Britannia

SERIE • 3 Staffeln • Fantasy, Action, Drama, Historisches, Science-Fiction, Sonstige, Made in Europe • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2018
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Britannia"
flatrate
kaufen

Eine mysteriöse Insel, von Kelten bewohnt, von kriegerischen Frauen und mächtigen Druiden regiert und wild. Dieses Gebiet soll römische Provinz werden. 43 n. Chr. marschieren Legionen unter Führung von Aulus Plautius im Süden des Landes ein, um ihren Einfluss auf den Norden auszuweiten und bis ins Herz der Region vorzustoßen. Für den Kampf gegen die Römer schließen sich die keltischen Erzrivalinnen Kerra und Königin Antedia zusammen. Die geheimnisvollen Einwohner beschwören zur Unterstützung mächtige Kräfte aus der Unterwelt. Mystische Schlachten bahnen sich an.

Wo läuft "Britannia"?

"Britannia" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, WOW, Sky Go.

Originaltitel
Britannia
Produktionsland
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
Regie
Cay Michael Wolf, Metin Hüseyin, Sheree Folkson, Christoph Schrewe, Luke Watson, Susan Tully
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Kelly Reilly, David Morrissey, Nikolaj Lie Kaas, Zoë Wanamaker, Stanley Weber, Eleanor Worthington-Cox, Hugo Speer, Annabel Scholey, Julian Rhind-Tutt, Ian McDiarmid, Miles Yekinni, Sarah Toogood, Gianni Calchetti, Darryl Bradford, Iain McKee, Mark Lockhart, Jordan Turk, Rita McDonald Damper, Robert Soar, Bill Bekele, Alfredo Tavares, Nikolaj Kaas, MacKenzie Crook, Zoe Wanamaker

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (9 Episoden)
Im Jahr 43 setzen die römischen Legionen zu einem empfindlichen Schlag gegen die Kelten an. Sie wollen ihren Einfluss vom Süden der Insel ausweiten und in deren Herz vorstoßen – ein mysteriöses Gebiet, in dem wilde Krieger-Frauen ebenso herrschen wie die machtvollen Druiden, die die Kräfte der Unterwelt herbeirufen können.
01
Die Landung
Im Jahr 43 n. Chr. marschieren die römischen Legionen unter Aulus Plautius (David Morrissey) im Gebiet der Kelten ein. Ziel ist es, das Land als Provinz von Kaiser Claudius’ Reich zu unterwerfen. Doch das Gebiet wird von den einstigen Erz-Rivalinnen Kerra (Kelly Reilly) und Königin Antedia (Zoe Wanamaker) sowie mystischen Druiden regiert. Zur Unterstützung beschwören die Einwohner dunkle Mächte aus der Unterwelt. Eine grausame Schlacht nimmt ihren Lauf.
02
Reise in die Unterwelt
Aulus (David Morrissey) verschafft sich Klarheit über die Stämme in der Umgebung und bekommt von Antedia (Zoe Wanamaker) Unterstützung angeboten. Dafür soll er ihr Kerra (Kelly Reilly) ausliefern.
03
Verrat
Der ausgestoßene Druide Divis (Nicolaj Kaas) möchte Philo und Decimus manipulieren und so ins Römerlager gelangen. Aber im entscheidenden Moment stiehlt ihm Cait seinen magischen Stein.
04
Das Urteil der Götter
Divis gesteht Cait, was er in Aulus (David Morrissey) Schreckliches gesehen hat. Cait will ihren Vater in Crugdunon in Sicherheit bringen. Doch Sawyer hat sich mit seinem Schicksal nicht abgefunden.
05
Hoffnung
Pellenor ist tot. Kerra (Kelly Reilly) muss sich entscheiden, ob sie neue Königin werden will. Amena macht einen letzten Versuch, die Druiden zu überreden, sie und Lindon als Königspaar einzusetzen.
06
Die neue Königin
In ihrer Festung nimmt Kerra (Kelly Reilly) die Huldigungen des Stammes entgegen. Antedia ist deshalb außer sich. Bis ihr Aulus verspricht, dass sie auch über das Cantii-Volk herrschen wird.
07
Die Auserwählte
Nach ihrer Flucht finden Phelan und Ania in Locerly ein brauchbares Nachtlager. Die Ansiedlung ist seit dem Überfall der Römer menschenleer. Doch schon bald tauchen weitere Flüchtlinge auf.
08
Höllenhunde
Sawyer muss Cait davon überzeugen, dass sie die Auserwählte ist, die zusammen mit Divis die Welt retten muss. Den Cantii gehen in der seit vier Monaten belagerten Festung derweil die Vorräte aus
09
Ein neues Licht
Nach dem Verschwinden von Lucius wird Vitus zum neuen Präfectus erklärt. Seine erste Amtshandlung ist ein Besuch bei Antedia (Zoe Wanamaker), die es kaum erwarten kann, Cantii-Köpfe rollen zu sehen.
2. Staffel 2 (10 Episoden)
01
Die Antwort der Götter
45 n. Chr.: Kaiser Claudius besucht die Provinz Britannia. Amena, neue Königin der Cantii, zieht durchs Land, um für Aulus Bündnispartner zu gewinnen. Ein Krieg gegen die Druiden steht bevor.
02
Der Tote Mann
Phelan, Sohn von König Pellenor, lebt im Norden als Bauer unter dem Namen „Rolf“ und erwartet ein Kind von Bridget. Als er einen Markt im Nachbarort besucht, macht er eine schreckliche Entdeckung.
03
Die Rache der Kelten
Veran versucht, seine Druiden auf den Kampf einzuschwören, doch einige Stämme wollen ihm nicht mehr folgen. Unterdessen kursiert die Geschichte von einem Mädchen, das alle Götter Roms zu Fall bringt.
04
Die Söhne des Fischers
Während Phelan die drei blonden Knaben des Fischers zu Harka bringt, macht Hella ein Geschäft mit Aulus: Gegen ihr eigenes Gewicht in Silber liefert sie ihm eine besondere Gefangene.
05
Die Hüterin
Amena besucht ihre Schwester Andra, Königin der Devni, die von Veran zur Hüterin erkoren wurde. Sie versucht alles, um Andra zu überreden, sich lieber mit Rom zu verbünden.
06
Die Arme des Adlers
Die römischen Deserteure Philo und Brutus versetzen das Trinkwasser ihrer ehemaligen Kameraden mit Zauberpilzen, die Halluzinationen auslösen. Prompt bricht im Lager der Römer Chaos aus.
07
Der See der Tränen
Der traumatisierte Vitus überbringt Aulus seine grausige Botschaft von „Dead Man“ Harka. Im Lager der rebellischen Druiden testet Brearn die Loyalität von Ania.
08
Der goldene Bogen
In einer Konfrontation mit Domitius enthüllt Aulus seine wahren Motive. Ania führt Brearn und die Rebellendruiden zu Verans Lager. Cait bereitet sich auf ihre Feuerprobe vor.
09
Der Wächter
Cait und Love schlagen ihr Lager an einem See auf. Als Love geschickt einen Fisch fängt, vermutet Cait, dass er eigentlich Fischer ist. Tatsächlich kehrt bei Love langsam die Erinnerung zurück.
10
Duell der Druiden
Quane erklärt dem verzweifelten Phelan, dass er der Fackelträger seiner Schwester sei und von den Göttern auserwählt wurde. Veran lässt Ania das Duellschwert zu seinem Bruder Harka bringen.
3. Staffel 3 (8 Episoden)
Season 3 sees a radical transformation in Cait’s journey as the Chosen One with a decision that will tie her to the future of her war-torn people and their ravaged land. Aulus comes under pressure from a new and dark force, whilst Amena finds herself in a lethal Ménage à trois with both of them. Divis gets a new job which he despises, and Veran goes to the underworld and sees the future.
01
Das Komplott
Druidenführer Veran trifft sich mit Aulus, um über ein Friedensabkommen zu verhandeln – doch der Preis den die Römer verlangen, ist hoch. Hemple, die Frau von Aulus, plant ein kannibalisches Ritual.
02
Der Mondbaum
Königin Antedia, die immer noch im Besitz einer etwas einfältigen Familie im Verbotenen Tal ist, beschließt zu entfliehen. Indessen setzten die Druiden alles daran, Veran zu retten.
03
Die Kriegskasse
Cait arbeitet mit ihrer neuen Freundin Antedia zusammen: Um die Kriegskasse zu füllen, denken sich die beiden Tricks aus, mit denen sie in Gasthäusern und Tavernen Männer um ihr Geld bringen
04
Die große Vision
Aulus Plautius hört sich die Bedenken von Widicus an über das Verhalten der Neuankömmlinge. Cait und Queen Antedia setzen ihre Partnerschaft fort.
05
Der Bann des Schmetterlings
Eine bunt zusammengewürfelte Truppe, bestehend aus Drella, Antedia, Phelan, Divis, Rayne, Ania und Cait, macht sich auf die Suche nach Lucius. Doch es gibt noch einen heimlichen Begleiter.
06
Die Blauen Hügel
Cait wird klar, dass sie von jemandem betrogen wird. Divis soll ihr bei der Suche nach dem Verräter helfen. Indessen trifft Lucius im Gefangenenlager auf Rufus und Felix.
07
Das Viadukt
Aulus erfährt, dass Lucius im Besitz des „Speers der Silbernen Dämmerung“ ist. Doch auch unter Folter verrät Lucius nichts. Als plötzlich Cait und ihre Verbündeten auftauchen, kommt es zum Kampf.
08
Die Saat der Zwietracht
Während Cait mit Ania verschwunden ist, herrscht unter ihren restlichen Verbündeten Misstrauen. Antedia lässt die Truppe im Stich. Lucius ist weiterhin der Folter durch Aulus und Hemple ausgesetzt.

Hat Ihnen "Britannia" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: