Akte Zack (2000)

Akte Zack

SERIE • 2 Staffeln • Kinder & Familie, Fantasy, Komödien, Science-Fiction • Kanada • 2000
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Akte Zack (2000)
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Dem zwölfjährigen Zack Greenburg passieren andauernd merkwürdige übernatürliche Dinge. So erleben Zack und auch seine Schulfreunde immer wieder spannende Abenteuer.

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Apple TV, Amazon Video.

Originaltitel
The Zack Files
Produktionsland
Kanada
Originalsprache
Englisch
Regie
Michael DeCarlo
FSK
6
Untertitel
Nein
Besetzung
Robert Clark, Jake Epstein, Michael Seater, Katie Boland, Noah Giffin, Jeff Clarke, Ashley Newbrough, Maurice Dean Wint, Daniel Clark, Alex House

Episoden-Guide

1. Akte Zack - Staffel 1 (26 Episoden)
Zack findet endlich einmal Zeit, ein Buch, das das Rückgabedatum längst überschritten hat (Alice im Wunderland) zur Bibliothek zurückzubringen.
01
Die Bücherei ohne Wiederkehr
Zack findet endlich einmal Zeit, ein Buch, das das Rückgabedatum längst überschritten hat (Alice im Wunderland) zur Bibliothek zurückzubringen. Er trifft dabei auf die wütende Herzkönigin, das weiße Kaninchen und den verrückten Hutmacher, die ihn für seine Nachlässigkeit bestrafen wollen. Das Urteil fällt hart aus: Todesstrafe! Kann Zack den drei Wütenden entkommen?
02
Stimme außer Kontrolle
Zack und sein Vater besichtigen Henry Gold's Magische Schule wo Zack ein Lehrbuch über Bauchrednerei in die Hände fällt. Mit ein wenig Übung lernt Zack das Bauchreden. Es dauert nicht lange, da laufen die Dinge aus dem Ruder: Zacks Stimme macht sich selbständig und sorgt für Chaos auf dem Schulcampus.
03
Wähle deine Zukunft
Die Horace Hyde-White Schule für Jungen wählt einen neuen Schülersprecher. Direktor Killerby stellt den Schülern seinen neusten Erwerb vor: Eine Stimmenauszählmaschine aus dem frühen 20. Jahrhundert. Der schlimmste Albtraum wird Wirklichkeit, als die Maschine fehlzündet und die Horace Hyde-White in die Vernon Manteuffel Schule transformiert. Zack, Spencer und Cam versuchen das drohende Unheil...
04
Gedanken eines Gedankenlesers
Es ist schwer sich um seine eigenen Dinge zu kümmern, wenn man plötzlich die Gabe hat, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. Genau das passiert Zack. Schon bald merkt er wie Angst einflößend und verwirrend so eine Gabe sein kann. Gott sei Dank ist das nur vorübergehend.
05
In der Sockenwelt
Während Zack versucht einen verlorengegangen Socken (mit hohem sentimentalem Wert) im Trockner zu suchen, wird er durch einen Strudel in die Welt hinter dieser Maschine hineingezogen und landet schließlich in "Sock World". Cam, Spencer und Zacks Vater starten eine Rettungsmission, um Zack zu retten.
06
Der intergalaktische Videorecorder
Während Zack, Cam und Spencer einen neuen Videorekorder programmieren, empfangen sie plötzlich ein Signal aus dem All. Noch bevor sie sich versehen, erscheinen die Außerirdischen, die auf der Jagd nach einem ganz besonderen Exemplar der Spezies Mensch sind...Vernon.
07
Von sprechenden Hunden und tickenden Bomben
Zack kommt hinter das Geheimnis wie man mit Hunden kommuniziert. Dabei erfährt er, dass eine Bulldogge namens Spike einen gemeinen Bombenanschlag plant. Doch keiner glaubt ihm die Geschichte. Seine letzte Hoffnung ist Großmutter Leah.
08
Besuch einer Grabräuberin
Spencer und die virtuelle Traumfrau Tara Bond aus dem PC- Spiel "Crypt Seeker" tauschen die Plätze, worauf sich Spencer in der Welt des Spiels gefangen wiederfindet und Tara in Zacks Zimmer steht. Während Spencer fortan gegen Riesenschlangen, Treibsand und Kannibalen kämpfen muss, versucht Zack zu verhindern, dass sein Vater sein Herz an die aufreizende Tara verschenkt.
09
Verwünschte Wünsche
Nachdem er eine Nachricht in einem Glückskeks gefunden hat, beginnen alle Wünsche von Zack wahr zu werden. Anfänglich sieht es so aus, als hätte Zack ins Schwarze getroffen. Aber schnell begreift er die wahre Bedeutung des Spruches "Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst".
10
Lauf, Zack, lauf!
Zack kauft sich ein Paar super starke, wahnsinnig teure Laufschuhe mit der Absicht, seine Chancen auf einen Sieg bei einem Wohltätigkeitsrennenzu erhöhen. Obwohl das Rennen vorbei ist, kann er nicht mehr aufhören zu laufen und außerdem unterschreibt Zack einen Zusatzvertrag, ohne zu bemerken, dass er seine Seele für ein wenig Ruhm eingetauscht hat.
2. Akte Zack - Staffel 2 (26 Episoden)
Zack kommt hinter das Geheimnis mit Hunden zu kommunizieren. Dabei erfährt er, dass eine Bulldogge namens Spike einen gemeinen Bombenanschlag plant.
01
Von sprechenden Hunden und tickenden Bomben
Zack kommt hinter das Geheimnis mit Hunden zu kommunizieren. Dabei erfährt er, dass eine Bulldogge namens Spike einen gemeinen Bombenanschlag plant. Doch keiner glaubt ihm die Geschichte. Seine letzte Hoffnung ist Großmutter Leah.
02
Kampf der Physik-Genies
Um Zacks Physikkenntnisse zu verbessern, lädt Spencer ein Physiklexikon aus dem Internet herunter. Doch Zacks Kopfhörer sind direkt mit dem Modem verbunden und machen aus ihm ein unschlagbares Physikgenie.
03
Verwünschte Wünsche
Nachdem er eine Nachricht in einem Glückskeks gefunden hat, beginnen alle Wünsche von Zack wahr zu werden. Anfänglich sieht es so aus, als hätte Zack ins Schwarze getroffen. Aber schnell begreift er die wahre Bedeutung des Spruches "Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst"...
04
Lauf, Zack, lauf!
Zack kauft sich ein Paar super starke, wahnsinnig teure Laufschuhe mit der Absicht, seine Chancen zu erhöhen, ein Wohltätigkeitsrennen zu gewinnen. Obwohl das Rennen vorbei ist, kann er nicht mehr aufhören zu laufen und außerdem unterschreibt Zack einen Zusatzvertrag, ohne dass er bemerkt, dass er seine Seele für ein wenig Ruhm eingetauscht hat.
05
Camping im Nirgendwo
Zack freut sich auf den Schul-Campingausflug. Bis sich sein Vater als Elternaufsichtsperson anbietet. Um möglichst weit weg von seinem Vater zu gelangen, läuft Zack so weit in die Wälder bis er in einem Paralleluniversum landet, wo ihn sein Vater nicht finden kann.
06
Der Cornflakes-Countdown läuft
Zack wäre gerne älter und plötzlich wird sein Wunsch erfüllt: Als er von einem geheimnisvollen Müsli isst, fängt er in einem rasenden Tempo an zu altern.
07
Verabredung mit einem Zombie
Es ist der Fototag in der Schule und Zack wird versehentlich in seine Foto ID Karte hinein gesaugt, aber lässt seinen Körper in einem zombieähnlichen Zustand zurück. Nun ist es Cams und Spencers Aufgabe, Zack wieder zurückzuholen und die Normalität wieder herzustellen.
08
Zurück in die Vorzeit
Wann immer Zack einen Gegenstand in Händen hält, verwandelt er sich in die Persönlichkeit des Vorbesitzers. Spence und Cam versuchen diesen Effekt wieder rückgängig zu machen. Sie fürchten, dass Zack Dinge berühren könnte, die aus der Zeit vor den Menschen stammen. Denn damit würde er für immer verschwinden.
09
Rollentausch mit Nagellack
Dan unterläuft ein schrecklicher Fehler beim Einkaufen: Er besorgt Zack versehentlich Mädchen-Power-Deodorant. Es wäre schon schlimm genug, wenn Zack jetzt wie ein Mädchen riechen würde. Aber es kommt noch übler. Zack wird zum Mädchen.
10
Der Geistertrainer
Dan ist von einem schottischen Geist besessen. Dieser tut alles um sicherzustellen, dass das Horace Hyde White-Fußballteam gewinnt.