Carnival Row

SERIE • 2 Staffeln • Fantasy, Action, Horror, Drama, Mystery, Thriller, Krimi, Politisches, Science-Fiction • Vereinigte Staaten von Amerika • 2019
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Carnival Row"
flatrate

In einer Zukunft, die eher wie eine neo-viktorianische Epoche aussieht, leben Menschen mit einer nicht unerheblichen Anzahl nicht-menschlicher Flüchtlingen zusammen, die von einem Krieg geflüchtet sind, der ihre Heimat in Schutt und Asche gelegt hat. Zwischen den Menschen und den „mystischen“ Kreaturen herrscht ein brüchiger Frieden, der ins Wanken gerät, als es zu einer Reihe von Morden unter den Neuankömmlingen kommt …

Wo läuft "Carnival Row"?

"Carnival Row" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Amazon Prime Video.

Originaltitel
Carnival Row
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Thor Freudenthal, Anna Foerster, Andy Goddard, Jon Amiel, Wendey Stanzler
FSK
16
Untertitel
Französisch, Ungarisch, Italienisch, Polnisch, Türkisch, Englisch, Hindi, Deutsch, Tschechisch
Besetzung
Orlando Bloom, Cara Delevingne, Simon McBurney, Tamzin Merchant, David Gyasi, Andrew Gower, Karla Crome, Arty Froushan, Jay Ali, Caroline Ford, Indira Varma, Jared Harris, Carlone Ford, Maeve Dermondy, Leanne Best, Anna Rust, Jamie Harris, Ronan Vibert
Sprache
Französisch, Ungarisch, Italienisch, Polnisch, Türkisch, Englisch, Hindi, Deutsch, Tschechisch

Episoden-Guide

1. Season 1 (8 Episoden)
Orlando Bloom und Cara Delevingne sind in Carnival Row, einer viktorianischen Fantasiewelt voller mythologischer Migrantenwesen, zu sehen. Von Menschen gefürchtet dürfen sie nicht in Freiheit leben. Doch im Dunklen gibt es Hoffnung, als ein menschlicher Detektiv und eine Fee sich aufeinander einlassen. Plötzlich wird die Stadt von einer Mordserie erschüttert – und das wahre Monster zeigt sich.
01
Eine dunkle Macht erwacht
Inspector Rycroft Philostrate ermittelt in einer Serie brutaler Angriffe eines unbekannten Täters, die Feen im Stadtviertel Carnival Row gelten. Die Fee Vignette Stonemoss kann knapp von ihrem zerstörten Heimatkontinent Tirnanoc entfliehen. Nach einer schwierigen Flucht erreicht sie Burgue. Imogen Spurnrose lernt einen neuen Nachbarn kennen, und im Parlament von Burgue wird die Debatte zur aktuellen politischen Lage und zur Zukunft der Stadt hitzig geführt.
02
Aisling
Rycroft Philostrate beschäftigen Ermittlungen zum Mord an einer geheimnisumwitterten Fee. Vignette bekommt durch ihre in Burgue wiedergefundene Freundin Tourmaline Kontakt zu den Black Ravens, einer nicht ungefährlichen Gruppe von Feen-Immigranten, deren Einfluss ihr aber ein neues Leben in Burgue ermöglichen kann. Imogen will erreichen, dass der Faun Agreus Astrayon aus ihrer Nachbarschaft verschwindet. Tatsächlich verschwunden ist Jonah Breakspear.
03
Königreiche des Mondes
Sieben Jahre vor den aktuellen Ereignissen in Carnival Row ist Rycroft Philostrate Soldat der burguischen Streitkräfte bei den 13th Light Dragoons. Während des Krieges gegen den Pakt ist er in Tirnanoc zum Schutz eines magischen Ortes der Feen eingesetzt. Er verliebt sich in die Fee Vignette Stonemoss, die hier ebenfalls eine maßgebliche Aufgabe hat. Aber der Pakt marschiert bereits auf sie zu.
04
Zwei ungleiche Dinge zu vereinen
Ein neuer schrecklicher Mordfall nimmt Philo in Anspruch. Dieses Mal wurde der Direktor des Waisenhauses ermordet, in dem Rycroft aufgewachsen ist. Vignette will sich den Black Ravens anschließen und legt dafür erfolgreich deren Aufnahmeprüfung ab. Imogen plant, ihrem Bruder zu helfen und Absalom Breakspear geht zum Angriff über, um Ritter Longerbane in die Schranken zu weisen.
05
Das Ende der Trauer
Rycroft sucht den Rat der Seherin Aoife Tsigani, um Informationen zu dem immer noch unbekannten Mörder zu sammeln. Vignette gewöhnt sich in ihrer neuen Familie ein. Es gelingt, Jonah zu befreien. Seine Eltern drängen ihn aber in eine Richtung, die ihm gar nicht gefällt. Als eine neue Politikerin im Parlament auftritt, kommt es zum Tumult. Imogen lädt Agreus zu sich ein - nicht ohne spezielle Absichten zu haben.
06
Auf sich allein gestellt
Die Beweise, die Philo gesammelt hat, ergeben ein schockierendes Gesamtbild, das der Inspector keinesfalls erwartet hat. Vignette trifft ebenso unerwartet auf ein Stück Heimat in Burgue. Jonah kann es nicht lassen und trifft sich mit jemandem, dem er lieber fernbleiben sollte. Imogen und Agreus besuchen gemeinsam eine öffentliche Auktion und ziehen die Blicke der übrigen Anwesenden auf sich.
07
Eine neue Welt
Rycroft Philostrate hat einige der Beweise, die er gegen den Serienmörder gesammelt hat, seinen Kollegen vorenthalten. Deshalb gerät er nun selbst in den Verdacht, der gesuchte Mörder zu sein. Er wird verhaftet und eingesperrt. Während der Haft begegnet er erneut Vignette Stonemoss, die selbst Schwierigkeiten hat. Ezra Spurnrose überlegt, wie es in der nächsten Zeit weitergehen soll,. Seine Schwester Imogen treffen sich - und das hat Konsequenzen. Sophie macht Jonah ein Angebot, das er kaum ausschlagen kann.
08
Die Dämmerung
In Carnival Row nehmen die Spannungen unter den Einwohnern zu. Rycroft Philostrate bekommt es mit der personifizierten Dunkelheit und dem bösartigen Wesen zu tun, das darüber die Kontrolle hat. Er muss eine Entscheidung treffen, die seine Zukunft bestimmen wird. Eine politische Veränderung lässt Vignette Stonemoss das wahre Gesicht von Burgue erkennen. Imogen lässt sich in ihren Gefühlen für Agreus nicht beirren.
2. Season 2 (10 Episoden)
Liebe. Mord. Verschwörung. Revolution. Als mysteriöse Morde die Spannungen zwischen dem Feenvolk und ihren menschlichen Unterdrückern anheizen, muss jeder Bewohner der "Carnival Row" entscheiden, wer er ist und wie er handeln will.
01
Kampf oder Flucht
Die Liebenden Philo und Vignette riskieren ihr Leben, um dem unterdrückten Feenvolk von Carnival Row zu helfen.
02
Die Neue Morgenröte
Als Philo Jonahs vererbten Anspruch auf die Kanzlerschaft anfechten will, schreitet Vignette ein.
03
Die Hand des Märtyrers
Während Philo die Morde an den Anführern des Schwarzen Raben untersucht, sinnt Vignette auf Rache.
04
Die Grausamkeit der Raben
Philo versucht, Vignettes Rache zu verhindern, bevor der Funken der Schwarzen Raben noch schlimmere Gewalt auslöst.
05
Abrechnung
Philo plant die Rettung von Vignette mit einem ungewöhnlichen Verbündeten. Jonah deckt Sophies Verrat auf. Der Mörder schlägt wieder zu.
06
Erbsünden
Philo wird von einer schmerzlichen Wahrheit heimgesucht, denn die Carnival Row sieht sich Repressalien für die schrecklichen Ereignisse in Bleakness Keep ausgesetzt.
07
Verwandte Seelen
Hin- und hergerissen zwischen seiner menschlichen und seiner feeischen Seite, trifft Philo eine Entscheidung.
08
Taten statt Worte
Philo lehnt es ab, sich als Mensch oder Fee zu bezeichnen, da er von den Folgen seiner Entscheidungen überwältigt ist.
09
Frontlinien
Gerechtigkeit später durch Frieden, oder jetzt durch Blut?
10
Ein neuer Anfang
Das epische Finale von "Carnival Row".
Extras (3 Episoden)
01
Offizieller Prolog – Philos Geschichte
Philo erzählt die Geschichte seines Lebens vor dem Krieg und was oder wen er zurückgelassen hat.
02
Offizieller Prolog – Vignettes Geschichte
Vignette erzählt die Geschichte ihres Lebens vor dem Krieg und was oder wer sie zu The Row gebracht hat.
03
Vom Blatt zum Bildschirm: Vorstellung einer neuen Welt
Travis Beacham, der Schöpfer von Carnival Row, spricht über seine Reise, die die Serie zum Leben erweckt hat.
Trailer

Hat Ihnen "Carnival Row" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: