Adventurers – Mission Zeitreise (2005)

Adventurers – Mission Zeitreise

SERIE • 1 Staffel • Animation, Kinder & Familie, Produziert in Europa • Deutschland • 2005

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Adventurers – Mission Zeitreise (2005)

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Inhaltsbeschreibung

Lola, Nevin, Paul und Kikko sind ratlos: wo steckt ihr Computerlehrer Professor Krupnik? Er ist von heute auf morgen spurlos verschwunden. Auf der Suche nach ihrem Lehrer machen sich die Kinder eine von Professor Krupnik entwickelte Internetsoftware zu Nutze, mit deren Hilfe sie sich auf eine virtuelle Zeitreise begeben. Sie tauchen ein in die Vergangenheit und begegnen herausragenden Persönlichkeiten der Weltgeschichte. Eine spannende, aber nicht ganz ungefährliche Tour durchs weltweite Datennetz. Denn immer auf ihren Fersen ist ein Hacker, der mit Hilfe zweier gefährlicher Online-Agenten den Lauf der Geschichte manipulieren möchte. Für Lola, Nevin, Paul und Kikko eine Herausforderung? (Text: SuperRTL)

Originaltitel
Adventurers: Masters of Time
Produktionsland
Deutschland
Originalsprache
Englisch
FSK
6
Untertitel
Nein

Episodenguide

1. Adventureres - Mission Zeitreise (26 Episoden)
Auf der Suche nach ihrem Computerlehrer machen sich Lola, Nevin, Paul und Kikko eine von Professor Krupnik entwickelte Internetsoftware zu Nutze, mit deren Hilfe sie sich auf eine virtuelle Zeitreise begeben. Sie tauchen ein in die Vergangenheit und begegnen herausragenden Persönlichkeiten der Weltgeschichte - eine spannende, aber nicht ganz ungefährliche Tour durchs weltweite Datennetz!
01
Professor Krupnik verschwindet
Profressor Krupnik ist ein Computergenie. Er findet heraus, dass ein Hacker seine zwei Agenten in die Vergangenheit geschickt hat, um den Lauf der Geschichte zu ändern. Er nimmt die Verfolgung nach 79 vor Christus, ins alte Römische Reich, auf.
02
Tanz auf dem Vulkan
Es ist doch tatsächlich passiert: die Agenten des Hackers haben Professor Krupnik im Jahre 79 vor Christus aufgespürt und ins Cyber-Gefängnis gesteckt.
03
Der heldenhafte Ritt
Der Hacker hat sich wieder einen teuflischen Plan ausgedacht. Er manipuliert dieses Mal den Geschichtsverlauf im Jahr 1776.
04
Frei nach Shakespeare
Die nächsten Ziele des Hackers befinden sich in England zu Zeiten Shakespeares: der Meister der Dichtkunst selbst und seine Königin, Elisabeth von England. Auf euere Majestät plant er ein Attentat. Den Ruf des Schriftstellers will er zerstören. Paul, Fire, Kikko und Nevin sind also gezwungen sich aufzuteilen, wollen sie die Pläne des Schurken durchkreuzen ...
05
Meuterei!
Schon wieder haben sich die Viren-Agenten des bösartigen Hackers etwas Übles ausgedacht: sie setzen alles daran, den portugiesischen Seefahrer und Entdecker Magellan daran zu hindern, die Welt zu umsegeln.
06
Das berühmteste Lächeln der Welt
Leonardo da Vinci arbeitet 1503 in Florenz an der Mona Lisa, als er von den Agenten entführt wird. Diese wollen verhindern, dass das weltberühmte Werk fertiggestellt wird. Die zeitreisenden Schüler machen sich auf, um ihn zu retten.
07
Die Rückkehr des Pharaos
Der berühmte Archäologe Carter ist gerade im Begriff die Mumie Tutanchamuns zu bergen. Leider rechnet niemand damit, dass der Hacker und seine beiden bösen Gehilfen genau dies verhindern wollen. Wieder einmal sind die vier Schüler gefragt, dem Fieslingen das Handwerk zu legen und dem Archäologen seine wichtige Entdeckung gelingen zu lassen ...
08
Der Wilde, Wilde Westen
Die Agenten des Hackers kommen dieses Mal dem berühmten Archäologen Carter in die Quere. Der ist im Begriff, die Mumie des Tutanchamuns zu entdecken. Doch genau das wollen die Agenten verhindern. Können die Schüler des Professors das verhindern?
09
Mount Everest
Nevin, Paul, Fire und Kikko sind dieses Mal in ein halsbrecherisches Abenteuer verstrickt. Denn der Hacker hat seine Agenten ausgerechnet zum Himalaya geschickt. Er plant, die Besteigung des Mount Everest zu verhindern.
10
Falsch verbunden
Unglaublich, was der Hacker dieses Mal plant. Er will die Erfindung des Telefons behindern. Der Grundstein für alle modernen Kommunikationsmittel. Der Hacker schickt seine Agenten los, um Alexander Graham Bell in seiner Arbeit zu behindern.