Das Quartett

SERIE • 1 Staffel • Krimi, Thriller, Drama • Deutschland • 2019

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Das Quartett"
flatrate
kaufen

Spannende Krimis mit Anja Kling als Hauptkommissarin Maike Riem, die mit ihrem Team Leipzigs harte Fälle löst. Dabei arbeiten sie auf Augenhöhe zusammen - absolut professionell und ohne Rangeleien.

Wo läuft "Das Quartett"?

"Das Quartett" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, MagentaTV.

Originaltitel
Das Quartett
Produktionsland
Deutschland
Originalsprache
Deutsch
Regie
Vivian Naefe
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Anja Kling, Shenja Lacher, Annika Blendl, Anton Spieker, Anneke Kim Sarnau, Kirsten Block, Golo Euler, Robert Gallinowski, Jan Henrik Stahlberg, Nadja Bobyleva, Matthias Bundschuh

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (6 Episoden)
01
Der lange Schatten des Todes
Am Leipziger Elsterbecken wird die Leiche des ehemaligen Bäckers Franko Bleich entdeckt. Vermutlich sollte sie im Fluss landen, doch der Täter wurde gestört
02
Das Mörderhaus
Zwei Tote in einem Leipziger Altbau stellen „das Quartett“ vor viele Rätsel. Streitereien, Lügen, Heimlichkeiten - jeder Bewohner des Mehrparteienhauses ist plötzlich verdächtig.
03
Die Tote vom Balkon
Eine Leipziger Medizinstudentin stürzt vom Balkon und ist sofort tot. War es die Folge eines Beziehungsstreits, Selbstverschulden oder ein geplanter Mord?
04
Dunkle Helden
Die Ermordung von Manuela Weidner bringt Wirbel in den Wahlkampf der Leipziger Oberbürgermeister-Kandidaten. Ausgerechnet der favorisierte Jan Temper gerät ins Visier der Ermittler.
05
Tödliche Lieferung
06
Mörderischer Pakt
Leonore Loos wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden – neben ihrem Sohn Tristan, einem jungen Mann mit Downsyndrom. Das "Quartett" übernimmt. In einem Leipziger Klinikum stoßen die Ermittler auf Dr. Weyermann, eine renommierte Ärztin, die Tristan vor Kurzem eine neue Niere implantiert hat. Doch sie kann nicht weiterhelfen. Das Kennzeichen eines Autos, das am Tatabend von einer Verkehrsüberwachungskamera erfasst wurde, führt Maike Riem und ihr Team – Pia Walther, Christoph Hofherr und Linus Roth – nach Berlin. Dort treffen sie auf den Pizzeria-Besitzer Besian Duro und seinen Mitarbeiter Jannick Weber. Es ist offensichtlich, dass die beiden Männer etwas verschweigen. Doch in welcher Verbindung standen sie zu Leonore und Tristan? Als gezielte Ermittlungsschritte ein großes Geheimnis zwischen allen Beteiligten offenbaren, nimmt ein Drama seinen Lauf. Und ein tragischer Zwischenfall wird Maike vor eine ihrer größten Herausforderungen in ihrem Berufsalltag stellen.
2. Staffel 2 (2 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2