Das Mädchen und die Nacht

SERIE • 1 Staffel • Thriller, Drama • Frankreich • 2023
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Kaufen ab 2.49 EUR
Qualität: 576p, 1080p
Jetzt streamen
Originaltitel
La Jeune Fille et la Nuit
Produktionsland
Frankreich
Originalsprache
Französisch
Regie
Bill Eagles
FSK
12
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Ioan Gruffudd, Ivanna Sakhno, Grégory Fitoussi, Dervla Kirwan, Vahina Giocante
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Das Mädchen und die Nacht (6 Episoden)
Streamen: amazon
01
Mord verjährt nicht
Schriftsteller Thomas Degalais kehrt zum Klassentreffen aus seiner Wahlheimat London an die internationale Schule in Antibes zurück. Dort hat sich vor 25 Jahren etwas Schreckliches ereignet. Die alte Schulsporthalle soll abgerissen werden. Thomas und sein Freund Max befürchten, dass dadurch ihr lange gehütetes Geheimnis ans Tageslicht kommen könnte. Zudem versucht Thomas herauszufinden, warum seine große Liebe Vinca damals spurlos verschwunden ist.
02
Wenn die Vergangenheit dich einholt
Ein Leichenfund im Keller der Schulsporthalle bleibt zunächst folgenlos für Thomas und Max. Allerdings ist dort auch noch eine alte Tasche mit Geld aufgetaucht, die viele Fragen aufwirft. Manon, eine ehemalige Mitschülerin und jetzige Polizistin, nimmt die Ermittlungen in dem Fall auf. Der Journalist Pianelli, der zum Verschwinden von Vinca recherchiert, unterstützt sie dabei. Thomas findet derweil heraus, dass Vinca eine Affäre mit seinem Vater hatte.
03
Tödlicher Irrtum
Thomas beichtet seiner Ex-Freundin Fanny das Verbrechen, das Max und er vor 25 Jahren begangen haben. Fannys Reaktion darauf erschüttert Thomas. Weil er vermutete, dass Alexis Clement und Vinca eine Affäre hatten, war Thomas damals krank vor Eifersucht auf seinen Philosophielehrer. Vincas Aussage über eine vermeintliche Vergewaltigung brachte das Fass zum Überlaufen.
04
Alexis' Rache
Max erzählt Thomas' Mutter Annabelle, was vor einem Vierteljahrhundert mit dem Lehrer Alexis Clement passiert ist. Zum Erstaunen von Thomas und Max weiß Annabelle bereits darüber Bescheid. Thomas findet heraus, dass Fanny wohl etwas mit Vincas Verschwinden zu tun hat. Zudem erfährt er Überraschendes über seine Familie. Das Navi von Annabelles Auto führt Thomas zu einem Haus. Dort entdeckt er ein Bild, das seine Mutter mit einem anderen Mann zeigt.
05
Wer einmal lügt
Max ist in eine Falle gelockt worden. Thomas findet ihn lebensgefährlich verletzt an der Aussichtsplattform in der Nähe der Schule. Wer ist für den hinterhältigen Angriff verantwortlich? Während Max im künstlichen Koma im Krankenhaus liegt und ums Überleben kämpft, erfährt Thomas von Fanny, dass sie ihm die Wahrheit über die letzte Nacht vor Vincas Verschwinden bislang verschwiegen hat.
06
Mit anderen Augen
Im Haus der Schulleiterin Deville kommt es zum Showdown. Annabelle bedroht sie mit einer Waffe. Sie will von ihr wissen, was sie mit den Drohungen und Gewalttaten der letzten Tage zu tun hat. Als es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Emily Deville und seiner Mutter kommt, greift Thomas ein. Mittlerweile ist klar, wie Vinca verschwunden ist. Doch es bleiben sowohl für Thomas als auch für Polizistin Manon noch viele Fragen offen.