Diese zweiteilige Dokumentation erzählt die Geschichte des D-Day am 6. Juni 1944, wie sie noch nie zuvor erzählt wurde. Anhand der ungeschönten Berichte der ersten jungen Männer, die an Land gingen, enthüllt der Moderator Giles Milton eine erstaunliche Geschichte von Angst, Mut und Heldentum. Der D-Day war die größte See-Invasion der Geschichte: Diese packende Dokumentation schildert die Ereignisse aus der Sicht derer, die an vorderster Front kämpften - Alliierte, Deutsche und Franzosen.
01
Die Landung
Innerhalb von 18 Stunden landen im Juni 1944 über 150.000 alliierte Soldaten in der Normandie. Nazideutschland soll mit der Eröffnung einer zweiten Front auf dem europäischen Kontinent in die Knie gezwungen werden. Schon Monate vor dem sogenannten D-Day hat die konkrete Planung für das größte militärische Landeunternehmen aller Zeiten begonnen.
02
Vormarsch auf Paris
Nur unter hohen Verlusten gelingt es den Alliierten, Brückenköpfe an der Küste der Normandie zu errichten. Der geplante Zeitplan für den Vorstoß ins Landesinnere Frankreichs droht sich zu verzögern. Besonders auf der Halbinsel Cotentin leisten die deutschen Besatzer erbitterten Widerstand. Die Dokumentation zeigt die Kämpfe des D-Days und den beschwerlichen Weg alliierter Truppen nach Paris.
08
Episode 8
Die Ressourcen des Krankenhauses sind erschöpft, doch die Rettungsaktionen gehen weiter und immer mehr Opfer werden eingeliefert.
12
Episode 12
Hae-seong schließt sich in seinem Zimmer ein, während Direktor Park schwört, ihn für seine Fehleinschätzung bezahlen zu lassen.
13
Episode 13
Hae-seong bereitet sich auf eine komplizierte Operation vor, an die sich kein anderer Arzt herantraut.
15
Episode 15
Direktor Park beruft eine Sitzung der Geschäftsleitung ein, um Hae-seongs Eignung zu erörtern.
16
Episode 16
Direktor Parks Machtkampf entwickelt sich zu einem Prestigekampf zwischen ihm und Hae-seong.
18
Episode 18
Da Ttol-mi ihren Vater keinem anderen Arzt anvertrauen kann, fleht sie Hae-seong um Hilfe an.
19
Episode 19
Die Ärzte des Mirae-Krankenhauses nehmen ihre Arbeit wieder auf; Direktor Park plant seine Rache an Hae-seong.