen wäre..
22
Der Salzmarsch
Die vier Freunde verschlägt es nach Indien und zwar in das Jahr 1930. Gandhi durch den berühmten Salzmarsch seinen gewaltlosen Widerstand. Die Agenten des Hackers wollen verhindern, dass die friedliche Revolution von Gandhi erfolgreich ist, in dem sie Gandhi daran hindern, das Salzgesetzt zu brechen. Gleichzeitig wollen sie die Marschteilnehmer davon überzeugen, sich mit Gewalt gegen die britische Kolonialmacht zur Wehr zu setzen ...
23
Wege aus der Dunkelheit
Paris 1844: Monsieur Braille hat die Blindenschrift erfunden. Nur zu gerne würde Hacker diese Erfindung sabotieren und Blinde dadurch in ihrer dunklen Welt lassen. Natürlich versuchen die vier Freunde alles, um das zu verhindern. Sie haben es aber nicht nur mit Hackers Agenten, sondern auch mit dem neidischen Vorgesetzten von Braille zu tun ...
24
Al Capone und die Unbestechlichen
Die Agenten des Hackers sollen heute dafür sorgen, dass der legendäre Gangsterboss Al Capone seinen unbestechlichen Widersacher Elliot Ness in eine tödliche Falle lockt.
25
Der schwarze Ritter
Hacker schickt heute seine Viren-Agenten als Ritter in das Jahr 1152. Sie sollen verhindern, dass König John die Magna Carta unterzeichnet, die zur Grundlage der modernen Demokratie wurde.
26
Das Geheimnis der Sphinx
Hacker hat diesmal eine ganz fiesen Plan, um Lola, Kikko, Paul und Nevin endlich auszuschalten. Er lockt sie in das Ägypten des 18. Jahrhunderts.