Altair im Sternenland (2004)

Altair im Sternenland

SERIE • 1 Staffel • Animation, Fantasy, Komödien, Produziert in Europa, Kinder & Familie • Deutschland • 2004
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Altair im Sternenland (2004)

Bizarre Inseln im Sternenmeer, surrealistische Häuser, außergewöhnliche Einwohner und ein exzentrischer König, das ist Starland. Hier lebt unser kleiner Held Altair. Obwohl der Waisenjunge seine außergewöhnliche Heimat liebt, staunt er doch jeden Tag von neuem über die ungewöhnlichen Sitten der Sternenländer und deren merkwürdigen Verhaltensweisen. Da gibt es eine Achterbahn, die sich selbst die Schienen legt, einen grünen Hund, der die Sterne hütet und zu allem Überfluss kann Altair sogar fliegen. Was könnte sich ein Junge sonst noch wünschen?

Originaltitel
Altair im Sternenland
Produktionsland
Deutschland
Originalsprache
Englisch
Regie
Gerhard Jahn
FSK
0
Untertitel
Nein

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (52 Episoden)
Bizarre Inseln im Sternenmeer, außergewöhnliche Einwohner und ein exzentrischer König, das ist Starland. Hier lebt unser kleiner Held Altair, der jeden Tag über die ungewöhnlichen Sitten der Sternenländer staunt.
01
Rettet den König
Während eines Golf-Turniers hat der König einen Unfall und wird ohnmächtig. Normalerweise sollten sich die Leibwächter um derartige Unfälle kümmern, aber sie sind zu feige und zu unfähig. Aus diesem Grund muss Altair ihn retten, aber wie kann er dies tun ohne aufzudecken, dass er weiß wie man fliegt?
02
Die Rolltreppe
Nach einem Schlag auf den Kopf will Clown Orson unbedingt eine Rolltreppe bauen. Altair hofft, Hilfsmittel könnte Starlands Transportsystem revolutionieren, aber dann ereignen sich viele unvorhergesehene Probleme und das Projekt fängt an, fehlzuschlagen.
03
Der große Ball
Altair und Gosho sind zu einem großen Ball im Palast eingeladen. Aus verschiedenen Gründen haben beide Angst, dass sie lächerlich aussehen könnten. Altair kommt am besten davon... nur durch das Tanzen zur Musik.
04
Die Kosmoskobolde
Hin- und hergerissen zwischen der Verantwortung für Goshos Experiment an zwei verschiedenen Plätzen und seinem Versprechen, Gretchens Haus und ihre Möbel vor den Kosmoskobolden zu schützen, findet sich Altair in einem großen Durcheinander wieder.
05
Der Limonaden-Brunnen
An einem schrecklich heißen Tag macht sich Altair auf den Weg, den mystischen Limonadenbrunnen zu entdecken. Er hat Erfolgt und entlarvt dabei eine von Grzzls erfolgreichen Betrügereien.
06
Wie ein Fisch im Wasser
Altair, zu gelangweilt um mit Gosho Schach zu spielen, versucht zu angeln. Er wird von einem Monster verschleppt. Um wieder frei zu kommen, muss Altair das Monster in einem noch langweiligeren Spiel besiegen.
07
Entschuldigung!
Als Prinzessin Vega eine Vase im Palast zerbricht, wird Altair dieser Tat beschuldigt. Zur Straße wird er auf eine Insel geschickt, wo die Gefangenen Reue empfinden sollen.
08
König für einen halben Tag
Altair trägt die königliche Krone und wird von den Bewohnern des Sternenlandes irrtümlicherweise den neuen jungen König gehalten. Grzzl macht daraus eine Kampagne für ein Jugend-Elixier. Zu diesem Zeitpunkt kehrt der König zurück, um die Krone in Empfang zu nehmen. Altair ist sehr glücklich, ihm diese überreichen zu können.
09
Der Bestimmer
Altair übernimmt einen Job in Gretchens neuem Restaurant. Doch Altair und der Dampfkessel sind kurz davor zu explodieren.
10
Ein Pechtag
Altair erkennt, dass viele Einwohner des Sternenlandes Pechtag des Jahres abergläubisch reagieren. Um den Grund dafür zu verstehen, bricht er sämtliche Tabus, bis überall schreckliche Dinge passieren. Ist es Schicksal oder ist Grzzl dafür verantwortlich?