Bluey

SERIE • 1 Staffel • Animation, Kinder & Familie, Komödien • Australien • 2018

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Der sechsjährige Welpe Bluey und seine Schwester Bingo entdecken, zusammen mit ihren Eltern Bandit und Chilli, spielerisch die Welt und erleben jeden Tag neue Abenteuer.

Originaltitel
Bluey
Produktionsland
Australien
Originalsprache
Chinesisch
Regie
Richard Jeffery
FSK
6
Untertitel
Nein
Besetzung
Dave McCormack, Melanie Zanetti, Myf Warhurst, Chris Brumm, Dan Brumm, Megan Washington, Brad Elliott, Samson Hyland, Jack Simmons, Charlotte Stent

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (52 Episoden)
Die Serie begleitet die kleinen Abenteuer der australischen Blue-Heeler-Hündin Bluey, die zusammen mit ihrer Familie und Freunden den ganz normalen Alltag spielerisch erlebt.
01
Das magische Xylophon
Bandit benutzt Bluey als Scheinklavier und Bingo bittet darum, auch einmal spielen zu dürfen. Als die Geschwister ein magisches Xylophon wiederentdecken, das Bandit in einer bestimmten Position einfrieren kann, ärgert sich Bingo, dass Bluey das Spielzeug nicht mit ihr teilt. Bluey lernt, dass das Abwechseln ein wichtiger Teil des Spiels ist.
02
Das Krankenhaus
Bandit wird in ein imaginäres Krankenhaus eingeliefert, in dem Bingo die Krankenschwester und Bluey den Arzt spielt. Die Ärztinnen führen eine Operation an Bandit durch, um ihn von seinen Bauchschmerzen zu befreien. Sie geben vor, dass eine Katze in ihm steckt, die herausgelockt werden muss.
03
Der letzte Luftballon
Bluey bläst ihren letzten Luftballon auf und spielt mit Bingo eine Partie „Keepy Uppy“, bei der es darum geht, den Luftballon so lange wie möglich in der Luft zu halten. Die Geschwister fordern Bandit auf, das Spiel schwieriger zu gestalten, was zu einer Verfolgungsjagd im Freien führt, um den Ballon vor dem Platzen auf dem Gras zu bewahren.
04
Papa Roboter
Bluey und Bingo rufen „Papa Roboter“ herbei, um ihr Spielzimmer aufzuräumen, und Bandit tut so, als würde er ihre Befehle befolgen. Als der Roboter jedoch eine Fehlfunktion hat, erkennen Bluey und Bingo, wie wichtig es ist, ihr Zimmer selbst aufzuräumen.
05
Das Schattenspiel
Während eines Picknicks spielt Bluey mit Snickers und Coco das Spiel „Schattenland“, bei dem sie durch den Park laufen müssen, indem sie nur auf Schatten treten. Bluey versucht, Coco beizubringen, wie man Probleme löst und die Regeln befolgt, anstatt Abkürzungen zu nehmen, um das Spiel einfacher zu machen.
06
Wochenende
Bluey und Bingo freuen sich darauf, das Wochenende zu Hause zu verbringen und mit Bandit Spiele zu spielen. Während Bingo vorgibt, eine magische Statue zu sein, die sich auf mysteriöse Weise bewegt, findet sie ein wandelndes Blattinsekt, ist aber verärgert, als Bandit zu sehr mit dem Spiel beschäftigt ist, um ihren Ruf zu bemerken.
07
Grillfest
Bandit und Chilli veranstalten ein Grillfest für die Gäste Stripe und Trixie, während Bluey und Bingo ihr eigenes Grillfest mit ihren Cousins Muffin und Socks nachspielen. Bingo hat die Aufgabe, den Salat zuzubereiten, und sucht im Garten nach den besten Pflanzen.
08
Flughund
Zur Schlafenszeit ist Bluey enttäuscht, dass der Tag vorbei ist, und will nicht schlafen gehen. Sie erfährt, dass Flughunde nachtaktiv sind und wünscht sich, selbst einer zu werden, um in der Nacht wach bleiben zu können. Sie beschließt, stattdessen davon zu träumen, eine Fledermaus zu sein.
09
Reiten
Bluey vergisst, ihr spezielles Spielzeug wegzulegen, als ihre Cousins und Onkel Stripe zu Besuch kommen, woraufhin Socks das Spielzeug findet und darauf besteht, daran zu nagen. Die Kinder beschließen, sich vorzustellen, dass ihre Eltern Pferde sind, und inszenieren eine Pferdehochzeit, um Socks davon abzulenken, mit Blueys Spielzeug zu spielen.
10
Hotel
Bluey und Bingo betreiben zu Hause ein vermeintliches Hotel, in dem Bandit ein Zimmer für die Nacht bucht und darum bittet, nicht gestört zu werden. Die Geschwister stören die Nacht ihres Gastes, aber Bingo regt sich auf, wenn Bluey zu herrisch ist und alle Entscheidungen in ihrem Spiel trifft.
2. Staffel 2 (52 Episoden)
Die sechsjährige Blue Heeler Hündin Bluey sprüht vor Energie und verwandelt den Familienalltag in außergewöhnliche Abenteuer.
01
Drei Wünsche
Als Bandit versehentlich Bingos letzten Chip in einem Restaurant verspeist, macht er es wieder gut, indem er ihr die Fähigkeit des „Tanzmodus“ verleiht: die Fähigkeit, ihre Familienmitglieder zu jedem beliebigen Zeitpunkt zum Tanzen zu bringen. Bingo ist jedoch frustriert, als ihre Familie die Entscheidungen für sie trifft und ihr die Möglichkeit nimmt, diese Fähigkeit zu nutzen.
02
Baumarkt
Bandit wird von Luckys Vater dazu inspiriert, einen neuen Pizzaofen zu bauen, und nimmt die Familie mit zum Hammerbarn, dem örtlichen Baumarkt, um Material zu besorgen. Bluey und Bingo bauen im Einkaufswagen einen Garten aus Gegenständen, die sie während der Fahrt durch das Lagerhaus gesammelt haben. Bluey vergleicht ihre Kreation ständig mit der von Bingo und kämpft mit der Eifersucht auf ihre Schwester.
03
Zauberfederstab
Bluey bereitet sich auf Chloes Geburtstagsparty vor, aber Bingo ist niedergeschlagen, als sie daran erinnert wird, dass sie nicht eingeladen ist. Bingo entdeckt eine magische „Zauberfederstab“, die Gegenstände auf ihren Befehl hin absichtlich schwer machen kann, und verlangsamt so den Prozess, mit dem Bluey und Chilli das Haus verlassen.
04
Squash
Während eines Squashspiels gibt Bluey vor, Bandits Bewegungen zu kontrollieren, während Bingo Onkel Stripe steuert. Bingo ist entmutigt, als Bandit darauf besteht, dass ältere Geschwister immer gewinnen, was sie dazu bringt, Onkel Stripe zu inspirieren und zu motivieren, die zweite Runde zu gewinnen.
05
Friseur
In ihrem Rollenspiel als Friseurin hat Bingo Schwierigkeiten, ihre Ideen zu artikulieren, und Bluey spricht ständig in ihrem Namen. Aber als die Schwestern entdecken, dass Bandit Nissen hat, müssen sie zusammenarbeiten, um die wachsende Bedrohung für ihr Spiel zu bekämpfen. Bluey lernt, innezuhalten und auf Bingos Ideen zu hören, während Bingo ihre Stimme findet und lernt, selbstbewusst zu sein.
06
Spielzeit
Bandit, Onkel Stripe und Luckys Vater kündigen an, dass sie die Baumstümpfe aus dem Garten entfernen wollen, was sie „Stumpffest“ nennen. In der Zwischenzeit richten Bluey, Bingo und Muffin ein Nagelstudio auf einem der Stümpfe ein. Die Mädchen protestieren mit einem Sitzstreik, um die Entfernung des Baumstumpfs durch die Eltern zu verhindern, bevor sie beschließen, mit ihnen zu verhandeln.
07
Das Allerbeste
Beim Abendessen erzählt die Familie, was ihr an diesem Tag am besten gefallen hat. Bluey erinnert sich an ihr Highlight und bringt dabei versehentlich Bingo in Verlegenheit. Die Familie arbeitet zusammen, um lustige Momente des Tages nachzuerzählen, in der Hoffnung, dass Bingo sich besser fühlt.
08
Morgenstress
Als Bandit an der Reihe ist, Bluey und Bingo zur Schule und in den Kindergarten zu bringen, machen sich die Kinder daran, den Morgen ein wenig lustiger zu gestalten. Bandit versucht verzweifelt, die morgendliche Routine einzuhalten und gleichzeitig Bluey und Bingo beim Spielen zu unterhalten.
09
Bingo
Während Bluey mit Chloe zum Spielen verabredet ist, versucht Bingo, das selbstständige Spielen zu lernen. Zunächst fällt es ihr schwer, ein geeignetes Spiel zu finden, doch dann lässt sie sich von Chilli dazu inspirieren, ein Problem zu finden, das gelöst werden muss. Bingo stellt sich der Herausforderung, die Farbe eines Kiwis zu bestimmen, um sich selbst zu unterhalten.
10
Die Insel
Bluey und Bingo errichten im Garten die fantasievolle „Teppichinsel“, indem sie ihre Spielmatte und Filzstifte umfunktionieren. Obwohl Erwachsene die Insel normalerweise nicht betreten dürfen, wird Bandit plötzlich an den Strand gespült. Er ist versucht, zu bleiben und sein inneres Kind wiederzuentdecken, während er die Routinen und Bräuche des Landes kennenlernt.
3. Staffel 3 (52 Episoden)
Bluey und Bingo erleben zusammen mit ihren Eltern und Freunden neun weitere lustige Abenteuer. Diesmal verbringen sie einen Tag im Schwimmbad mit Bandit, besuchen den Markt, um Blueys Zahnfeegeld auszugeben, betreiben ihren eigenen imaginären Taxi-Service und lernen sogar Geduld auf dem Weg zum Park.
01
Perfekt
Für ihre Vatertagskarte macht sich Bluey daran, ein Bild von sich und ihrem Vater zu zeichnen. Während sie sich an ihre schönsten Erinnerungen an das Spielen mit Bandit erinnert, kämpft Bluey mit dem Gedanken, dass ihre Zeichnung perfekt sein muss. Chilli versucht, Bluey davon zu überzeugen, dass Perfektion nicht einfach und auch nicht unbedingt notwendig ist.
02
Eigenes Zimmer
Chilli und Bandit verwandeln das alte Kinderzimmer in ein neues Schlafzimmer für Bluey. Dabei teilen Bluey und Bingo freundschaftlich ihre Habseligkeiten auf, vertiefen sich aber in den Tausch von Gegenständen und den Austausch von Notizen zur Schlafenszeit. Als Bluey schließlich ihre Schwester vermisst, bittet sie darum, in ihr altes Zimmer zurückzukehren.
03
Der Hindernisparcours
Chilli richtet im Garten einen Hindernisparcours ein, aber Bluey ist entmutigt, als Bandit daraus ein Rennen macht und sie besiegt. Nachdem sie bei einer Revanche geschummelt hat, entdeckt Bluey, wie wichtig es ist, zu trainieren, um ihre Fähigkeiten zu verbessern.
04
Versprechen
Bluey gibt ein Versprechen, das sie nicht einhält, wird aber wütend, als Bandit eines seiner Versprechen bricht. Chilli bringt den beiden bei, dass der Zweck eines Versprechens darin besteht, Vertrauen aufzubauen, und Bluey entdeckt, wie wichtig es ist, sich an ihre Vereinbarungen zu halten.
05
Omelette
Chilli beschließt Bandit zu seinem Geburtstag ein Omelett zu machen und Bingo bietet ihre Hilfe an. Chilli versucht, das Frühstück schnell zuzubereiten, muss aber feststellen, dass Bingos Einmischung zu Verzögerungen führt. Chilli beschließt schließlich, die Kontrolle abzugeben und Bingo helfen zu lassen.
06
Neugeboren
Bandit bringt Bluey und Bingo die Redewendung „gestern geboren“ bei, indem er so tut, als sei er neu auf die Welt gekommen. Die Schwestern helfen ihm, sich in seiner neuen Umgebung zurechtzufinden und erklären ihm unausgesprochene soziale Regeln. Dies führt dazu, dass Bandit die Welt aus einer neuen Perspektive sieht.
07
Das doppelte Kind
Bandit bemerkt die vielen Unterschiede zwischen Bluey und Bingo, was die drei dazu inspiriert, Bingo in eine „Mini Bluey“ zu verwandeln, die die Eigenheiten ihrer Schwester übernimmt. Bluey beschließt daraufhin, sich in „Big Bingo“ zu verwandeln, ist aber verärgert, als sie das Gefühl hat, dass Bandit die Persönlichkeit von Bingo ihrer eigenen vorzieht.
08
Gemeinhorn
Als Bluey nicht einschlafen kann, liest Chilli ihr eine Gutenachtgeschichte vor, während Bandit sie mit Hilfe einer krassen Einhorn-Handpuppe namens Unicorse unterbricht. Bluey und Chilli sind genervt von den Unterbrechungen und versuchen, das Verhalten der Puppe zu verbessern.
09
Curry-Mission
Als sie Curry holen, müssen Bingo und Dad einer Elster trotzen, die ihr Nest beschützt.
10
Zauberei
Als Chilli keine Lust zum Spielen hat, bringt Bluey Bingo bei, wie man Magie einsetzt, damit sie sie kontrollieren und zwingen kann, mit ihnen zu spielen. Die Schwestern tun so, als würden sie zaubern, aber Bluey versäumt es, die goldene Regel durchzusetzen: Magie sollte benutzt werden, um anderen zu helfen, und nicht, um Unfug zu treiben.