Car S.O.S.

SERIE • 13 Staffeln • Reality TV, Produziert in Europa • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2013
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Car S.O.S."
flatrate

Treffen Sie den Auto-Enthusiasten und TV-Moderator Tim Shaw und den Mechaniker-Meister Fuzz Townshend, während sie gemeinsam rostige Oldtimer aus ihren Garagengefängnissen retten.

Wo läuft "Car S.O.S."?

"Car S.O.S." läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Disney Plus.

Originaltitel
Car S.O.S.
Produktionsland
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
FSK
12
Untertitel
Englisch, Ungarisch, Deutsch, Französisch, Polnisch, Türkisch, Tschechisch, Italienisch
Besetzung
Tim Shaw, Fuzz Townshend
Sprache
Englisch, Ungarisch, Deutsch, Französisch, Polnisch, Türkisch, Tschechisch, Italienisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (10 Episoden)
Wir Briten lieben unsere Autos, doch wenn das Leben dazwischenkommt, rosten sie manchmal ein bisschen ein. Hier kommt das Car S.O.S.-Team ins Spiel.
01
Episode 1
In einem Wettlauf gegen die Zeit führen die Jungs eine umfassende mechanische Überholung durch und bauen sogar einen Austauschmotor von Cosworth ein. Sie haben nur drei Wochen Zeit, bis das Auto an seinen ahnungslosen Besitzer zurückgegeben werden muss. Werden die Jungs eine straßentaugliche Rakete liefern...oder eine alte Rostkarre?
02
Episode 2
Tim und Fuzz wollen in Southampton einen Käfer namens Boris retten, der seinen Besitzer fast bankrott gemacht hätte. In der Werkstatt entdecken die Jungs schreckliche Reparaturen und eine schockierende Menge an Rost. Das Armaturenbrett wird ersetzt und Boris erhält mit schrägen Scheinwerfern und Retro-Stoßstangen einen neuen Look. Aber wie so oft sind sich die Jungs bei den Details nicht einig...
03
Episode 3
Tim und Fuzz werden gerufen, um einen geliebten Jeep komplett neu aufzubauen und das Herz eines alten Mannes zu heilen, nachdem beide bei einem Brandanschlag stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Das Allrad-Schlachtross wurde vom Feuer so zersetzt, dass sehr viele neue Teile beschafft werden müssen, aber Tim setzt sich dafür ein, die Geschichte der zerschrammten Karosserie intakt zu halten.
04
Episode 4
Aus Schuldgefühl gegenüber ihrem Freund Jeremy, der sich bei einem Autounfall den Rücken brach, kontaktiert Deb Tim und Fuzz, um ihrem Schatz eine Pause von seinem Pech zu gönnen. Das Car S.O.S.-Team übernimmt die Renovierung seines verlassenen Fiat 850 Spider. Doch hierbei handelt es sich um eines der seltensten Autos in Großbritannien, dessen Ersatzteile so gut wie unmöglich zu finden sind.
05
Episode 5
Die Car S.O.S.-Crew reist ins tiefste Bournemouth, um einen schweren Fall von Anglia-Obsession aufzuspüren. Die Familie Hutchins-Clarke hat nur Augen für ein Auto, jedes Mitglied besitzt mindestens einen Ford Anglia - alle außer dem armen James. Nachdem seine Familie ihm die Ersatzteile entrissen hat, stoßen Tim und Fuzz dazu und kommen James armen Anglia zur Hilfe. Aber werden sie ihn retten können?
06
Episode 6
Die gesundheitlichen Probleme von Rover-Liebhaber Steve vernichteten seinen Traum von der Reparatur eines 1972er P6. Doch dann kontaktiert seine Frau Marie heimlich die Jungs von Car S.O.S., um diese Ikone des britischen Motorsports wiederzubeleben. Als Tim und Fuzz den alten Rover zum ersten Mal sehen, sind sie zuversichtlich, dass er nicht viel Arbeit macht. Bis sie ihn auseinandernehmen...
07
Episode 7
Tim und Fuzz beantworten den Car S.O.S.-Notruf einer Ehefrau aus Portsmouth. Sie wollen dort den Stag des ehemaligen Marinetauchers retten und ihn wieder aufheitern. Vor 32 Jahren führte eine Fahrerflucht dazu, dass er allmählich das Gefühl in den Beinen verlor. Er konnte seinen Stag nicht mehr fahren und verbrachte die letzten 18 Jahre in seiner Garage, wo er im Schrott versank und Trübsal blies.
08
Episode 8
Tim und Fuzz fahren nach Suffolk, um einen charismatischen, aber sehr abgenutzten 1928 Austin 12/4 zu retten. Besitzer Graham hatte den Traum, seinen Ruhestand in „Gusty“ zu verbringen, und dank Car S.O.S. kann er das auch. Aber nur, wenn Tim und Fuzz die Probleme bei der Reparatur dieses zerbrechlichen und eher seltenen Autos überwinden können.
09
Episode 9
Tim und Fuzz fahren nach Norfolk, um einen Autotraum wieder aufleben zu lassen. Gesundheitliche Probleme behinderten dieses Restaurierungsprojekt in der Vergangenheit, doch nun wird der 1950er Ford Zodiac eines in die Jahre kommenden Teddy Boys repariert und von der Car S.O.S.-Crew raffiniert umgerüstet. Der Rocker soll zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder am Steuer seines geliebten Autos sitzen.
10
Episode 10
Als der ehemalige Rennfahrer Tony Webb einen vernachlässigten 1970 Lotus Elan kaufte, hatte er große Pläne, ihn in der Rente zu restaurieren. Aber eine lähmend schmerzhafte Wirbelsäulenverletzung bedeutet, dass er bald nicht mehr fahren kann. Da er in ein paar Jahren im Rollstuhl sitzen wird, schreiten Tim und Fuzz ein und beschleunigen die Fertigstellung seines Projekts.
2. Staffel 2 (10 Episoden)
Wir Briten lieben unsere Autos, doch manchmal setzt ihnen der Alltag ganz schön zu. Genau hier kommt das Car S.O.S. Team ins Spiel.
01
Episode 1
Ein 1938er MGTA war ein lebenslanges Projekt für Besitzer und Autoenthusiasten Derek. Leider hat die jüngste Nachricht, dass er unheilbar krank ist, die Arbeit an seinem geliebten Auto zum Erliegen gebracht. Seine Familie will unbedingt, dass Derek das Auto, an dem er 30 Jahre gearbeitet hat, in fertigem Zustand sieht. Und so helfen sie den Jungs, das Auto in die Car S.O.S.-Werkstatt zu schmuggeln.
02
Episode 2
Seit 42 Jahren liebt der Ex-Mechaniker George seinen 1966er Mark 1 Ford Cortina. Leider ist der Oldtimer aufgrund seines schlechten Zustands ein Staubfänger in der Garage. Tim und Fuzz haben nur drei Wochen Zeit, um den fertigen Cortina an seinen ahnungslosen Besitzer zurückzugeben, aber mit so vielen fehlenden Teilen wird diese Rettungsmission zu einem Albtraum der Teilesuche.
03
Episode 3
Tim und Fuzz fahren nach East Anglia, um einen Porsche 911 aus den 80er Jahren zu retten, der wahrlich schon bessere Tage erlebt hat. Billys Frau kontaktierte Tim und Fuzz heimlich, als Dankeschön an ihren treuen Mann. Als die Jungs das Auto jedoch zurück in die Werkstatt bringen, stellen sie fest, dass der Rost beinahe das Endstadium erreicht hat und das Auto in sich selbst zusammenfällt.
04
Episode 4
Tim und Fuzz reisen für eine 4x4-Gnadenmission nach South Yorkshire und Tims Heimatstadt Sheffield. Das Auto, das ein wenig Zuwendung benötigt, ist ein Series One Land Rover. Er gehörte einst einer Amateurin, die Offroad-Champion war. Inzwischen ist es zu einem emotional aufgeladenen Erbstück für ihre Tochter Samantha geworden. Allerdings war Sams Landie seit 16 Jahren nicht mehr auf der Straße.
05
Episode 5
Die Jungs von Car S.O.S. machen sich für ihren ersten internationalen Rettungseinsatz nach Dänemark auf. Es geht um einen Volvo Amazon aus dem Jahr 1968, der seit seiner Neuanschaffung in der gleichen Familie ist. Der jetzige Besitzer Jens hat das Auto von seinem Vater geerbt und kann sich ein Leben ohne es nicht vorstellen. Doch alle Pläne für die Reparatur wurden von einem Herzinfarkt durchkreuzt.
06
Episode 6
Tim und Fuzz wurden nach Cornwall gerufen, um einem Triumph Herald und seiner niedergeschlagenen Besitzerin zu helfen. Der 1970er Herald Saloon, den die Jungs retten wollen, gehört Josephine. Sie hatte schon immer davon geträumt, einen Oldtimer zu besitzen und zu fahren, aber nachdem sie den rostenden Herald übernommen hatte, wurde ihre Tochter schwer krank und starb drei Jahre später.
07
Episode 7
Tim und Fuzz fahren nach Leighton Buzzard, um nach unglücklichen Ereignissen einen positiven Beitrag zu leisten. In einem Schuppen steht ein 1968er Morris Traveller, oder zumindest die Hälfte davon. Die stolzen Eltern Richard und Tracy kauften ihn als Restaurierungsprojekt, das sie zum 17. Geburtstag ihres autoverliebten Sohns Justin abschließen wollten. Aber dann schlug das Schicksal zwei Mal zu!
08
Episode 8
Die Jungs fahren nach Hartlepool im Norden Englands, um einen klassischen VW-Bus zu retten. Der Besitzer und Oldtimer-Enthusiast Brian besitzt den Bus seit über 40 Jahren - er ist Teil der Familie geworden. Tim und Fuzz hoffen, dass sie Brian einen Neustart ermöglichen können, indem sie ihn mit einem komplett restaurierten Bus überraschen. Aber erst müssen sie ihm das Auto wegnehmen...
09
Episode 9
In den frühen 80er Jahren war der Ford Escort RS1600i der Lieblings-Pinup eines jeden jungen Rennfans. Doch das Auto wurde unter harten Bedingungen gefahren und war einfach zu stehlen. Deswegen gibt es in Großbritannien nur noch etwa 250 davon, und eines von ihnen gehört dem Eisenbahn-Stellwärter Adrian, der ihn vor sieben Jahren als Projekt kaufte. Werden Tim und Fuzz den Wagen retten können?
10
Episode 10
Tim und Fuzz wollen sich in Berkshire um einen vergessenen Sportklassiker aus den 60er Jahren kümmern. In einem Schuppen am Rand eines Gartens steht ein Daimler SP250. Sein Besitzer, Colin, wollte schon immer seinen eigenen Daimler Dart fahren, aber eine Reihe von Tragödien ließ seinen Traum verblassen. Also verstaubte er immer weiter und lässt nicht vermuten, dass jemals daran gearbeitet wurde.
3. Staffel 3 (10 Episoden)
In der dritten Staffel gehen der unorthodoxe Ingenieur Tim Shaw und der Meistermechaniker Fuzz Townshend auf Reisen, um Fahrzeuge wieder in ihren alten Glanz zu versetzen.
01
Episode 1
Ein Hauch von Ruhm macht diese Folge besonders: Tim und Fuzz wollen einen historischen Rennwagen so aufrüsten, dass Sir Stirling Moss wieder hinter das Steuer kann und Motorsportfans überall daran teilhaben können. Dieser für Rennen gebaute Austin Healey Sebring Sprite blieb fast 50 Jahre lang unberührt, abgesehen von Motor, Lackierung und ein paar anderen kleinen Modifikationen.
02
Episode 2
Tim und Fuzz beantworten einen Car S.O.S.-Notruf aus Leicestershire. Schulverwalter Mick leidet an chronischer Osteoporose und lässt seinen geliebten Jaguar E-Typ in der Garage verkommen. Er ist zu krank für die Restaurierung seines Traumautos. Also hofft seine Familie, dass das Car S.O.S.-Team diese Ikone der 1960er-Jahre zum Laufen bringen und Mick dadurch einen Neustart ermöglichen kann.
03
Episode 3
James kaufte seinen 1982 Golf GTI Mk1, als er noch ein sorgloser Student war. Aber nach einem Autobahnunfall wurde er krank und schrieb sein geliebtes Auto ab. Dreizehn Jahre später ist James zweifacher Vater, der mit seinem geschwächten Zustand kämpft. Er konnte sich aber nie dazu überwinden, den Golf zu verkaufen. Also saß er in seiner Garage und wartete auf einen Umbau, der nie kam.
04
Episode 4
Tim und Fuzz sind auf dem Weg nach Southend-on-Sea, um das erste all-American Muscle Car bei Car S.O.S. zu retten: ein 1974er Corvette Stingray. Besitzer Peter leidet an einer arthritischen Krankheit, und so war sein Traumauto seit Jahren nicht mehr auf der Straße. Aber sobald die Jungs das Auto in der Werkstatt sehen, entdecken sie, dass dies vielleicht ihre größte bisherige Herausforderung ist.
05
Episode 5
Kim war ein eingefleischter Motorfan, bis ihr Mann bei einem Motorradunfall auf tragische Weise getötet wurde und sie mit drei Kindern zurückließ. In den letzten zehn Jahren wollte sie unbedingt die Restaurierungsarbeiten an seinem 1995 Nissan Skyline GTR abschließen, aber ihre junge Familie stand immer an erster Stelle. Tim und Fuzz schreiten ein, um das Projekt zu retten.
06
Episode 6
Barry liebt Autos aus den 80er Jahren und lässt einen 1984er Audi Quattro Turbo in seinem Vorgarten verrosten. Vor zwei Jahren wurde bei ihm unheilbarer Lungenkrebs diagnostiziert und er hat keine Energie mehr, um seinen Allradklassiker wieder fahrtauglich zu machen. Das Endergebnis wird für Barry die Überraschung seines Lebens - aber nur, wenn der begehrte Motor rechtzeitig fertig ist.
07
Episode 7
Heute fahren Tim und Fuzz nach Northumberland, um einen echten Schuppenfund zu retten. Tom Mason aus Rothbury vermietet Ausrüstung und engagiert sich für wohltätige Zwecke. Er hat anderen sein ganzes Leben lang geholfen, obwohl er kürzlich erkrankt ist. Er besitzt einen exzentrischen Morgan Three Wheeler, der seit über 50 Jahren in einem Schuppen steht und auf jemanden wartet, der ihn rettet.
08
Episode 8
Tim und Fuzz werden bis an die Grenzen ihrer Möglichkeiten getrieben, als sie einen einst atemberaubenden italienischen Doppelsitzer restaurieren wollen. Der Alfa Romeo Giulia Spider aus 1963 ist seit 40 Jahren das Lieblingsprojekt von Besitzer Paul. Auf halbem Weg beraubte ihn eine lähmende Krankheit seines Traums, diesen schönen Wagen zu reparieren und zu fahren.
09
Episode 9
Derrick, Liebhaber italienischer Autos, hat einen seltenen Klassiker in der Garage. Es gibt nur zwei Probleme: Sein 1967er Lancia Flavia Coupé ist seit Jahrzehnten in Einzelteile zerlegt und jetzt ist er zu krank, um ihn wieder zusammenzusetzen. Tim und Fuzz erwarten einen einfachen Umbau, aber dieser italienische Hengst entpuppt sich als trojanisches Pferd voller Rost und schlechter Reparaturen.
10
Episode 10
Autoliebhaber Andrew kaufte seinen 1954 Citroen Traction Avant vor über sieben Jahren als Ruhestandsprojekt, leidet aber seit damals an der Alzheimer-Krankheit. Seine Familie hofft stark, dass das Car S.O.S.-Team das Projekt abschließen und das Auto retten kann, solange Andrew noch gesund genug ist, um sein geliebtes französisches Auto zu genießen.
4. Staffel 4 (10 Episoden)
Car SOS, eine der erfolgreichsten Autoshows im Fernsehen, ist zurück! Mit dem Ziel, jeden verrotteten Oldtimer zu retten, den sie in die Finger bekommen, kehrt das Car SOS-Team für die vierte Staffel zurück. Der Teile-beschaffende Auto-Narr Tim Shaw und Meistermechaniker Fuzz Townshend sind entschlossen, charismatische Autos mit Besitzern, die es verdient haben, aufzuspüren und ihre Lieblinge wieder flottzumachen, damit sie zurück auf die Straße kommen, wo sie hingehören.
01
Episode 1
Autofan Peter repariert schon sein ganzes Leben lang Autos für Freunde und Familie und verschiebt dadurch sein eigenes Projekt: den Volvo P1800 aus dem Jahr 1964. Der Volvo ist ein Auto, das er seit über 30 Jahren liebt und besitzt, aber die Pläne für das Projekt wurden durch einen schweren Schlaganfall zerstört.
02
Episode 2
Heute sind Tim und Fuzz auf dem Weg nach Leeds, um sich um einen der schönsten britischen Sportwagen zu kümmern, der aber völlig unbekannt ist: den AC Aceca. Die meisten Menschen kennen den AC Cobra, aber nicht viele wissen von seinem Vorgänger, dem extrem seltenen und wertvollen Aceca. Allerdings haben Jahre der Krankheit dazu geführt, dass das geliebte Auto in seiner Garage verrottet.
03
Episode 3
Anfang der 70er-Jahre kam der BMW2002 (Nullzwo) Turbo als allererstes europäisches Auto mit Turbomotor auf den Markt. Historisch gesehen ist es ein sehr wichtiges Auto und steht zufällig auch auf Tim Shaws Favoritenliste. Als also ein Car S.O.S.-Notruf für eines dieser unglaublich seltenen Autos eintrifft, zögern Tim und Fuzz keine Sekunde, den Auftrag anzunehmen.
04
Episode 4
Der pensionierte Arzt Paul liebt seinen 1972 Datsun 240z, seit er praktisch neu war. Doch das geliebte Auto verrostet ist der Garage und hat wenig Hoffnung, wieder fahrtauglich zu werden. Das liegt daran, dass sein Besitzer viel Zeit aufwendet, um anderen zu helfen. Seine Familie hofft, dass Tim und Fuzz ihrem Vater ein großes Dankeschön geben können, indem sie sein geliebtes Auto reparieren.
05
Episode 5
Tim & Fuzz fahren nach Cambridge, um einen großen, knuffigen und geliebten Range Rover zu retten. Die Range Rover stellte bei seiner Einführung in den 1970er Jahren eine große Veränderung der Land Rover dar. Ein großes, komfortables Auto, das so geschmeidig war wie eine große Limousine, aber in schlammigem Gelände leicht mit einem Land Rover mithalten konnte.
06
Episode 6
Tim und Fuzz fahren nach Plymouth, um ein 25 Jahre altes Exemplar des meistverkauften Sportwagens der Welt zu retten: den Mazda MX5. Der besonders müde alte Motor ist nicht mehr ganz so sportlich wie früher. Tim kann es sich nicht entgehen lassen, in der Car S.O.S.-Werkstatt Modifikationen an einem japanischen Sportwagen aus den 90er Jahren auszuprobieren. Wird Fuzz ihn damit davonkommen lassen?
07
Episode 7
Tim und Fuzz übernehmen einen zweisitzigen 1934er Singer Le Mans-Sportwagen. Er gehört einem 70-jährigen Bauern, der an Demenz leidet, und die Jungs müssen das Auto unbemerkt in ihre Werkstatt schmuggeln. Doch dann sehen sie sofort, dass sich der Motor in einem sehr schlechten Zustand befindet und ihnen wird klar, dass sie ihn vielleicht sogar ganz austauschen müssen.
08
Episode 8
Tim und Fuzz machen sich auf den Weg in das wilde Wales, um einen Opel Astra GTE für den Ex-Boy Racer Huw zu retten. Huw leidet bereits sein gesamtes Erwachsenenleben an chronischen Hirntumoren - der Hauptgrund dafür, warum er seinen geliebten GTE vor über 20 Jahren von der Straße nahm. Doch seine Liebe zu diesem Auto ist so stark, dass er es nie verkauft hätte.
09
Episode 9
Tim und Fuzz fahren an die Südküste und nach Eastbourne, um einen 1962 Mini Cooper S heimlich zu reparieren. Dieses besondere Modell gehört dem Bauern Keith, der die meiste Zeit seines Lebens Rennen und Rallys gefahren ist, bis er schwere Herzprobleme bekam. Obwohl seine Renntage nun vorbei sind, kann Keith seinen geliebten Mini Cooper nicht loslassen, auch wenn er in einem Schuppen verrostet.
10
Episode 10
In dieser besonderen Folge machen die Jungs in Tims 1965er Mustang Fastback einen Roadtrip durch Großbritannien, besuchen ihre Lieblingsautos aus den letzten vier Staffeln und erfahren, wie sich das Leben ihrer glücklichen Besitzer verändert hat. Unterwegs machen sie Boxenstopps, die für Autofans von Bedeutung sind und wir sehen ungesendete Aufnahmen und Outtakes aus der gesamten Serie.
5. Staffel 5 (10 Episoden)
Tim Shaw und Fuzz Townshend kehren mit einer fünften Staffel zurück, in der sie wieder Auto-Interventionen durchführen und geliebte Oldtimer von innen und außen restaurieren, um ihnen ihren alten Glanz zurückzugeben.
01
Episode 1
Tim und Fuzz haben es mit einem berühmten deutschen Sportwagen aus den 60er Jahren zu tun, einem Mercedes 230SL. Das Auto gehört dem Autofan John, der es als Restaurierungsprojekt gekauft hat. Leider wurde ihm diese Aufgabe zu viel, als er einen Herzinfarkt erlitt, und die Ikone wurde vernachlässigt. Jetzt haben Tim und Fuzz die Aufgabe, diesen alternden Motor wieder fahrtauglich zu machen.
02
Episode 2
Tim and Fuzz race the clock to secretly restore an owner's beloved Jag. Neglected for two decades, it's a tough challenge. Can they fix it up without him knowing?
03
Episode 3
Der Ölarbeiter Steve besitzt seinen Aston Martin DB6 seit über 20 Jahren. Nachdem er ihn günstig gekauft hatte, wurde das Auto zu seinem Stolz und seiner Freude. Doch als der Aston kaputtging, scheiterten seine Versuche, ihn zu reparieren. Seitdem forderten ein schwerer Sturz und chronische Gesundheitsprobleme ihren Tribut und die Reparatur des britischen Klassikers ist außer Reichweite.
04
Episode 4
Fuzz and Tim restore a 1971 Fiat Dino coupé with a Ferrari engine that has been rusting in a barn. Its owner, ex-mechanic Chris, has kept it for 25 years but was forced to put its restoration on hold.
05
Episode 5
Fuzz and Tim tackle a 1980s French hot hatch that has ended up as a half-finished project, gathering dust in a draughty garage: a Renault 5 GT Turbo that is owner Ben's dream car
06
Episode 6
Tim and Fuzz restore an iconic 1967 Fiat 500, which has been rusting away in a damp garage, to its former glory for its owner, all-round petrolhead Duncan, taking a road trip to Turin in the process
07
Episode 7
Tim and Fuzz use all their motoring know-how and parts-blagging guile to restore a Sunbeam Alpine, one of the most stylish British sports cars of the 1960s, for motor racing fan and ex-mechanic Ray
08
Episode 8
Tim and Fuzz get their hands on a legendary British two-seater sports car that's an amateur racer's dream: a Caterham 7 owned by family man Jason, who used to take it on track days and the school run.
09
Episode 9
It's a case of conservation over restoration as the team tackle a 1941 Austin 10 Utility Truck, a relic from the British Army and one of the great unsung heroes of World War II, owned by farmer Ted
10
Episode 10
Tim and Fuzz restore a Japanese sports car with an innovative, unusual rotary engine - a 1992 Mazda RX-7 that has been standing idle and has fallen into disrepair - for its owner, charity worker Conor
6. Staffel 6 (10 Episoden)
In der sechsten Staffel von „Car SOS“ hauchen die beiden Auto-Enthusiasten Tim Shaw, zuständig für die Ersatzteilbeschaffung, und Meistermechaniker Fuzz Townshend wieder klassischen Autos neues Leben ein – und das für ahnungslose Besitzer. Diese Staffel bietet eine weitere Auswahl an Kultfahrzeugen, darunter ein Lancia Delta Integrale aus den 90ern, ein Citroën DS aus den 60ern, ein Peugeot 205 Rallye-Wagen aus den 80ern und ein MGA aus den 50ern.
01
Episode 1
Tim and Fuzz take on the worst car they have ever encountered a 1959 MGA Roadster that has been sitting in a damp barn for over 40 years. The car belongs to former engineer Billy whose life was turned upside down in 2014 when his son and daughter in law were drowned on their honeymoon in South Africa. The boys enlist the help of 'Lucky Man' actor James Nesbitt as a special guest.
02
Episode 2
Tim and Fuzz pick up Italian car nut Gary's 1994 Lancia Integrale Evo II. It's a World rally champ that is so rusty that the boys are pushed to their limits. However when tragedy strikes the entire restoration takes on a very different meaning.
03
Episode 3
VW Karmann Ghia: Tim and Fuzz pick up car mad Lee's stylish 1965 German classic. Illness stopped Lee from restoring his dream car. So what will he make of their secret fix-up?
04
Episode 4
Tim and Fuzz pick up Andrew's 1971 Triumph GT6 a classic British two seater sports car. This sleek coupe with its powerful straight six two litre engine was Triumph answer to its rivals MGB GT and is now a desirable classic. However, with petrol head Andrew struggling with the effects of Marfan's syndrome restoring his own car is now impossible. The Car SOS team step in to try and save the day.
05
Episode 5
Tim and Fuzz take a trip to Northern France to collect 94 year old wartime hero Roger's 1968 Citroen DS , a car he has owned since new . Known as the most beautiful car ever made the iconic DS was once a real head turner, however after decades in a barn Roger's car is long past it's sell by date. Tim and Fuzz struggle with the cars radical design features and once again race against time to reveal this very special car back to its unsuspecting owner.
06
Episode 6
Tim and Fuzz have picked up Adam's 1984 Toyota FJ40 Land Cruiser, a famous Japanese off-roader. This powerful car set the standard for 4x4 vehicles taking on the competition with its 4 litre, straight 6 engine. Its owner bought the car and used it as his daily driver but when engine problems took the car off the road Adam was unable to repair it after developing a potentially life limiting disorder. Now the Car SOS boys have stepped in to get Adam's dream car back on the road and put a smile back on his face.
07
Episode 7
Tim and Fuzz take on their first ever rally car , an 1989 Peugeot 205GTi that turns out to not be all that it purports to be. The car belongs to veterinary surgeon Jeremy a once keen amateur rally driver whose racing ambitions were curtailed when his wife developed brain cancer. Former Monte Carlo winner and race legend Paddy Hopkirk joins the team to give Jeremy a day to remember.
08
Episode 8
Fuzz Townshend and Tim Shaw secretly restore a Japanese rally car belonging to a man unable to work on it due to a degenerative back condition.
09
Episode 9
Tim and Fuzz hope to surprise bubble car owner Sam with a secret fix-up of his much-loved Messerschmitt. But a tiny car proves a big challenge for the boys.
10
Episode 10
Tim and Fuzz have taken on the task of restoring a 1974 Mk1 Ford Capri. Its owner, 53 year old Helen, is a lifelong petrol head who bought her dream car nearly 8 years ago with the plan to strip it down and do full nut and bolt rebuild. However after a terrible accident Helen was left with heart problems and in constant pain from severe rheumatoid arthritis the restoration of her Capri was put on hold. Daughter Rebecca and son Rob called Car SOS help put their mother's car back on the road and the gleam back in her eye.
7. Staffel 7 (10 Episoden)
Car SOS geht in die siebte Runde. Tim Shaw und Fuzz Townshend setzen ihre Mission fort, heißgeliebte Autos für würdige Besitzer zu finden und zu restaurieren. Dieses Mal kümmern sie sich um zehn Klassiker, von einem Ford Model A Viertürer aus den 1930ern bis hin zu einem echten italienischen Supersportwagen der 70er: einem Lamborghini Espada.
01
Episode 1
Tim und Fuzz reisen nach Leicestershire, um einen legendären britischen Sportwagen abzuholen - einen 1962er Triumph TR4. Das Auto gehört dem 63-jährigen ehemaligen Mechaniker Kel, der es in den 1970er Jahren kaufte und so sehr liebte, dass er den kleinen Zweisitzer fast kaputt fuhr. Tim und Fuzz merken schnell, dass sie einen der größten Jobs in der Geschichte von Car S.O.S. übernommen haben.
02
Episode 2
Tim und Fuzz reisen nach Nordirland, um ein seltenes japanisches Coupé zu reparieren, das bessere Tage erlebt hat: den 1972er Generation 1 Toyota Celica. Besitzer ist der 50-jährige Celica-Fan Noel, der das Auto reparieren und als Alltagsfahrzeug benutzen wollte. Noels Leben nahm aber eine Wendung zum Schlechten, als er eine Reihe von Wirbelsäulenverletzungen erlitt, die ihm den Job kosteten.
03
Episode 3
Tim und Fuzz übernehmen die Restaurierung einer kleinen britischen Pocket-Rocket, der Lotus Elise aus dem Jahr 1997. Die Besitzerin, die 44-jährige ehemalige Druckmanagerin Sarah, hatte mit Hilfe ihres Vaters Phil geplant, das Auto wieder auf die Straße zu bringen, bis eine doppelte Tragödie geschah - er fiel einem unheilbaren Darmkrebs zum Opfer, und auch bei Sarah wurde Krebs diagnostiziert.
04
Episode 4
Tim und Fuzz sind nach Milton Keynes gereist, um einen 1930er Ford Modell A zu retten, ein historisches Auto mit einem beeindruckenden Stammbaum. Besitzer ist der 58-jährige ehemalige Elektriker und eingefleischte Oldtimerliebhaber Craig. Er besitzt das Auto seit über 30 Jahren, doch ein tragischer Motorradunfall stellte sein Leben auf den Kopf und die Pläne für die Reparatur verliefen ins Nichts.
05
Episode 5
Tim und Fuzz nehmen es mit Barrys 1972er Peugeot 504 Cabriolet auf - einem seltenen französischen Klassiker, der schon bessere Zeiten erlebt hat. Das Auto gehört dem ehemaligen Kassenzahnarzt Barry, der es in den 1980er Jahren kaufte. Er hatte geplant, sein geliebtes Auto wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen, aber als Familienprobleme und Krankheit dazukamen, endete sein Peugeot-Traum.
06
Episode 6
Tim und Fuzz brechen nach Forfar in Schottland auf, um das rostende Wrack eines seltenen Talbot Sunbeam Lotus zu retten. Das Auto war der Stolz des ehemaligen Feuerwehrmannes und lebenslangen Rallye-Enthusiasten Jim, der es wieder reparieren wollte. Doch durch eine Rückenverletzung musste er nicht nur seinen Job aufgeben, sondern auch alle Pläne, das Auto wieder fahrtauglich zu machen.
07
Episode 7
Diesmal reisen Tim und Fuzz nach Tunbridge Wells in Kent, um ein 1991er VW T4 Wohnmobil zu retten. Das Fahrzeug gehört dem 42-jährigen Zimmerer Jon, der immer schon mit seiner Frau um die Welt reisen wollte. Tim und Fuzz und das Car S.O.S.-Team sollen nicht nur das Auto retten, sondern John auch seinen Traum vom Abenteuer auf offener Straße zurückgeben.
08
Episode 8
Tim und Fuzz reisen nach Derbyshire, um einen 48 Jahre alten italienischen Supersportwagen zu retten: den 1971er Lamborghini Espada. Dieses bemerkenswerte Auto gehört dem eingefleischten Autofan Ged, der das Auto 1977 für 4000 Pfund kaufte. Doch schwere gesundheitliche Probleme durchkreuzten Geds Plan, das Auto eines Tages zu restaurieren.
09
Episode 9
Tim und Fuzz verschlägt es auf die Kanalinseln, wo sie einen alten Ford Escort Mexico restaurieren wollen, um seinem an Krebs erkrankten Besitzer neuen Lebensmut zu schenken. Keine leichte Mission ...
10
Episode 10
In Manchester wartet ein Citroën 2CV aus dem Jahr 1983 auf Tim und Fuzz. Sie legen sofort los, um die Ente, die einst der ganze Stolz des krebskranken Stephen war, wieder fit für die Straße zu machen.
8. Staffel 8 (10 Episoden)
Tim und Fuzz sind zurück und lassen wieder Autoträume wahr werden. Heimlich restaurieren sie die heruntergekommenen Oldtimer verdienter Besitzer und erwecken sie zu neuem Glanz.
01
Episode 1
Moderator Tim und Mechaniker Fuzz nehmen sich diesmal einen Porsche 356 aus dem Jahre 1964 vor. Der schwerkranke Besitzer hat die Hoffnung aufgegeben, sein einstiges Traumauto selbst instandzusetzen.
02
Episode 2
Tim und Fuzz nehmen sich einen Austin-Healey 3000, Baujahr 1961, zur Brust. Dessen Besitzer John leidet an Parkinson und ahnt nicht, dass sein geliebter Sportflitzer fit für die Straße gemacht wird.
03
Episode 3
Der Bond-Film "Der Spion, der mich liebte" machte den Lotus Esprit berühmt. Bei Gary rostet er nun seit leider schon 20 Jahren vor sich hin. Höchste Zeit, dass Tim und Fuzz sich der Sache annehmen.
04
Episode 4
Margarets Hillman Imp steht seit Jahren ungefahren in einer Scheune im Südwesten Englands. Seit dem Tod ihres Mannes sind die Reparaturarbeiten zum Stillstand gekommen. Tim und Fuzz wollen ihr helfen.
05
Episode 5
Seit Bill mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, kann er sich nicht mehr so um seinen Lancia Fulvia Rallye 1.3 kümmern, wie er gerne würde. Tim und Fuzz fahren nach Schottland, um zu helfen.
06
Episode 6
Der ehemalige Busfahrer Dean ist Besitzer einer Rarität: Es handelt sich um einen "Goldfinger" der Marke M. R. B. Cannon. Aufgrund eines Schlaganfalls kam sein geliebtes Trial-Auto zuletzt zu kurz.
07
Episode 7
Gary ist stolzer Besitzer eines Mitsubishi Lancer Evolution. Doch weil der 60-Jährige mit einer Krebserkrankung zu kämpfen hat, rostet sein Flitzer vor sich hin. Ehrensache, dass Tim und Fuzz helfen.
08
Episode 8
Diese Challenge könnte Tim und Fuzz an ihre Grenzen bringen: Es geht um die Instandsetzung eines Traktors vom Typ Ferguson TE20 aus dem Jahr 1953, der für Landwirt Andrew hohen ideellen Wert hat.
09
Episode 9
1969 verkaufte Christopher seinen geliebten Austin 7 Chummy. Heute bereut er diese Entscheidung. Er ahnt nicht, dass der Wagen wieder in Familienbesitz ist und Tim und Fuzz ihre Finger im Spiel haben.
10
Episode 10
Auf einem Schrottplatz wird ein preisgekrönter MG Metro 6R4 entdeckt. Fuzz und Tim sind fest entschlossen, den Wagen zu retten. Dabei erhalten sie Unterstützung durch Rally-Legende David Gillanders.
9. Staffel 9 (11 Episoden)
Wir Briten lieben unsere Autos, doch manchmal kommt das Leben dazwischen und sie verrosten. Genau hier kommt das Team von Car S.O.S ins Spiel.
01
Episode 1
1969 gebaut und dringend restaurierungsbedürftig, steht ein seltener Jensen Interceptor in Südengland. Tim und Fuzz helfen dem erkrankten Nick dabei, seinen ¿Abfangjäger¿ wieder flott zu machen.
02
Episode 2
Diesmal geht es um mehr als ein Autoleben. Es geht um den letzten Wunsch des unheilbar an Krebs erkrankten Steve: Der 53-Jährige möchte seinen Sohn einmal am Steuer seines geliebten Fiat X1/9 sehen.
03
Episode 3
Um ihr erstes eigenes Auto zu retten, müssen Tim und Fuzz zaubern: Ihr VW Wizard steht auf dem Fahrgestell eines VW Käfer, doch vom Designklassiker ist nach radikalem Umbau nicht mehr viel zu erkennen
04
Episode 4
Tim und Fuzz machen sich auf den Weg nach Irland, um sich einen Jaguar XJ-S V12 aus dem Jahr 1980 vorzunehmen - einen großartigen britischen Grand Tourer, der leider etwas in Vergessenheit geraten ist
05
Episode 5
In Lincolnshire wartet ein echtes Juwel auf Tim und Fuzz. In Emilys Garage steht ein Rolls Royce Doctor`s Coupe von 1929. Das ist auch für die hartgesottenen Profis ein ganz besonderer Moment.
06
Episode 6
Tim und Fuzz hoffen, dass eine Fahrt im Peugeot 106 Rallye der 21-jährigen Studentin Senna wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert, nachdem ihr Familienleben eine tragische Wendung genommen hat
07
Episode 7
Die Familie vom Barbara verdient seit Generationen ihr Geld mit dem Verkauf von Eiscreme. Standesgemäß schlummert in ihrer Garage ein 1978er Bedford HA Ice Cream Van. Leider in einem üblen Zustand.
08
Episode 8
A wie Alpine steht bei Renault immer noch für sportliches Fahrgefühl par excellence. Guido ist stolzer Besitzer eins Alpin 110 - leider in Einzelteile zerlegt. Tim und Fuzz geben wie immer ihr Bestes.
09
Episode 9
Vom Bestseller zur Rarität. Viele 1973er Mk.3 Ford Cortina sind auf den Straßen nicht mehr anzutreffen. Schriftsteller Bobby bastelt seit 20 Jahren an seiner Limousine. Jetzt müssen Tim und Fuzz ran.
10
Episode 10
Dreiräder stehen bei Tim und Fuzz eigentlich nicht hoch im Kurs. Der Bond Bug aus den 1970er-Jahren ist aber nicht irgendein Vehikel, sondern hat heute noch Kultstatus auf der Insel. Nicht ohne Grund.
11
Episode 11
Tim und Fuzz begeben sich in die seltsame und wunderbare Welt des Bond Bug, eines heldenhaften dreirädrigen automobilen Flops. Das Auto gehört dem 69-jährigen Ian, dessen Träume, dem Bond Bug-Besitzerclub beizutreten und an Rallyes und Autoshows teilzunehmen, grausam durchkreuzt wurden, als er der Parkinsonschen Krankheit zum Opfer fiel. Die Car SOS-Crew springt ein, um seinen schrulligen Bug wieder zum Laufen zu bringen, solange er noch in der Lage ist, ihn zu genießen.
10. Staffel 10 (10 Episoden)
Wir Briten lieben unsere Autos, doch wenn das Leben dazwischenkommt, rosten sie manchmal etwas ein. Hier kommt das Car S.O.S.-Team ins Spiel.
01
Episode 1
In den 1980er-Jahren war der Fiat Uno Turbo für zahlreiche Auto-Freaks die Nummer 1. Auch Gerry liebt seinen kleinen Italiener, kann ihm aber nicht mehr die ihm gebührenden Aufmerksamkeit schenken.
02
Episode 2
Elektroingenieur Pravesh ist Saab-Fan. Um seinem Saab 900 Turbo, Baujahr 1992, kann er sich wegen einer Erkrankung nicht mehr kümmern. Das übernehmen für ihn jetzt mit Herz und Verstand Tim und Fuzz.
03
Episode 3
Das Schicksal hat es nicht gut gemeint mit Mike. Nach einem schweren Unfall seines Sohnes gibt er Hobbys und Arbeit auf. Auch für seinen Escort RS2000 bleibt keine Zeit. Ein Fall für Tim und Fuzz!
04
Episode 4
Wenige Einheiten, hoher Preis. Der VW Corrado lief im Karman-Werk in Osnabrück vom Band und war auch sonst irgendwie anders. Tim und Fuzz restaurieren den 1992er-Liebling des erkrankten Ashley.
05
Episode 5
Ein Löschfahrzeug der Dennis Brothers hatte sich Feuerwehrmann Tony gesichert, um es für wohltätige Zwecke zu nutzen. Nach seinem Tod soll Sohn James sein Projekt fortführen. Tim und Fuzz helfen.
06
Episode 6
Tim und Fuzz restaurieren einen Filmstar. Nicht erst seit seiner Rolle bei "The Fast & the Furious" genießt der Toyota Supra Kultstatus. Das sieht auch die ehemalige Motorradrennfahrerin Lisa so.
07
Episode 7
Alan nennt einen von nur 5.000 gebauten Opel Manta GT/E sein Eigen. Selbst nach einem Unfall kann er sich von seinem Liebling nicht trennen. Doch auch weitere Schicksalsschläge betrüben den Auto-Fan.
08
Episode 8
Der Tod ihrer Mutter zerstörte alle Pläne der 19-jährigen Darcie. Zwei Ex-Fußballspieler und "Car SOS" helfen, dass sie mit ihrem Citroën Typ H doch noch ein Catering-Unternehmen realisieren kann.
09
Episode 9
Seine Querschnittslähmung macht es Darren unmöglich, selbst am Steuer seines Vauxhall Cavalier Turbo zu sitzen. Dass er ihn aber auch nicht als Beifahrer nutzen kann, wollen Tim und Fuzz ändern.
10
Episode 10
Das 100. Auto wartet auf Tim und Fuzz. Ein 1978er MGM will nicht nur restauriert, sondern auch in ein Elektrofahrzeug umgebaut werden. Eine echte Herausforderung zum Jubiläum für die Auto-Profis.
11. Staffel 11 (10 Episoden)
Die 11. Staffel von Car SOS.
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
12. Staffel 12 (10 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
13. Staffel 13 (6 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
Extras (6 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6