Dear Courtney

Musik + Kultur, Komödie, Sonstige, Made in Europe • Deutschland • 2014 • 91 MIN

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Schon seit vielen Jahren ist der 17-jährige Paul in die zwei Jahre ältere Saskia verliebt, das schönste Mädchen der Schule. Sie hat leider nichts für ihn übrig, doch Paul gibt nicht auf. Er komponiert ein Lied für seine Angebetete, um so ihr Herz zu erobern – und eine Musikkarriere zu beginnen. Später merkt Paul, dass sein Song geklaut wurde und unter dem Namen "Smells Like Teen Spirit" auf einem Nirvana-Album zu hören ist! Er sieht sich dreifach betrogen: um seinen gerechten Lohn, den Plattenvertrag und Saskias Liebe. Also will Paul sich beim Nirvana-Frontmann Kurt Cobain beschweren und folgt der Band, die sich 1991 auf Deutschlandtour befindet, von Konzert zu Konzert. Aber als er schließlich der verrückten Hamburgerin Tolle begegnet, realisiert er langsam, dass es Schöneres gibt als Ruhm und Ehre…

Wo läuft "Dear Courtney"?

"Dear Courtney" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, Maxdome Store, Alleskino, MagentaTV, Videoload, Google Play Movies, YouTube.

Originaltitel
Dear Courtney
Produktionsland
Deutschland
Originalsprache
Deutsch
Regie
Rolf Roring
FSK
12
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Jonas Nay, Sina Tkotsch, Lore Richter, Oliver Bröcker, Jochen Nickel, Klaas Heufer-Umlauf, Fjodor Olev, Mirco Kreibich, Michael Lohrmann, Joko Winterscheidt
Sprache
Deutsch
Trailer

Hat Ihnen "Dear Courtney" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: